Acryl - Babyboomer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Rala, 06.12.2015 22:41.

Rala

180
15
53
Hallo Ihr Lieben :)

Ich zeige Euch nur meine linke Hand (da muss ich mich nicht so schämen wie für die böse rechte Hand) :roll: .
Ich versuche den Großteil in Stichworten zu schreiben, damit der Beitrag nicht so lang wird.

Verwendetes Material: Acryl

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung

Tips oder Schablone: Schablone

Angestrebte Form: Mandel

Es ist eine Neumodellage, ich hatte meine vorherigen Nägel letzte Woche mit Aceton abgelöst, nur um mal zu sehen wie das so funktioniert.

Ausgangslage: Schräge Finger, besonders der Mittelfinger, stark tunnelnde Naturnägel, vor allem Ringfinger und Mittelfinger, verletztes Hyponychium am Daumen, langes und trockenes Hyponychium an allen Fingern,
feste Naturnägel nicht fettig,
angekaute Nagelhaut am Daumen und kleinen Finger

Arbeitsschritte:
-Nagelhaut mit ProPusher zurück schieben, unsichtbare Nagelhaut mit Propusher entfernen

-restliche Nagelhaut mit Nagelhautbit von Nailtechnik entfernen

-Nagelplatte mit Bufferfeile (240 Grit) mattieren

-Entstauben

-Nägel mit dehydratorgetränkter Zellette abwischen

-2 mal Protein Bond auftragen, trocknen lassen

-Schablone zuschneiden und anlegen

-Mit Mischung aus Arctic White, Clear und Babypink von Tailored Nails (1:3:ganz kleine Prise) verlängern und dünn nach oben auslaufen lassen

- Nagelbett mit Babypink bzw. Glamour von Tailored modellieren und nach unten dünn ausstreichen

- Pinchen mit Pinchzette, Pinchklemme anlegen, aushärten lassen

-Seitenlinien befeilen, Aufbau mit Fräser grob heraus arbeiten, mit der Handfeile komplett in Form bringen und Oberfläche glätten, mit 180 Grit glätten aber nicht buffern, evtl Tunnel ausfräsen

-Entstauben

-eine Schicht Protein Bond

-Nailprotector einmassieren, ummanteln, Swarowskis einlegen, aushärten

-Highgloss von Nail Expert satt auftragen, ummanteln, Steine aussparen nur "umranden", 4 Minuten aushärten

-Abkühlen lassen, cleanern, Nagelöl auftragen, fertig

Das Babyboomerdesign ist mir ziemlich missglückt, finde ich, vorallem am kleinen und am Zeigefinger.
Der Zeigefinger bauchelt.
Der kleine Finger ist einen Tacken zu kurz.
Die Seitenlinien laufen nicht gerade aus dem Nagelbett (ich schaffe es nie die Schablone bündig und gleichzeitig abfallend anzulegen :roll: ), vor allem am Ringfinger und Zeigefinger.
Ich habe Fussel in der Versiegelung und habe es vor allem am kleinen Ginger mit dem Ummanteln zu gut gemeint, deswegen hab ich da eine Delle auf dem Nagel.
Den Mittelfinger hätte ich mehr pinchen müssen.
Ringfinger und kleiner Finger sind wegen den Seitenlinien auch im Aufbau missglückt :?

Das ist alles, was ich bis jetzt so gesehen hab :D Ich bin nicht so zufrieden.
Es ist meine vierte Acrylmodellage an mir selbst und ich habe für beide Hände sechs Stunden gebraucht.
Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen welche Fehler Ihr seht und was Ihr so für einen allgemeinen Eindruck von den Nägeln habt :) .
Vor allem beim Aufbau und den Seitenlinien brauche ich Euren Rat :) .
Auch wenn Euch bei den Arbeitsschritten Fehler auffallen, wäre es lieb wenn Ihr mir das sagen würdet, damit ich sie ausmerzen kann :D
Das war jetzt sehr ausführlich :D .
Ich freue mich auf Eure Kritik und danke Euch schon mal im Voraus für Eure Mühe :)

Liebe Grüße von Lina

06.12.2015 22:41 • #1


Rala


180
15
53
Die Bilder konnten anscheinend nicht hochgeladen werden, also ein neuer Versuch :)
Acrylbabyboomer,Daumen, von oben Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign IMG-20151206-WA0001.jpg
Acrylbabyboomer,Daumen, von oben
824 58.63 KB
Acrylbaboomer,restliche Hand, von oben Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign IMG-20151206-WA0002.jpg
Acrylbaboomer,restliche Hand, von oben
882 50.71 KB
Acrylbabyboomer, Hand, Seitenansicht Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign IMG-20151206-WA0003.jpg
Acrylbabyboomer, Hand, Seitenansicht
756 42.43 KB
Acrylbabyboomer, Tunnelsicht Acryl - Babyboomer in Anfänger Nageldesign IMG-20151206-WA0004.jpg
Acrylbabyboomer, Tunnelsicht
722 41.9 KB

06.12.2015 22:49 • #2



Hallo Rala,

Acryl - Babyboomer

x 3#3


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Guten Morgen!

Zu den Arbeitsschritten bei Acryl kann ich nichts beitragen, ich arbeite bis dato nur mit Gel.

Du hast schon viele Punkte selbst angesprochen. Aber bisserl Lob darf durchaus auch verteilt werden. Für deine 4. Modellage mit Acryl, welches eh recht schwer zu erlernen ist, finde ich das eigentlich schon ganz gut :-).

Mir fällt auf das deine Baseline bei jedem Finger zur Nagelspitze ansteigt. Ob es an der Feiltechnik oder der Schablonentechnik liegt kann ich nicht sagen. Kennst du Anleitungen von Marina? Da sie in beiden Mandelanleitungen ebenfalls pincht kannst du dir da genau ansehen wie die Schabi angelegt werden muss.
Klassische Mandel:
klassische-mandelform-von-marina-funk-t34178.html

Moderne Mandel:
moderne-mandel-mit-winterdesign-von-marina-funk-t34182.html

Wirst sehen, paar mal üben und das haut hin. Mach weiter so!

07.12.2015 08:34 • #3


Rala


180
15
53
Liebe Kevy1,

Danke Dir für die Links :)
Das mit der Basislinie liegt an der Schablone.
Sie sollte bei Mandel ja leicht abfallen, wenn man pincht sogar noch mehr, weil der Nagel ja dann mehr nach oben gewölbt ist.
Aber ich habe das Problem, dass wenn ich die Schablone so anlege, dass sie bündig mit dem Naturnagel abschließt, entweder gerade oder nach oben gewinkelt ist.
Wenn ich sie so anlege, dass die Schablone nah unten geneigt ist, schließt sie nicht mehr mit dem Naturnagel ab und es läuft Material darunter :( .
Ich würde mir so gerne zeigen lassen, wie das richtig geht, aber ich finde einfach keine Schulung :( .
Ich danke Dir für dein Lob :) .
Ich hoffe ich kriege es bald besser hin :) .

Liebe Grüße, Lina

07.12.2015 10:02 • #4


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Das Problem das die Schablone nicht ganz angelegt war am NN hatte ich auch mal. Bei mir lag es an ein paar Punkten. 1. hatte ich die Schablone vorher nicht gut vorgebogen, 2. hatte ich sie seitlich nicht gut eingeschnitten und 3. von unten nicht stark genug zusammengeklebt. Dann kannst du noch versuchen den Ausschnitt unten auf die Klebefläche drauf zu machen (weißt du was ich meine? :oops: ), dadurch wird der Bogen unter dem NN stabiler.

Hab mir dann auch andere Schablonen bestellt, damit tu ich mir viel leichter. Vielleicht testest du dich auch einfach ein bisserl durch.

07.12.2015 10:12 • #5


Rala


180
15
53
Liebe Kevy1,

Die Schablone biege ich immer über einem Pinchstick zurecht. Also daran liegt es glaube ich nicht :( . Mit dem Einschneiden tue ich mir noch schwer, aber wenn ich mich verschnitten habe, werfe ich die verschnitte Schablone weg und nehme eine neue (ich bin so verschwenderisch :D ) .
Zusammenkleben tue ich schon fest, nur manchmal kleben die Schablonen nicht so gut. Was ich total doof finde ist, das man das Schablone einschneiden am Nailtrainer fast nicht üben kann, da sitzt sie immer gleich perfekt, egal in welchem Winkel und dann klappt es auch mit der Mandelform.

Ich verstehe was du meinst :), aber leider wird es durch diese Ausstanzung unten drunter nur schlimmer, weil meine Naturnägel ja schon so eine starke C-Kurve haben. Je steifer die Schablone wird, desto schlechter schmiegt sie sich irgendwie daran an :( .
Ich hab schon viele Schablonen getestet :D, nur um dann wieder zu denen zurück zu kehren, die ich von Anfang an hatte (die roten von Nailexpert).
Ich habe noch die goldenen von Tailored Nails, die benutze ich nur am Nailtrainer, für meine Naturnägel sind die irgendwie nichts.
Dann noch die Schmetterlingsschablonen von Nailcreator, aber die muss ich immer so stark zuschneiden, wegen meinem Hyponychium (dabei sind die so schön :( )
Zu guter letzt noch die rosanen C-Kurvenschablonen von Nailcreator, die benutze ich nicht mal am Nailtrainer weil die irgendwie gar nicht kleben. Ich hatte sie mal als Probe beiliegen und die haben super geklebt. Dann habe ich gleich mehrere Päckchen gekauft und die sind ganz anders, ich glaub ich hab da ein Montagsprodukt erwischt :(

Ich danke dir trotzdem für Deine Tips und achte das nächste Mal auf jeden Fall gezielt auf das, was Du gesagt hast :)

Wenn jemand noch was am Aufbau auffällt, wäre ich super glücklich wenn man es mir sagen würde, denn da lege ich besonderen Wert drauf :)

Liebe Grüße,
Lina

07.12.2015 22:01 • #6



Hallo Rala,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag