Acryl entfernen

"

Acrylnägel

" Jadie, 25.09.2014 16:58.
Jadie

Jadie

202
37
50
24
Hi ihr Lieben,

Ich bekomme morgen Besuch von einer Freundin, die ihre Acrylnägel entfernt haben muss.

Ich möchte vor dem Vorhaben gerne Rücksprache mit euch halten, um mir sicher zu sein, damit nichts schief geht. Ein wenig habe ich ja schon gelesen.

Meine Idee wäre nun Folgendes.
Wie beim Auffüllen erst einmal mit dem Fraser vorarbeiten. Eine dünne Schicht auf dem Nagel lassen. Nun den Rest in Aceton einweichen und danach abschaben.
Wie lege ich die Nägel/Fingerkuppe am besten in das Aceton? Oder reicht es, die Nägel mit Aceton ein zu pinseln? Wie lange muss es wirken?
Etc.
Ich bräuchte ein wenig mehr Infos.
Und zudem möchte ich den Nägeln danach etwas gönnen. Reicht ein Ölbad da aus? Muss ich sonst noch etwas beachten?

25.09.2014 16:58 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
bin ja kein acryl-experte, aber ich habe es schon mal so gemacht:

wattebauschen nehmen, diese in aceton tränken (achte auf handschuhe!), auf die nägel, alufolie drum, warten (zeit kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht weiß, ob es unterschiede gibt, aber so ca. 15 - 20 min. habe ich immer gemacht). und wärme ist glaube ich sehr förderlich, z.b. körnerkissen.

vorbereitung hast du selber ja schon gesagt. :wink:

dann würde ich schauen, wie die nägel aussehen, also ob viel pflege nötig ist oder nicht.
ggf. reicht polieren und ölen. oder du machst eben das volle verwöhnprogramm mit bad und ölen usw.

25.09.2014 17:10 • #2



Hallo Jadie,

Acryl entfernen

x 3#3


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Hi Ginger
Wattebausch wird schwierig. Gehen auch Zeletten?

25.09.2014 21:11 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zeletten könnten evtl. zu dünn sein und nicht genug Aceton aufnehmen...
aber eventuell gehen wattepads und dann doppelt gelegt, quasi halbiert.

25.09.2014 21:16 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
stimmt - Zeletten sind etwas dünn und nehmen nicht wirklich genug Aceton auf, ich benutz Wattepads, Folie drum und dann warten... und Ginger hat recht - Wärme fördert das Einweichen :lol:
Geduld ist wichtig, da geht nicht immer gleich alles ab, die Prozedur muss also ggf. mehrmals wiederholt werden... Hinterher ne schöne Ölpflege für Nägel und Nagelränder und dann klappt das schon und schadet auch nicht...

25.09.2014 22:48 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
warum ist wattebausch schwierig? die gibt's doch in jeder drogerie und fast jedem supermarkt :wink:

kann dir eben nur von meinen erfahrungen berichten.
hatte auch mal diese fertigen "entferner-folien", da ist quasi nen stück zellette drin und das klappte nicht so gut, wie mit nem wattebausch :wink:

allerdings benutze ich sowas nur für uv-lack ab und zu, für acryl bis jetzt erst nur ein paar mal. deshabl denke ich, dass es bei acryl noch weniger gut gehen würde.

26.09.2014 13:39 • #6


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Zitat von Ginger:
warum ist wattebausch schwierig? die gibt's doch in jeder drogerie und fast jedem supermarkt :wink:

kann dir eben nur von meinen erfahrungen berichten.
hatte auch mal diese fertigen "entferner-folien", da ist quasi nen stück zellette drin und das klappte nicht so gut, wie mit nem wattebausch :wink:

allerdings benutze ich sowas nur für uv-lack ab und zu, für acryl bis jetzt erst nur ein paar mal. deshabl denke ich, dass es bei acryl noch weniger gut gehen würde.


Das lag daran, das ich sie hätte gestern nicht mehr besorgen können. Habe keine da, aber sie hatte gestern noch abgesagt und kommt nun Sonntag. So kann ich heute Nachmittag oder morgen früh noch los und welche holen.

26.09.2014 15:13 • #7



Hallo Jadie,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag