1

4. Mal genagelt - Gel, Glitzer, Möchtegernmandeln

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ketosis, 21.02.2015 13:05.
ketosis

ketosis

51
7
9
hey leute,

ich hatte nach der 1. Modellage bis jetzt nix mehr hochgeladen, aber jetzt nach dem 4. Anlauf würde ich doch gern nochmal Tipps bekommen, um mich weiter zu verbessern.

Eigentlich wollte ich Business-Nägel machen, aber letztenendes ist es doch eher Mandelförmig geworden.. deshalb war die Schablone geringfügig (öhöm) falsch angelegt.

kurz zur vorbereitung:
alte modellage runtergefeilt, nagelvorbereitung mit diamantbit ect.pp.
haftgel
verlängert über schablone mit fiberglas-gel
mu-gel, vorn die spitze ist softwhite
glitzer mit haftgel
aufbaugel
feilen (dabei hab ich mir das ganze aufbaugel wieder weggefeilt.. lol.. kann ich wohl in zukunft weglassen.. hab eher das prob, dass ich zu dick modelliere)
versiegelt

ich wollte euch eh mal fragen, wie ich es schaffe, dünner zu werden.
am ende muss ich immer den tunnel nen bisschen schmaler von unten fräsen, damit die nicht klopper-mäßig aussehen.. das nervt mich :/
aber ich will auch nicht das fiberglas-gel weglassen, weil ich dadrauf ja dann modelliere.

es sind auch eher mandeln geworden, weil ich unten schräg gefeilt habe, damit es filigraner aussieht. das habe ich noch nicht so raus..

die seitenlinien sind mir diesmal find ich ganz gut gelungen, wenn auch nicht überall perfekt. das war auch mein 1 richtiger versuch mit french.. hat auch ganz gut funktioniert finde ich.
dennoch mache ich immer glitzer drüber, dass man eventuelle unsauberkeiten usw. nicht so gut sieht. außerdem hat es dann nen bissel was besonderes, ohne überladen zu wirken, finde ich.

der daumen der linken hand.. sieht echt mistig aus, der ist noch ganz schön unförmig. noch viel zu viel aufbau. ist mir aber auch erst beim fotografieren aufgefallen.. den werde ich nochmal dünner feilen. der aufbau steht schon ganz schön hoch.
findet ihr sonst, dass es vom aufbau her okay ist? wie gesagt, denke ich immer, dass ich das noch zu dick mache insgesamt.

danke schonmal für eure hilfe.
der tunnel links 4. Mal genagelt - Gel, Glitzer, Möchtegernmandeln in Anfänger Nageldesign linkstunnel.jpg
der tunnel links
819 50.55 KB
linke hand von oben.. der daumen.. arghs 4. Mal genagelt - Gel, Glitzer, Möchtegernmandeln in Anfänger Nageldesign linksvonoben.jpg
linke hand von oben.. der daumen.. arghs
763 44.25 KB
aufbau links 4. Mal genagelt - Gel, Glitzer, Möchtegernmandeln in Anfänger Nageldesign linksaufbau.jpg
aufbau links
815 46.84 KB
rechte hand von oben 4. Mal genagelt - Gel, Glitzer, Möchtegernmandeln in Anfänger Nageldesign rechtsvonoben2.jpg
rechte hand von oben
719 54.87 KB
tunnel von der rechten hand 4. Mal genagelt - Gel, Glitzer, Möchtegernmandeln in Anfänger Nageldesign rechtstunnel.jpg
tunnel von der rechten hand
782 37.08 KB
aufbau von der rechten hand... 4. Mal genagelt - Gel, Glitzer, Möchtegernmandeln in Anfänger Nageldesign rechtsaufbau.jpg
aufbau von der rechten hand...
1015 74.13 KB

21.02.2015 13:05 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
naja, soo schlimm ist es auch nicht :wink:

hast ja soweit schon einiges erkannt.
- tunnel ungleich gefeilt
- oberfläche teilweise dellig
- seitenlinien und form noch ausbaufähig
...

wichtig ist erstmal, das du die schablonen richtig ansetzt, das ist schon mal die halbe miete!
und dann solltest du darauf achten, das du die verlängerung schon gut befeilst, vor allem auch gleichmäßig, was die dicke angeht. das bekommst du sonst hinterher nicht mehr gut korrigiert.

schmaler bekommst du es durch pinchen und / oder auch das bessere anlegen der schablonen!
vielleicht machst du beim nächsten mal mal ein bild, wie du die schablone angelegt hast und wir schauen drüber, dann kann man vielleicht noch ein paar entsprechende tipps geben.

verlängerung so dünn, wie es geht feilen. aber vorsicht, besonders an den seiten / am übergang zum nn, dass es da nicht zu dünn wird. und dann wird dir einfach noch die richtige feiltechnik fehlen. du könntest hinten (zum finger hin) und zu den seiten hin noch dünner werden, bzw. sanfter ansteigen lassen. so wirkt das ganze auch schon etwas filigraner.

also, kurz gesagt: schablonen richtig ansetzen, verlängerung so dünn wie möglich und gut befeilen (gute grundlage schaffen) und besser feilen - das ist wichtig. und ein gefühl für die richtige materialmenge wirst du auch noch bekommen. :wink:

21.02.2015 13:20 • #2



Hallo ketosis,

4. Mal genagelt - Gel, Glitzer, Möchtegernmandeln

x 3#3


Shubi

Shubi

12
1
1
Bin ja selber noch Anfängerin, aber finde dass es dir schon mal recht gut gelungen ist :) Musste ein bisschen grinsen, weil ich zur Zeit fast das selbe Design trage.

Mit den Schablonen kämpfe ich auch noch. Aber wir geben ja nicht auf, denn Übung macht bekanntermaßen ja den Meister ;)

21.02.2015 14:40 • #3


Bonni-Sabi

hey du :) fand es nett wie du versucht hast zu vermitteln. deswegen dachte ich ich lass dir mal ein kommi da. ich kann zum technischen nichts sagen aber ich finde das design ganz hübsch. ich mag so weisse/winterliche designs total gern. ich wünsch dir noch viel spass mit deinen nägeln und dass sie bald so werden wie du sie gern magst :)

21.02.2015 22:04 • #4


ketosis

ketosis


51
7
9
ja, so schlimm ist es jetzt auch nicht.. aber halt auch noch nicht so gut :p

und dellig ists teilweise wegen dem glitzer drauf geworden, das war überm aufbau und alles und ich hätt wahrscheinlich nochmal n bisschen aufbau gebraucht, um alles einzubetten.. ergo noch dicker. fand ich dann auch nicht so dolle. da brauch ich glaub ich nochn bisschen erfahrung, wie ich den glitzer am besten ohne dellen reinkrieg.

ich werde auf jeden fall beim nächsten mal ein bild machen, wie ich die schablone anlege.

werde morgen nochmal versuchen, das ganze ein bisschen dünner zu feilen.

@shubi aufgeben werde ich sicher nicht, dazu macht es mir doch zu viel spaß im moment :)
danke dir auf jeden fall für die lieben worte.

@bonni klar, kein problem, ich kann das nicht so richtig sehen, wenn sich die leute zoffen.

der glitzer ist eigentlich relativ holografisch, ist nicht komplett hell sondern glitzert fast in allen farben des regenbogens, aber die kamera sträubt sich ein bisschen, das einzufangen.

21.02.2015 22:35 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
glitter würde ich immer lieber unter den aufbau machen, dann gibt es auch keine delle :wink:

22.02.2015 00:31 • #6



Hallo ketosis,

x 4#6