1

Acryl-French auf Gelmodellage möglich?

"

Gelnägel

" degulili, 16.05.2011 22:41.

degulili

59
20
Huhu!
Ich arbeitete bisher immer mit Gel.

Ist es denn möglich, dass ich auf meinen Gelaufbau (arbeite auch immer mit Camouflage-Gel) meine Frenchspitze aus Acryl mache?

Was muss ich beachten?

Mir gefallt an Acryl gut, dass man die Smile so schön mit der Pinselspitze korrigieren kann. Dies klappt bei mir bei Gel nicht so gut. Klar, üben üben üben, heisst da die Devise. Aber ich würde Acryl auch gern mal probieren.

Danke

16.05.2011 22:41 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
möglich ist vieles..... probiers doch einfach aus.

Besser aber wäre gleich die gesamte Modellage mit Acryl zu arbeiten.... und mit Gel zu versiegeln.

ich empfehle Dir aber von ganzem Herzen, eine Schulung zu besuchen, denn bei Acryl eignet man sich sehr leicht grosse Fehler an die man hinterher nur schwer wieder wegbekommt.

17.05.2011 00:22 • #2



Hallo degulili,

Acryl-French auf Gelmodellage möglich?

x 3#3


Welli

127
1
1
wenn du bei deiner gel-smile probleme hast und die nicht sauber wird
dann kannst du mit nem cleanerstift oder auch nagellackkorrekturstift die smile schön nachfahren, wie mit nem pinsel, und alles unsaubere ist weg

als umsteigerin von gel auf acryl kann ich dir sagen das ne weiße acryl smile nicht einfach ist, da ist gel meiner meinung nach viel einfacher

saida hat hier drin im forum eine tolle anleitung für ne dramatic smile mit gel, die kannst du umsetzen und so jede smile machen

17.05.2011 11:04 • #3


degulili


59
20
Heute war ich in einem Geschäft für Nagelkosmetik.
Dort sagte man mir, dass man Acryl nicht auf Gel machen kann (umgekehrt schon) , da dass Gel flexibel ist und das Acryl starr. Deshalb würde es schnell brechen.

Stimmt das denn?

Kann ich mein French also nicht aus Acryl auf meinen Gelaufbau machen?

17.05.2011 23:03 • #4


Magy74

Magy74

1696
102
20
da hat die verkaueferin recht, so habe ich es auch hier seehr oft gelesen!

17.05.2011 23:11 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Grundsätzlich gilt immer:

das härtere Material kommt unten drunter.

Fiberglas
Acryl
Gel

Ob es bricht oder nicht bricht wenn Du Acrylfrench auf Gel arbeitest, kommt auch auf die Länge der Nägel an, ob der Aufbau dort ist wo dieser auch hingehört, das die Seitenlinien ordentlich verstärkt sind, etc.

Mehr als das es bei Dir nicht klappt, kann nicht passieren und hinterher bist ohnedies um eine Erfahrung reicher.

Bedenke aber, dass Du den Höhenunterschied irgendwie ausgleichen musst...

besser ist es, wenn Du erst Dein French mit dem Acryl arbeitest und danach erst Nagelbett und Aufbau mit Gel.

18.05.2011 00:31 • #6


degulili


59
20
So habe ich es mir jetzt auch gedacht- Spitze aus French und darauf Aufbau und Versiegelung. Ich probiere es mal aus

18.05.2011 11:53 • #7


Isabel82

657
13
5
2
Hallo! das mach ich auch öfter so und das funktioniert super! vor allem, wenn die zehennägel so mini oder so kurz sind, dann kann man mit acryl- french einen besseren optischen effekt erzielen! achte aber darauf, das du das acryl dünn arbeitest und nicht so eine dicke "Wurst" machst sonst kannst du den Höhenunterschied nicht ausgleichen, bzw. wird dann der nagel viel zu dick!

18.05.2011 12:39 • #8


degulili


59
20
Huhu!

Ich habe es heute ausprobiert und muss sagen- es hat wunderbar geklappt und schaut toll aus.

ich habe meine alte modellage im bereich des french bis zum NN runtergefeilt. french mit acryl. dann das nagelbett mit camouflage gel aufgefüllt. aufbau und zum schluss versiegelt.

die smilelinie habe ich wunderbar gleichmäßig hingekriegt und ich finde, eine gelkante kann mit einer acrylkante überhaupt nicht mithalten. acryl ist da viel schöner
Foto3 Acryl-French auf Gelmodellage möglich? in Gelnägel
Foto3.JPG
1511 26.07 KB
Foto2 Acryl-French auf Gelmodellage möglich? in Gelnägel
Foto2.JPG
1440 24.88 KB
Foto Acryl-French auf Gelmodellage möglich? in Gelnägel
Foto.JPG
1443 25.18 KB

19.05.2011 23:35 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
sieht doch, mal abgesehen vom "schaufeln" ganz ok aus.

19.05.2011 23:40 • #10


degulili


59
20
oh je.
und grad beim zeigefinger dachte ich mir, dass ich es endlich mal geschafft habe, eine schöne form hinzufeilen ;-(

gibt es einen trick, wie man die perfekte "nagelbreite" ermittelt?
so wie meinen Daumennagel hier, habe ich die Form bisher ungefährt gefeilt.  Acryl-French auf Gelmodellage möglich? in Gelnägel Foto4.JPG
so wie meinen Daumennagel hier, habe ich die Form bisher ungefährt gefeilt. Ich muss aber sagen, dass mir das nicht so gut gefällt. Oder wäre für mich generell eine andere Form passender?
1454 26.71 KB

19.05.2011 23:50 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
die Form vom Daumen ist wesentlich besser, da schaufelt nix.

Form hin - Form her .... es muss dir gefallen, etwas länger und oval wäre auch passend.

19.05.2011 23:58 • #12


degulili


59
20
Oval hatte ich früher immer, ist bestimmt die optimale Form. Hat mir immer gut gefallen. Aber dann kam ja das eckige ;-) Fand ich früher furchtbar, bis ich mich mal rangetraut habe und jetzt will ich fast schon nicht mehr ohne.

Länger geht leider nicht wg. Gitarre spielen :-)

Ich übe einfach weiter am Feilen. Übung macht den Meister.

Danke für Deine Tipps!

20.05.2011 00:02 • #13


degulili


59
20
Ach ja, wg der schaufelform- nachträglich befeilen ist jetzt schlecht, oder?
Falls es doch geht, wie setze ich dann die Feile am besten an?

20.05.2011 00:17 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Da du das French ja mit Acryl gemacht hast, kannst Du auch nachträglich noch feilen... musst halt mit Gel entsprechend neu versiegeln.

Feilgriffe für die Seitenlinie findest Du bei den Anleitungen.

20.05.2011 00:26 • #15



Hallo degulili,

x 4#15