4

Abzocke durch Gewerbeauskunft Zentrale und Co

"

Kunden, Marketing & Werbung

" TitusMaus, 25.04.2012 06:26.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Mädels :)

Einige kennen diese Masche sicherlich schon, andere vll noch nicht.
Des öfteren werden Gewerbebetreibende via Post oder Mail über Abzockeinträge in Gewerbezentrale oder Branchenbuch oder ähnliches angeschrieben.
zb: "schicken Sie uns Ihre fehlenden Daten zu und Sie erhalten einen Basiseintrag dort oder dort"

Diese Schreiben sind für unwissende recht glaubwürdig.
Habe jetzt zum 2. Mal ein Schreiben dessen erhalten mit dem deutlichen Vordruck: Das es wichtig ist und dass man zum 2. mal anschreibt.

Da bekommt man schon den Eindruck, dass es wichtig sei und man füllt alles aus und dann ist es passiert...

Es werden Kosten berechnet die einem die Schuhe ausziehen "könnten".. für was ? nichts.

Daher der Aufruf: Lest Euch die Schreiben ganz genau durch, auch das Kleingedruckte !

Über diese Abzockmasche kann man auch viel im Net nachlesen.
Wenn man sich mit einem Absender nicht sicher sei, einfach mal die Google Suchmaschine füttern, die spuckt so manche Abzocker aus :)

Wollt Euch hiermit nur warnen :)

LG Dani

25.04.2012 06:26 • x 4 #1


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
richtig denn hinten auf der Rückseite steht es ganz deutlich was es für das Angebot kostet

25.04.2012 07:26 • #2



Hallo TitusMaus,

Abzocke durch Gewerbeauskunft Zentrale und Co

x 3#3


Dornröschen

44
vielen Dank für die Info!

25.04.2012 08:06 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Machenschaften von diesen Verbrechern wurden jetzt gerichtlich unterbunden ;)

Das OLG Düsseldorf hat das Versenden dieser Schreiben Mitte April unterbunden. Noch ist es nicht rechtskräftig, aber die Chancen stehen super dafür.

25.04.2012 08:52 • #4


eternity_76

eternity_76

45
1
Hallo,

Vorsicht bitte auch bei telefonischen Angeboten in der Richtung. Mein Vater (Gastronom) hat dafür auch schon bluten müssen. :-( Er hat nur an der falschen Stelle am Telefon "ja" gesagt, dem war gar nicht bewusst das er direkt 95,-€ für ein Jahr (angeblich für einen Eintrag in ein Branchenbuch) zahlen muss.
Selbst ein Anwalt konnte ihn da nicht rausboxen.

LG
Sanny

25.04.2012 09:13 • #5


luziferlady

luziferlady

42
2
Hallo Danica, Du wirst auch noch ein drittes Schreiben bekommen, in dem steht, dass Du innerhalb von zwei Tagen das Geld überweisen mußt, sonst drohen die mit dem Gerichtsvollzieher. Nicht einschüchtern lassen. Die versuchen noch, bevor das Urteil rechtskräftig wird, Gelder einzutreiben. Der Sprecher (Anwalt?) dieser "Firma" hat nach der Urteilsverkündung geäußert: ...dann werden wir das ganze eben entsprechend anders durchführen..Also die Abzockversuche werden weiter gehen. Immer auf der Hut sein ;-)
LG Gabi

25.04.2012 09:44 • #6


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Gut zu wissen , danke

25.04.2012 11:50 • #7


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
Zitat von eternity_76:
Hallo,

Vorsicht bitte auch bei telefonischen Angeboten in der Richtung. Mein Vater (Gastronom) hat dafür auch schon bluten müssen. :-( Er hat nur an der falschen Stelle am Telefon "ja" gesagt, dem war gar nicht bewusst das er direkt 95,-€ für ein Jahr (angeblich für einen Eintrag in ein Branchenbuch) zahlen muss.
Selbst ein Anwalt konnte ihn da nicht rausboxen.

LG
Sanny


wer weißt ihm das ja denn nach und wo ist die unterschrift mit dem er das bekräftigt hat damit das seine richtigkeit hat. meiner meinung nach nen sch... anwalt.... denn solange meine unterschrift nich drunter is is nix rechtskräftig. hab leider auch schon zig ma post von einer netten "katja günter" bekommen bzw matthias brandes (letztenren gibts wohl nich mehr) die wollten alle geld in höher von 90@-700€ ich hab alllle ignoriert auch drohung von denen von wegen gerichtsvollzieher. nach 4 monaten ham alle aufgegeben. also da kommt mir die sache etwas komisch vor Sanny :( leider für dein papa

25.04.2012 14:13 • #8


Jessi24

Jessi24

148
19
Ohh da kann ich auch ein lied von singen. ich wurde angerufen am anfang meiner karriere. ich dumme nuss natürlich drauf reingefallen und hatte nen eintrag an der backe, wo sich auch niemand drauf gemeldet hat.
naja als ich dann merkte was ich da für ein mist veranstaltet habe wollte ich alles wiederrufen, aber darauf hin sagte man mir ich hätte mich verpflichtet am tel. diese gespräch würde von deinen aufgezeichnet auf tonband.
naja nun habe ich es aber endlich vom hals.
seit dem wenn mich solche leute kontaktieren lege ich entweder wieder auf oder es landet im müll.
echte abzocke!

25.04.2012 14:38 • #9


eternity_76

eternity_76

45
1
LG
Sanny[/quote]

wer weißt ihm das ja denn nach und wo ist die unterschrift mit dem er das bekräftigt hat damit das seine richtigkeit hat. meiner meinung nach nen sch... anwalt.... denn solange meine unterschrift nich drunter is is nix rechtskräftig. hab leider auch schon zig ma post von einer netten "katja günter" bekommen bzw matthias brandes (letztenren gibts wohl nich mehr) die wollten alle geld in höher von 90@-700€ ich hab alllle ignoriert auch drohung von denen von wegen gerichtsvollzieher. nach 4 monaten ham alle aufgegeben. also da kommt mir die sache etwas komisch vor Sanny :( leider für dein papa[/quote]

Das kann ich Dir sagen: Kennst Du die Frage, ob sie das ganze für Training, Schulung usw. aufzeichnen fürfen? (Ist bei fast jedem heutzutage so.) Die haben das ganze tatsächlich auf Band. :-(

25.04.2012 17:40 • #10


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
etwas aufzuzeichnen ist nur rechtskräftig wenn der jenige mit dem man telefoniert davon kenntnis hat und seine EINWILLIGUNG dazu gegeben hat.. alles andere hat vor gericht kein bestand. denn jedes callcenter hat mittlerweise diesen spruch das ein band mitläuft zu schulungszwecken. das kannste beim bearbeiter ausschalten lassen wenn du die aufzeichnung nich willst. bei seriösen callcenter von was weiß ich der eigne telefon/internet anbieter handyanbieter sky unitymedia etcetc.... die schalten ab. würde gegen den vertragsschnickschnack handeln wenn sies nich machen würden und kunden verlieren will niemand heutzutage......nur die die man nich kennt eben solche firmen die geld ziehen wollen. wenn nix dergleichen kommt von wegen band läuft mit, dann is das nichtig und das heißt dann wenn du angerufen wirst und niemand sagt dir was von einem tonband und will dann noch geld von dir mit der aussage " wir haben ihre zustimmung auf ein angebot was bezahlt werden muss auf band!" den darfste auslachen und sagen das du davon nichts wusstest und sie dich damit nich locken können und auflegen. .... je nachdem inwieweit man sich damit auskennt und auch mutig is dann geforderte beträge nicht zu bezahlen oder auch zahlungen einstellen ggf zurückbuchen. nur viele zahlen bzw überweisen aus angst in konflikt mit anwälten oder inkassobüros zu bekommen. ich bin ein sehr intensiver sterntv und akte schauer. ich lege beide sendungen auch wenn sie sehr spät kommen allen ans herz, denn da kann man sehr viel über solche machenschafften lernen ;);) ....

25.04.2012 18:05 • #11


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich hab gestern dann auch mal post von der gewerbeauskunft-zentrale bekommen....

gut, ich hatte ja schon mal hier darüber gelesen, aber ganz ehrlich, wer DAS ausfüllt und unterschreibt, ist selber schuld... sieht zwar alles so hochoffiziell aus, aber man muss ja nur 1, 2 sätze lesen, da steht ja, was es kostet... tzz, die lassen sich auch immer neue sachen einfallen zum abzocken :roll:

22.08.2012 14:38 • #12


Kuppi66

10
Hallöchen ...
ich habe schon 3 Briefe von denen erhalten :roll: . Das einzig Sinnvolle was man damit machen kann .... AB IN DIE TONNE damit :wink:

13.06.2013 21:09 • #13


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hatte die tage auch mal wieder einen...
ist ungeöffnet direkt in die papiertonne :wink:

13.06.2013 21:56 • #14


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Die kommen immer mal wieder in regelmäßigen Abständen :evil:
Sobald da irgendetwas von Kosten draufsteht, sofort in die Tonne!

14.06.2013 12:58 • #15



Hallo TitusMaus,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag