Acryl Anfänger

"

Acrylnägel

" Petra33, 25.06.2008 15:26.

Petra33

5
2
hallo!

ich hatte heute meinen zweiten kurstag acryl!! oje. ich dachte nicht dass es so viel schwieriger zu machen ist als gelnägel! (zumindest ich tu mir viel schwerer mit acryl) kann mir noch gar nicht vorstellen dass ich mal schöne acrylnägel zusammenbringe;) aber ich habe ja noch sieben tage zeit um lernen!

lg petra

25.06.2008 15:26 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Petra,
ich hab nur Gelschulung und versuch mich seit einiger in Acryl - ich kann dich verstehen :-)
Der erste Nagel war ein Hit, wirklich - und ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte - ha, das wars also, Acryl gelernt.
Und denne? Kannst dir sicher vorstellen, wie es weiterging. Es geht nicht, lach - aber ich geb nicht auf, und du ja auch nicht. Üben üben üben - denk ich mal, wird helfen. Ich drück dir die Daumen und hoffe inständig, dass mein Supernagel nicht ne Eintagsfliege war.
LG Jane

25.06.2008 20:29 • #2



Hallo Petra33,

Acryl Anfänger

x 3#3


Traumangela

Kann ich ganz gut nachempfinden, allerdings umgekehrt für mich ist Gel immer noch ein Graus.

Was hilft, ist wirklich üben, üben und wieder üben.
Vorallem Bällchen üben und das solange bis Ihr ein Gefühl für das richtige Mischungsverhältnis bekommt.

Liebe Grüsse

25.06.2008 21:55 • #3


Petra33


5
2
ja genau, die bällchen sind es die mir auch zu schaffen machen! entweder hab ich zuviel oder zuwenig material am pinsel und dementsprechend schwierig wird dann das modellieren! aber ich geb nicht auf denn es macht mir trotz der schwierigkeiten einen riesen spaß!

glg und danke für eure antworten!

petra

26.06.2008 20:04 • #4


Tulla

Hallo Petra,

Du musst Bällchen einzeln üben, mal kleine, mal grosse , mittelgrosse oder ganz kleine um überhaupt mit dem Material vertraut zu werden.


Liebe Grüsse

26.06.2008 23:30 • #5


andrea5

24
1
7
Zitat von Traumangela:
Du musst Bällchen einzeln üben, mal kleine, mal grosse , mittelgrosse oder ganz kleine um überhaupt mit dem Material vertraut zu werden.

Das ist wirklich das Wichtigste. Vor allem weil auch jedes Material anders zu verarbeiten ist.
Ich habe bei meinen Anfängen den Fehler gemacht, nicht genug Bällchen zu üben. Selber schuld: Meine ersten Acrylies waren das totale Chaos :lol: .

Wenn ich jetzt mal Acryl von einer Firma nutze, welches ich noch nie genutzt habe, mache ich wieder einmal Bällchen um zu sehen wie ich es verarbeiten muss (eher trocken oder eher feuchter, wie schnell härtet es etc.).

20.07.2008 13:40 • #6


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hallo Andrea,

ui, da spricht mir ja jemand aus der Seele. Ganz am Anfang nach meiner Schulung hatte ich auch so Übungsblätter. Die habe ich in eine Gichtfolie getan und jeden Tag das ganze Blatt geübt. Habe mir dann immer schön das Datum mitgeschrieben. Und so nach nem Monat hast richtige Unterschiede gesehen.

Habe zwischenzeitlich so gut wie fast jede Firma getestet. Dachte ja, liegt net an mir..hehe..

Mit der Zeit kehrt man dann zurück zu dem, mit welchem man ganz am Anfang am meisten geübt hat. So wars zumindest bei mir.

Mein RAT ebenso wie die Damen bereits geschrieben haben. Ohne Übung wird des nix. Und ganz ehrlich auch nach einem Jahr war ich immer noch nicht sooo weit, dass ich sagen konnte, es klappt wie im Schlaf.

Die Übung machts einfach aus!

LG

20.07.2008 13:57 • #7


andrea5

24
1
7
Vor allem habe ich mir, entgegen aller guten Ratschläge, zu allererst Acryl von einer no-name-firma gekauft (wollte ja nur ausprobieren :roll: ).
Da bin ich voll mit gescheitert und habe es erst mal aufgegeben und alles wieder verkauft.
Aber es ließ mich nicht los :lol: . Also habe ich mir alles wieder neu gekauft. Diesmal aber von einer namenhaften Firma. Das ging auf jeden Fall besser :wink: .

20.07.2008 14:06 • #8


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ach, mach Dir keine Gedanken. Dass hat jeder von uns so gemacht!! :wink:

20.07.2008 20:59 • #9


Traumangela

Zitat:
Mit der Zeit kehrt man dann zurück zu dem, mit welchem man ganz am Anfang am meisten geübt hat.


zwar nicht ganz der richtige Ausdruck für mich.

Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich andere Produkte ausprobiere....................und letztendlich ist es wirklich so, dass ich bisher immer wieder auf "mein" Produkt zurückgekommen bin.

Eine ganz wichtige Rolle beim Acryl spielt für mich auch der Pinsel. Bis man "seinen" Pinsel gefunden hat, kann das auch dauern.

Liebe Grüsse

20.07.2008 23:17 • #10


andrea5

24
1
7
Zitat von Traumangela:
Zitat:
Eine ganz wichtige Rolle beim Acryl spielt für mich auch der Pinsel. Bis man "seinen" Pinsel gefunden hat, kann das auch dauern.
Liebe Grüsse

Jep, man kann auch zum Pinselfetischisten mutieren musste ich feststellen :oops: :lol: .

21.07.2008 14:03 • #11


MissPumuckl

43
4
2
1
Hattet Ihr denn alle einen Kurs, oder hat es sich jemand auch selber beigebracht?
Ich arbeite seit 4 Jahren mit Gel und würde gerne Acryl mit dazu nehmen. Allerdings ist bei mir ein Kurs derzeit finanziell nicht drin.

21.10.2008 11:09 • #12


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich muss ganz ehrlich gestehen, Acryl ist schon schwieriger, weil Du halt selbst mischst.

Ich habe mehrere Schulungen gebraucht, um alle meine Fehler zu beheben. Ohne Schulung müsste man echt Naturtalent sein. Aber ganz ehrlich, wenn man ein Studio hat, sollte man schon ne schulung machen.

Und wenns jetzt nicht geht, dann warte halt noch ein wenig.

LG Doro

21.10.2008 14:19 • #13


MissPumuckl

43
4
2
1
Ich werd mich Sicherheit das Acryl auch nicht ohne Schulung an meinen Kundinnen ausprobieren! Hätte eben erst mal mich als Versuchskaninchen genommen.
Aber ich sehe schon - ohne Schulung wird das wohl nichts *seufz*

21.10.2008 16:52 • #14


Ex-Mitglied

Nee, ohne Schulung wird das nichts... Acryl ist auch echt was ganz anders als Gel, aber wenn man es einmal drauf hat, will man kein Gel mehr...

GLG
Anja

21.10.2008 17:15 • #15



Hallo Petra33,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag