6

Acryl Modellage an Trainer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nightwind56, 06.02.2019 21:58.
Nightwind56

Nightwind56

259
24
9
201
Verwendetes Material: Acryl Pulver White und Rosa und klar

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: hab auf einem Tip geübt

Tips oder Schablone: Tip

Ich hab mir kurzerhand einen Tip geschnappt und das aller erste Mal mit Acryl gearbeitet. Erst hab ich einige Punkte gemacht zum Test auf einem Papiertuch. Danach hab ich den Tip ein Frenchwhite mit Rose verpasst.

Ich habe keinen richtigen Nagel Trainer. Ich habe die 'helfende Hand' von meinem Freund aus dem Bastelraum genommen und so den Tip gehalten. ;)

Ich freue mich über Kritik, in ca 1-2 Wochen würde ich ja gern meine Hände machen sobald es den Nägeln besser geht...

LG :3
Oben Acryl Modellage an Trainer in Anfänger Nageldesign DSC_0540.JPG
Oben
168 36.91 KB
Seite Acryl Modellage an Trainer in Anfänger Nageldesign DSC_0536.JPG
Seite
168 36.5 KB
Tunnel, rechts mehr Material als links wie ich gesehen hatte Acryl Modellage an Trainer in Anfänger Nageldesign DSC_0534.JPG
Tunnel, rechts mehr Material als links wie ich gesehen hatte
168 39.54 KB

06.02.2019 21:58 • #1


Nightwind56

Nightwind56


259
24
9
201
Nr 2 versuch.

Ich halte den bearbeiteten Acryl Tip extra auf meinen Daumen um zu zeigen wie es wirken soll. Ich hab extra einen Tip genommen der mir nicht passt, da ich diese zum Üben verwende.

Kann mir einer sagen, ob das so zu dick ist, also zuviel Material oder nicht? Aufbau?
Modellage nr 2 acryl Acryl Modellage an Trainer in Anfänger Nageldesign Picture1549653978094.jpg
Modellage nr 2 acryl
138 69.92 KB

08.02.2019 21:28 • #2


MarryBee

MarryBee

279
15
3
391
Liebe @Nightwind56

Es ist lobenswert, dass du zunächst an einem tip übst. Dadurch bekommst du zumindest schon mal ein Gefühl für das Material bzw. zur dessen Verarbeitung.
Allerdings gestaltet es sich schwierig, dir eine klare Antwort zu geben.
Der Aufbau und dessen dicke wird von vielen Faktoren bestimmt. Länge und Beschaffenheit des Nagels, Form, Art des Naturnagels usw.
Der Aufbau muss statisch korrekt sein.
Vielleicht solltest du dich mit dem Thema einmal intensiv auseinandersetzen, um zu verstehen warum ein Aufbau modelliert wird :)
Wie gesagt, ich finde es gut dass du übst und am Ball bleibst :)
Weiterhin viel Erfolg

09.02.2019 13:48 • x 4 #3


Nightwind56

Nightwind56


259
24
9
201
Danke MarryBee. Ja ich übe jetzt sicher noch ne Weile an meinen Tips um den Aufbau und auch die French Linie hinzukriegen.

Hab heute nochmal 2x geübt wegen dem Aufbau. Wäre dankbar wenn ihr den Aufbau kommentieren könntet. Die French Linien sind in die Hose gegangen, aber zum Aufbau würd ich gern was erfahren und ob die dicke der Modellage so ok ist. Ich halte die Tips jeweils auf einen NN um zu demonstrieren und 1x an der helfenden Hand abfotografiert.


