2

4eckige Nagelform - wie formt man Aufbau

"

Gelnägel

" dessama, 29.06.2014 21:10.
dessama

dessama

108
10
6
Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine Frage, wo ich grad unsicher bin.
Eine Freundin von mir hat sich zu ihrer Hochzeit Nägel von mir gewünscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Naturnagel eine besondere Form hat. Wenn man von vorne drauf schaut, dann ist er viereckig. Heißt die obere Linie ist quasi gerade und geht dann an den Seiten grad nach unten....wie ein Viereck...

Ich weiß nicht, ob ich gerade verständlich bin.

Jedenfalls würde ich gern wissen wollen, was da beim Aufbau bzw in Form feilen zu beachten ist...
Nicht, dass ich sie da verletze...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG
Sandra

29.06.2014 21:10 • #1


Babbels0810

Hallo,

also wenn ich mir das richtig vorstelle, denke ich das deine Freundin ein sehr flaches Nagelbett hat. Jedes Nagelbett ist eben anders. Der eine hat eine sehr ausgeprägte Wölbung (hat also auch eine schöne C-Kurve beim NN) der nächste hat halt ein sehr flaches Nagelbett. Du solltest aber darauf achten ob sie weiche, brüchige oder dünne Nägel hat.
Ansonsten NN-Vorbereitung und Aufbau ganz normal ;)

29.06.2014 21:58 • x 1 #2



Hallo dessama,

4eckige Nagelform - wie formt man Aufbau

x 3#3


dessama

dessama


108
10
6
sie hat starke feste Nägel, aber die Ecke an der Seite ist sehr prägnant, sprich ich kann dort den Aufbau nicht abgerundet feilen sondern müsste die Kante nachmodellieren...ich würde sonst beim Abrunden an den Seiten direkt an den Naturnagel kommen... da hab ich echt Sch*** vor :cry:

30.06.2014 07:21 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich habe auch eine kundin, die ähnliche nägel hat. sie hat zwar einen sehr ausgeprägten tunnel, aber die seiten sind echt komisch.. da ist wirklich fast ein rechtwinkliger knick :lol:

ich finde immer, dass die nägel leicht schaufelig aussehen dadurch, also aufpassen, dass du an den seiten so wenig material wie möglich aufträgst und kaum feilst (damit es nicht wieder weggefeilt wird). ausserdem an den "kanten" besonders gut vorbereiten, am besten mit fräser.

und sonst muss man auch noch aufpassen, dass einem das gel nicht in diese ränder läuft, das kann nämlich schnell passieren, besonders bei flüssigeren gelen, wie z.b. versiegelung.

30.06.2014 15:56 • x 1 #4


helruna

helruna

1639
58
59
475
ohmann, viel erfolg!

30.06.2014 18:19 • #5


dessama

dessama


108
10
6
ich danke euch für die Hilfe und Tipps, das ist echt aufregend...man lernt echt nie aus. Ich wusste zuvor gar nicht, dass es solche Nagelformen geben kann....

01.07.2014 10:19 • #6



Hallo dessama,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag