Aceton ausm Baumarkt zur Entfernung von Nagellack

"

Nagellack & UV-Lack

" lavendelchen, 25.03.2013 19:20.
lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo ihr lieben
wenn ich falsch gepostet habe bitte verschieben.
also ich hab mir letzte woche aceton aus der apotheke wieder holen wollen da meins alle war( ich verwende es zum reinigen meiner stamping schabis) nun kam wieder die übliche diskusion warum brauchen sie sowas. nach langem hin und her bestellte sie mir was aber nur mit der voraussetzing das sie das nicht immer machen kann wegen gefahrenstoff. darauf meinte sie ich kann mir aceton ausm baumarkt ja holen.
naja ich weiß nicht ob das genau das gleiche zeug ist wie aus der apo. nicht das es konzentrierter ist oder so weil bei einem modell was nur kommt wenn es urlaub hat muss ich mit aceton ihre nägel entfetten bevor ich überhaupt anfangen kann( kommt vom öl auf arbeit wo sie ständig die hände drinn hat und nix andres hilft bei hr sonst hat die gute nur liftings oder komplette saubere ablösungen)
ich wohne dazu noch aufm dorf und mir wäre es zu umständlich erst 20--40 km weit zu fahren um zu einer andren apo zu kommen nur wegen dem zeug was dann noch bestellt werden muss..
vielleich kann mir ja einer helfen
lg anne

25.03.2013 19:20 • #1


Westihexi

Westihexi

181
22
38
In der Apotheke gibt es eine Beratungspflicht. Im Baumarkt nicht, dass ist der Unterschied. Wenn etwas passiert ist der Apotheker u.U. mitverantwortlich, der Baumarkt nicht. Das ist der Unterschied, also nur eine rechtliche Sache was das Aceton betrifft.
Warum nimmst du nicht Nagellackentferner acetonhaltig? Geht doch genauso.

25.03.2013 19:52 • #2



Hallo lavendelchen,

Aceton ausm Baumarkt zur Entfernung von Nagellack

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
weil ich durch die pflegestoffe im NL-entferner immer probleme hatte das ich das motiv mit dem stempel nicht sauber aufnehmen konnte. und mir wurde hier das aceton empholen und ich verwende es seid 4 jahren. zur informationspflicht will ich mich auch nicht aufregen die ist ja wichtig und auch gut nur werde ich es hier bei mir wohl erstmal net weiter bekommen. gut ich komme ja auch gut und lange mit hin.

25.03.2013 20:04 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Aceton aus dem Baumarkt gehört nicht auf Fingernägel! Du musst wirklich den aus der Apo holen, so leid es mir tut. Kannst du denn nicht zu einer anderen Apotheke gehen? Oder dir Aceton im Drogeriehandel holen?
E muss auf alle Fälle Aceton sein, welches im kosmetischen Bereich angewandt werden darf. Das aus dem Baumarkt enthält Zusatzstoffe, welche Haut und Nägel angreifen.
Welchen Dehydrator ich auch super finde, ist der von ABC.

25.03.2013 20:22 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ansonsten schau mal bei online hut, gut die Gele sind dort nicht der Knaller, aber dort gibt es sehr günstig Aceton oder auch Iso. Glaub die Versandkosten waren auch nich so hoch dort. :)

25.03.2013 20:25 • #5


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
danhke für die antworten
also haben sich meine bedenken doch bewahrheitet. naja ich hab ja jetzt erstmal 125ml bekommen. das reicht mir ja ne gaaaaanze weile verwende es nur sehr sparsam. problem bei mir ist halt das ich aufm dorf wohne und die die nächste apo gute 30km und weiter weg ist.
aber dake euch :bussi:

25.03.2013 21:08 • #6



Hallo lavendelchen,

x 4#6