2

Welche Nagelform bei welchen Händen?

"

Nageldesign

" Doritze, 05.04.2012 13:56.

Doritze

91
19
JUHU!

Jetzt habe ich doch mal eine bescheidene Frage;

welche Nagelform macht ihr bei welchen Händen - also dicke, kleine, schmale Hände usw.

Zur Zeit mach (versuch) ich sie bei jedem eckig zu feilen (wollen auch die meisten) aber manchmal finde ich, dass es zu den Fingern nicht passt?!

LG

05.04.2012 13:56 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich denke DU solltest den Kunden die zu Ihnen passende Nagelform empfehlen. Wenn Sie die nicht wollen - ok - Du hast es aber angeboten.
Würde einer Kundin mit fleischigen Händen und kurzen Fingern und kurzem breiten Nagelbett nicht unbedingt die eckige Form empfehlen - das wirkt noch gedrungener - ist ja wie bei Kleidung... dann sollte eine "streckende" Form her...

05.04.2012 14:07 • #2



Hallo Doritze,

Welche Nagelform bei welchen Händen?

x 3#3


Doritze


91
19
so habe ich auch gedacht! Da ich aber mit den Seitenlinien noch übe, (kennst ja meine Fotos), habe ich Angst, wenn ich diese dann an den dicken Händen anpasse und strecke, würde ich sie ja vorn etwas schmälern. Sollte ich dann erst gerade feilen und dann einfeilen.
Da tue ich mich irgendwie noch sooooo schwer :oops:

Bin froh, dass es erstmal mir gelingt diese Sauber zu arbeiten!

Und ab wann sollte ich einfeilen, damit es alles passt :flehan:

05.04.2012 14:13 • #3


Xanthara

4908
113
26
Kurz und kapp geht das so:


Rundes Nagelbett runder Nagel.
Gerades Nagelbett, gerader Nagel.
Ist eine ganz einfach Fausregel.

05.04.2012 17:38 • x 1 #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Doritze:
Sollte ich dann erst gerade feilen und dann einfeilen.


relevant ist das Nagelbettende und die jeweilige Form..
Stilettos fangen m.E. auch erst Ende Nagelbett an spitz zu werden (wobei ich noch keine gemacht habe..)

Wenn ichs mir nochmal ansehe- die Stilettos hätte ich noch weiter vorne (Richtung Spitze)anzeichnen müssen....

Vermerk:
Auch hier mussten wir das Bild entfernen! Wir bitten um Beachtung i.S. Copyrechte !

05.04.2012 18:05 • x 1 #5


Doritze


91
19
Ihr seit die Besten!

Das habe ich mir gleich ausgedruckt!

Genau sowas wollte ich mal wissen und auch bildlich mal sehen!


FETTES DANKE an Euch zwei! :knuddel: :bussi:


Liebe Grüße!

05.04.2012 21:24 • #6



Hallo Doritze,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag