Abzocke? oder bin ich die dumme?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" LeaLee, 08.08.2011 10:00.
LeaLee

LeaLee

407
43
38
Hi leutz,

ich hab scheiße gebaut.
Hab mich am 18.06 bei**** registriert,allerdings nicht gesehen das es was kostet.
Ich weiß dafür sind die AGB´s da, aber die hab ich nich gelesen ...
Hab mich schon bei mehreren Outlets registriert und nie wollte einer Geld haben.
Habe den Vertrag in Textform,ohne Angabe von Gründen noch am selben Tag gekündigt per Email. Also innerhalb meiner 2 wöchigen Kündigungsfrist.

Nu hab ich heute meine *letzte Mahnung* bekommen. Habe noch nie eine bekommen.
Soll 101 € bezahlen. Hab da eben angerufen für 14cent die Minute und hang ganze 12 minuten in der Warteschleife. Das is schon ein Witz

Dann hatte ich endlich eine Frau am tele,der ich das alles erklärt habe.
sie meinte dann nur: "Wenn sie den Bestätigungslink klicken,erlischt diese 2 wöchige kündigungsfrist"

:evil: Das gibts doch nicht. ich muss ja den link klicken um mich ein loggen zu können.

Naja hab ihr dann nur geantwortet, das ich es meinem Anwalt übergeben werde .
Kostet mich nichts, dank unserer AdvoCard ...

Was soll das? Wieder so ne Abzockfirma wie sies immer im TV zeigen? Hats mich diesmal erwischt?

Eins weiß ich. ich werde keinen Cent bezahlen ...

:evil:

Habe gerade für morgen 17 uhr einen Termin beim meinem Anwalt bekommen

Hab ich ne Chance oder muss ich das bezahlen? Weiß jemand nen Rat?

08.08.2011 10:00 • #1


LeaLee

LeaLee


407
43
38
Achso. die 96 € sind der Jahresbeitrag. ich habe nichts bei denen gekauft.
und 5 € Mahngebühren

08.08.2011 10:11 • #2



Hallo LeaLee,

Abzocke? oder bin ich die dumme?

x 3#3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu, da du per Mail geantwortet hast würde ich sie ausdrucken, also bei mir steht es dann unter gesendete dateien, Screenshot machen das sie gesendet wurde und nochmal ein Screen vom Inhalt, die Kündigung ging ja somit raus. Also würde ich jetzt sagen.

LG

08.08.2011 10:14 • #3


Lorrel188

140
26
Also, sehr ärgerlich. Aber du hast dich da angemeldet und das Outlet könnte sagen: "Steht ja alles in den AGBs."

Aber 101 € sind natürlich eine gnadenlose Frechheit. Gut, dass du einen Termin bei deinem Anwalt gemacht hast. Hoffentlich kann dieser dir weiterhelfen!

Drück dir die Daumen!

08.08.2011 10:15 • #4


LeaLee

LeaLee


407
43
38
ja die kündigung ging auf jeden fall raus und ich habe auch keine antwort bekommen
auch keine email, das meine kündigung nicht angekommen ist.

Boah ich bin voll sauer und voll nervös.

08.08.2011 10:16 • #5


Marshmallow

18
2
Du musst gar nix zahlen. Obs in den AGBs steht is schei*egal, es muss gut ersichtlich bei der Anmeldung stehen (Minitext mit Fußnote unten gilt nicht).

Ignorieren wärs einfachste :)

08.08.2011 10:17 • #6


LeaLee

LeaLee


407
43
38
wenn man sich registriert, steht das auf der rechten seite

* Vertragsinformationen
Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre. Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich!

08.08.2011 10:20 • #7


Maryn

188
20
1
1
Hey,
ja wieder so ne Abzockfirma.

Ich denke nicht, dass Du etwas bezahlen musst. Ein Arbeitskollege von mir war mal in einer ähnlichen Situation.
Tochter hat im I-net gestöbert und dann kam ne Mahnung. Die letzte... angeblich.

Und die hat keine Kündigung geschrieben o. ä. . Der Anwalt hat das dann auch geregelt.

Es gibt eben viele, die sind sich dann unschlüssig, ob sie nicht auch einen Fehler gemacht haben.
Dann ist da der Gedanke, was denn ein Anwalt kostet. Die Lauferei, die Mühe, etc.
Und so zahlen viele Menschen dann doch den für Sie im Vergleich geringeren Betrag.

Darauf bauen solche Firmen.

Sag mal wie es ausgegangen ist.

LG und Dauemn drück

08.08.2011 10:32 • #8


LeaLee

LeaLee


407
43
38
danke Maryn.

Ja ich brauch fürn AnwaLT nichts bezahlen. also is das schonmal gut.

ich hoffe das es gut für mich ausgeht.

08.08.2011 10:35 • #9


Shellan

Shellan

84
7
14
Ruf am besten mal bei der Verbraucherzentrale an. Da der Preis gut sichtbar war ist der Vertrag bindend, aber jeder hat immer die Möglichkeit mit 14 Tage Rücktrittsrecht.

Hatte mal eine aenliche Sache und mir konnte die verbraucherzentrale gut weiterhelfen :)

08.08.2011 10:40 • #10


sybille3

78
11
ich gehe auch davon aus, dass du nichts zahlen musst. Jedenfalls ist es die Masche solcher Firmen, die Leute einzuschüchtern, aber es wird kaum jemals geklagt. Und solange sie das nicht machen ist ja alles gut.

Ich würde die Firma mal googeln, da kommen dann sicher ne Menge Beiträgen von Leuten, denen das auch passiert ist. SO kannst du erfahren, wie die üblicherweise weiter vorgehen.

08.08.2011 11:11 • #11


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Soweit ich des weis kann man eine Kündigungsfrist nicht einfach erlöschen! Die ist gesetzlich vorgeschrieben!

08.08.2011 11:25 • #12


LeaLee

LeaLee


407
43
38
ja danke für den tip sybille. hätte ich auch selber drauf kommen können.
hab nunmal gegoogelt und ne menge leute sind auf die masche reingefallen.
man soll nicht reagieren und nicht zahlen.
es haben viele briefe von anwälten und inkasso firmen bekommen.
aber das war alles nur kopierte sachen, adresse geändert usw.

werde mir dennoch morgen den Rat meines Anwalts einholen. mal schauen was der sagt

08.08.2011 11:31 • #13


Xanthara

4908
113
26
Druck dir das was du bei google gefunden hast aus und nimms zum Anwalt mit, um so leichter hat er es. Zahlen brauchst du nicht, hat ja das Landgericht Leipzig ja bestätigt.

Aber das ist wiedermal ein guter Hinweis, wie schnell wir doch uns irgendwo anmelden, ohne genau zu lesen was auf uns zukommt.
Mit dem Beitrag fühlen sich hierbestimmt der ein oder andere auch angesprochen.
Und so stimmt auch wieder der Spruch "Wir lernen nie aus"
:wink:

08.08.2011 12:34 • #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
So etwas ähnliches ist mir passiert, allerdings bei einem "Wer wird Millionär"-Spiel...habe 1 Minute gespielt und dann kam die Rechnung über 260,- Euro... und noch eine für eine weitere Minute...
habe mich dann durch das Internet gelesen und den Tipp bekommen nochmal schriftlich zu kündigen...es MUSSTE aber in dieser Kündigung ein ganz bestimmter Satz stehen...und genau diesen weiss ich nicht mehr...kann dir aber sicher dein Anwalt erzählen. Auf jeden Fall habe ich nichts bezahlt! Bin dann lieber gleich nach Lanzarote, bevor noch mehr Rechnungen kommen... ;) ich bin mir ziemlich sicher, das du nichts zu zahlen hast. Klar, das die keine Kündigung bekommen haben...immer dasselbe, über das Internet. Drücke dir die Daumen!

08.08.2011 13:43 • #15



Hallo LeaLee,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag