3

Beschädigter Nagel - ist eine Modellage möglich?

"

Nagelkrankheiten

" peewaal, 06.03.2013 21:45.
peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo, Ihr Lieben,

ich bekomme eine neue Kundin. Leider hat sie einen kaputten Nagel. Er ist einmal eingeklemmt worden und die Matrix ist beschädigt. Ich habe ein Bild gemacht und meine Frage ist, ob man überhaupt eine Gel-Modellage auf so einem Nagel machen kann. Das glatte Stück Nagel wächst ganz normal. Das abgespaltene kaputte Stück wächst sehr, sehr langsam, wenn überhaupt. Meine Idee wäre, auf dem glatten Stück Gel zu modellieren und den kaputten Nagel so zu lassen. Oder den Finger komplett auszulassen. Was empfehlt Ihr? Ich danke schon mal für eure Antworten.
Deformierter Nagel am kleinen Finger Beschädigter Nagel - ist eine Modellage möglich? in Nagelkrankheiten 26945_420x560_057.jpg
Deformierter Nagel am kleinen Finger
8645 18.53 KB

06.03.2013 21:45 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hallo

also ich dachte, dass es Modellagen genau für sowas eigentlich gibt. Damit man sowas ausgleichen kann.
Aber wie genau, muss dir jemand anderes erklären :P

06.03.2013 21:52 • #2



Hallo peewaal,

Beschädigter Nagel - ist eine Modellage möglich?

x 3#3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Also wenn die seiten nicht gleich wachsen würde ich nicht auf den ganzen nagel eine modellage machen da
ja dann ein Gegendruck entsteht wenn die eine seite wächst und die andere nicht nachkommt...
Vielleicht beide seiten separat modelieren? So das sie sich in der mitte nicht berühren und jede seite ungehindert wachsen kann...
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht...

06.03.2013 23:03 • #3


peewaal

peewaal


651
23
17
4
Danke für Eure Antworten. Ich denke, ich werde zunächst erst einmal die bessere Seite modellieren und schauen, ob er insgesamt schöner nachwächst. Bei der kaputten Seite möchte ich eigentlich gar nichts machen, habe sehr große Bedenken, dass ich noch mehr beschädige. Nicht auszudenken, wenn es da Liftings gibt oder etwas abbricht. 'Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung mir einem ähnlichen Fall und kann mir Tipps geben.

06.03.2013 23:15 • #4


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
irgendwo gabs mal nen thread zur wiederherstellung glaub ich. wenn ich den finde, poste ich den

06.03.2013 23:22 • #5


Nedana

200
7
3
1
Was ist denn die Wulst am oberen Nagelbett? Narbe oder Hornplatte? Ich meine, kann man das befeilen?

Wenn es Nagel ist, würde ich eine Modellage machen. Ich bin zwar kein Profi, kann aber aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte einen starken Nagelpilz am Zeh, bei dem ich häufig die erkrankten Stellen entfernt und anschließend den ganzen Nagel gegelt habe. Modellage nenne ich das mal nicht, was ich da unten so alleine hinzaubern konnte. Aber ich hatte einen Nagel, den ich lackieren konnte. So konnte ich im Sommer Sandalen ohne Strümpfe tragen und keiner bemerkte mein Problem. Der NN wuchs unter dem Gel ganz normal weiter (leider auch immer mit dem Pilz). Aber in dem Fall deiner Kundin, könnte auf dieses Weise der fehlende Nagel in Ruhe raus wachsen und sie hätte hübsche Nägel. Ich glaube nicht, dass die Modellage leidet weil der Nagel unterschiedlich schnell wächst und somit Spannung entsteht. Gel ist auch elastisch im Verglich zu Acryl. Vielleicht sollte sie in kürzeren Abständen zum Refill kommen, aber das kann man dann entscheiden, wenn man sieht, wie sich der Nagel und die Modellage verhalten.

LG Nedana

06.03.2013 23:22 • x 1 #6


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
https://www.beautynails-forum.de/kann-ma ... 19107.html

den meine ich. vielleicht hilft dir das durchlesen?

06.03.2013 23:37 • x 1 #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich schick jetzt mal gleich im Voraus:
ohne den Nagel in Natura vor sich zu sehen, ist es eigentlich Mist, irgendetwas zu raten.
Das kann gut-, aber auch vollständig in die Hose gehen. Die Entscheidung liegt immer bei zwei Menschen, der Designerin und der Kundin ...


Wenn ich jetzt nur nach Bild gehe und voraussetze, dass dieser Wulst deformierte Nagelmasse ist, würd ich modellieren. Aber:
Es durchaus möglich, dass auf diesem Wulst die Nagelsubstanz verändert ist, dass es also von vorn herein zu Haftungsproblemen kommen kann.

Nachdem es sich auch um einen Spaltnagel handelt, gehört auch schon ein wenig Übung dazu.

Das wäre auch mit geübten Händen ein Versuch und das muss der Kundin gesagt werden.

Wenn sie die Modellage möchte:
Desinfizieren Naturnagelvorbereitung (was an dieser Stelle absolut wichtig ist: die Wulst nur mit ganz feiner Feile min. 240 ganz vorsichtig mattieren, ich würd sogar mit Grit noch höher gehen)
freien nagelrand auf ein Minimum einkürzen,
Schablone anlegen
(falls das nicht möglich ist, auf der linken Seite erst auf die Haut gelen, lösen und dann erst Schablone setzen)
Haftgel, Riss mit wenig Gel auffüllen, Fiberglasstreifen einlegen, dann minimal verlängern, Makeup Gel, French, Nagel aufbauen usw...

Wichtig ist dann, regelmässig zu kontrollieren. Auch die Kundin sollte ein Auge drauf haben. Ich würde mir es nach einer Woche ansehen, dann nach ner weiteren und dann sollte schon klar sein, ob die Modellage hält oder nicht.

Zudem muss die Kundin den Spalt von unten täglich mit Antiseptikum behandeln, um Infektionen zu vermeiden.

Ansonsten würde ich den Finger auslassen, die Nagellänge anpassen und Maniküre arbeiten.
LG Jane

07.03.2013 01:56 • x 1 #8


peewaal

peewaal


651
23
17
4
Herzlichen Dank für Eure Tipps - Ich werde mit der Kundin sprechen und euch auf dem Laufenden halten. Ich habe schon Spaltnägel modelliert, da wuchen aber beide Teil gleich schnell. Hier ist es ja leider so, dass die beiden Teile laut Aussage der Kundin unterschiedlich schnell wachsen. Mir ist gerade noch die Idee gekommen, dieses anhand Markierungen mal wirklich zu kontrollieren, meistens meinen die Kunden ja nur, die Nägel würden nicht wachsen, weil sie unten splittern oder abbrechen. Die Nägel sollen aber insgesamt kurz bleiben, nochmals vielen Dank und einen schönen Abend!

07.03.2013 23:51 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Nedana:
Der NN wuchs unter dem Gel ganz normal weiter (leider auch immer mit dem Pilz).


Die richtige Verfahrensweise zum Spaltnagel der Threaterstellerin hat Jane ja bereits ausführlich beantwortet..
Möchte Dir Nedana nur dringend anraten Deinen Fußnagel mit med. Tinkturen erstmal pilzfrei zu bekommen und bis dahin NICHT zu modellieren. Wenn Du jetzt konsequent damit anfängst, dürftest in der Sandalenzeit pilzfrei sein.
Einen solchen Nagel allerdings unbehandelt überzugelen ist völlig falsch.. das wird in dem Milieau immer mehr und wenn Du Pech hast überträgst den bei der Bearbeitung auch noch auf die gesunden Nägel..

08.03.2013 08:58 • #10



Hallo peewaal,

x 4#10