Nach fast 10 jahren wieder genagelt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" irmaa, 25.06.2014 23:18.
irmaa

irmaa

112
11
hallo zusammen

zerrfleischt mich und ballert mich mit tipps zu :)
kurze info:

1 phasen gel emmi
color gel onlinehut
top coat cesars

bin um eure ratschläge dankbar - fühlt sich an wie ein kuhnagel :)

eure irmaa grüsst

25.06.2014 23:18 • #1


irmaa

irmaa


112
11
achja ergänzung: verlängert mit schablone :)

25.06.2014 23:36 • #2



Hallo irmaa,

Nach fast 10 jahren wieder genagelt

x 3#3


irmaa

irmaa


112
11
folgende schritte habe ich vorgenommen

naturnagel vorbereitung komplett mit entfernen der nagel haut mit cdn nagelhautentferner und danach mit dem pusher. nagel in form gefeilt und gebuffert.

dehydriert

folie angelegt und einmal eine dünne schicht gel aufgetragen und gehärtet.

aufbau und verlängerung mit folie gemacht und gehärtet- schwitzschicht mit babytüchlein entfernt und in form gefeilt und gebuffert.

mit farbgel so gut es ging ein fullcover gemacht - gehärtet.

wieder babytüchlein zwecks schwitzschicht und angebuffert.

mit topcoat überzögen und gehärtet.

abgerieben und poliert

25.06.2014 23:45 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Nagelhautentferner sollte man vor der modellage nicht nutzen und babytücher sind zwar super (damit nehm ich auch manchmal die ss ab aber nur nach dem versiegeln) denn wir wollen ja keine Feuchtigkeit auf dem nagel. :wink:

Haftgel fehlt (oder benutzt du ein einphasen bzw fiberglasgel)?
Aufbau ist zu weit vorne und wirkt dadurch etwas krallig
Farbgel hätte noch ne schicht vertragen können denn es deckt nicht richtig

Da du aber lange gel pause hattest... kannst du mir sagen wie lange ungefähr gel offen haltbar ist? Hab einige angebrochen und bezweifle das ich sie je aufbrauchen werde......


lg, mona

26.06.2014 07:03 • #4


irmaa

irmaa


112
11
Zitat von ramwale:
Huhu...

Nagelhautentferner sollte man vor der modellage nicht nutzen und babytücher sind zwar super (damit nehm ich auch manchmal die ss ab aber nur nach dem versiegeln) denn wir wollen ja keine Feuchtigkeit auf dem nagel. :wink:

Haftgel fehlt (oder benutzt du ein einphasen bzw fiberglasgel)?
Aufbau ist zu weit vorne und wirkt dadurch etwas krallig
Farbgel hätte noch ne schicht vertragen können denn es deckt nicht richtig

Da du aber lange gel pause hattest... kannst du mir sagen wie lange ungefähr gel offen haltbar ist? Hab einige angebrochen und bezweifle das ich sie je aufbrauchen werde......


lg, mona


hallo mona!

danke für deine meinung, du hast natürlich recht, das mit den babytüchern ist nicht optimal und werde ich beherzigen =)

das mit dem nagelhautentferner weiss ich natürlich auch, da ich aber lange lange nix gemacht hab musste ich da kurz rüber ;-) ansonsten ist's mir ja klar =)

und ich benutzte 1 phasen gel - aufbau hab ich jetzt verschoben denn ich machte mir noch gestern den kuhnagel weg :D feilte da ne menge runter und hab jetzt nen einigermassen schönen daumen :D

farbgel geb ich dir 100% recht - traute mich nur nicht =)


zum gel und deren haltedauer kann ich dir leider nichts sagen, kann man das nicht beim hersteller erfragen? ich meinte, mein altes wurde nach jahren sehr zähflüssig und klebte bombenfest im tiegelchen... ich denke, solange es sich auftragen lässt ohne ärger sollte es noch gut sein.

26.06.2014 10:27 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Na lieber bombenfest im tiegelchen statt dünner und kriechend an den rändern raus laufen ;)

27.06.2014 04:53 • #6



Hallo irmaa,

x 4#6