Zusatzfrage: kann ich zB den Aufbau komplett in Acryl machen und dann mit UV Gel ein fullcover drüber machen? Oder darf man Acryl und Gel nicht mischen? Ich versiegelt ja auch mit Topcoatgel daher.. Ja.. Geht das?
Nr 1 auf Finger Acryl Modellage an Trainer in Anfänger Nageldesign Picture1549743158620.jpg
Nr 1 auf Finger
81 53.47 KB
Nr 2 auf Finger Acryl Modellage an Trainer in Anfänger Nageldesign Picture1549743101551.jpg
Nr 2 auf Finger
81 57.19 KB

09.02.2019 22:17 • #4


Ginger

Ginger

9037
108
68
3686
huhu!

wie maryBee schon geschrieben hat, ist es schwierig, den aufbau so zu bewerten, weil er eben von vielen dingen abhängig ist; also von deinen ausgangsnägeln.
an tips kann man ihn ansich eh nicht so gut üben, weil die schon "vorgeformt" sind, also schon eine gewisse wölbung haben. außerdem muss DEIN aufbau eben zu DEINEN nägeln passen, da hilft es jetzt nicht, wenn du ihn an nem tip schön arbeiten kannst :wink: ich nicht böse gemeint, ich hoffe, du verstehst es nicht falsch und weißt, was ich meine. zum üben mit dem material ist es gut an einem tip, aber nicht für den aufbau.

hast du die tips denn eigentlich auch befeilt? denn die oberflächen sehen noch recht uneben aus. aber auch das stelle ich mir an den tips schwierig vor.

zu deiner zusatzfrage: ja, sowas kannst du machen, also alles aus acryl und fullcover und versiegelung mit gel.
das ist aber auch das einzige. du könntest jetzt nicht z.b. verlängerung mit gel, aufbau mit acryl, sowas geht nicht. acryl ist härter als gel und sollte deshalb immer unter dem gel sein. :wink:

10.02.2019 11:02 • x 1 #5


Nightwind56

Nightwind56


259
24
9
201
Hallo Ginger

Ja ich verstehe schon was ihr meint das es schwer zu bewerten ist. Ich tue quasi so als wäre alles bearbeitete am Tip der komplette Nagel. Ich hab im April Geburtstag und wünsch mir dann einen richtigen Nail Trainer :) ist zwar nicht so teuer aber mit 2 Kids hat man so viele Ausgaben :o

OK dann versuch ichs mal so das ich ein Fullcover mit Gel mache über dem Acryl. Danke!

Das Feilen eines einzelnen Tips ist wirklich schwierig sa er ja an der helfenden Hand auch nicht stabil hält beim Feilen :/

10.02.2019 11:54 • #6


Nightwind56

Nightwind56


259
24
9
201
Ich Spiel einwenig rum mit Polyacrylgel.

Das pinke polyacryl ist nicht so deckend oder ich hab zuwenig Material aufgenommen. Ich muss das nochmal austesten. Ich hätte gern an meiner Hochzeit sowas in der Art aufm Ringfinger und Rest in french weiss. Üben üben üben...
Rosé polyacryl mit french und mit Steinchen und rotem gel Acryl Modellage an Trainer in Anfänger Nageldesign DSC_1047.JPG
Rosé polyacryl mit french und mit Steinchen und rotem gel
31 24.45 KB
Peach polyacryl mit rotem gel und steinchen Acryl Modellage an Trainer in Anfänger Nageldesign DSC_1036.JPG
Peach polyacryl mit rotem gel und steinchen
31 29.96 KB

22.02.2019 09:26 • #7


Ginger

Ginger

9037
108
68
3686
Zitat von Nightwind56:
Das pinke polyacryl ist nicht so deckend oder ich hab zuwenig Material aufgenommen.


naja, du musst ja bedenken, dass da im normalfall nagelbett drunter ist :wink:
klar, dass es durch den tip etwas durchscheint, aber man müsste es eben mal auf echtem nagel sehen. das rosa sieht doch ganz ok aus, das peach wäre mir viel zu krass :nixweiss: aber auch da weiß man nicht, wie es sich auf einem nagel machen würde und bei manchen mag so eine farbe passen. :wink:

22.02.2019 10:23 • x 1 #8


Nightwind56

Nightwind56


259
24
9
201
Da hast du recht Ginger. Ich werd es dann ja testen beim ersten Refill. Erstmal reinkommen ins Material. Es muss definitiv mal eine Übungshand her :D

22.02.2019 10:46 • #9











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen