Acryl muss ich alles Abfeilen?

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Chinchan:
Ich persönlich finde es nicht gut! sich dran zugewönnen mit Aceton zu arbeiten.
Wenn man Als Nagelstylist/-in arbeitet ist das mehr als tötlich hahha

Ich wollte nur mein Rat geben. Bitte schont eure Gesundheit und lass die Finger von dem Zeug. :wink:

Die Lunge braucht ihr zum Atmen hhehe..


Tötlich ist ja wohl mehr als übertrieben. Man sollte ohnehin, wenn mit leicht flüchtigen Chemikalien gearbeitet wird (z.B. auch Liquid!) in gut belüfteten Räumen arbeiten und die Nase nicht "reinhängen"

LG, Vale

01.07.2010 23:30 • #16


Chinchan

Chinchan

224
7
1
wenn man in 2 Jahre fast 10.000 Modellage durchgeführt hat.
denkt man mehr an die Gesundheit. :)
Was bringt das Geld wenn man später Krank wird.

02.07.2010 00:01 • #17



Hallo rosen,

Acryl muss ich alles Abfeilen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Was soll der Quatsch, ich arbeite seit über 30 Jahre mit Acryl und löse meist mit Aceton an und gesundheitliche Beeinträchtigungen gibts dadurch nicht, wenn man sich an die dafür geltenden Richtlinien hält, dazu gehört auch der Hautschutz bevor man die Nägel mit in Aceton getränkten Zelletten umwickelt und das hinterher die Pflege genau so wichtig ist, darüber braucht man wohl nicht unnötig diskutieren.

02.07.2010 22:02 • #18


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Chinchan:
wenn man in 2 Jahre fast 10.000 Modellage durchgeführt hat.
denkt man mehr an die Gesundheit. :)
Was bringt das Geld wenn man später Krank wird.


Also, ich will ja hier nicht kleinlich sein, aber mal grob gerechnet, wenn Du in 730 Tagen 10.000 Modellagen gemacht hättest, dann wären das, wenn Deine Woche 7 Tage hat und Du keinerlei Urlaub in dieser Zeit genommen hättest, stolze 13,7 Modellagen am Tag. Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Arbeit vorbildlich ausgeführt hättest, also 1,5 Stunden pro Kunde brauchst.

Somit hättest Du noch ganze 3 Stunden Schlaf am Tag!


@Chinchan: Immer schön den Ball flach halten!

LG Vale

03.07.2010 11:55 • #19


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Zitat von Valentina26061981:
Zitat von Chinchan:
wenn man in 2 Jahre fast 10.000 Modellage durchgeführt hat.
denkt man mehr an die Gesundheit. :)
Was bringt das Geld wenn man später Krank wird.


Also, ich will ja hier nicht kleinlich sein, aber mal grob gerechnet, wenn Du in 730 Tagen 10.000 Modellagen gemacht hättest, dann wären das, wenn Deine Woche 7 Tage hat und Du keinerlei Urlaub in dieser Zeit genommen hättest, stolze 13,7 Modellagen am Tag. Ich gehe mal davon aus,
dass Du Deine Arbeit vorbildlich ausgeführt hättest, also 1,5 Stunden pro Kunde brauchst.

Somit hättest Du noch ganze 3 Stunden Schlaf am Tag!

@Chinchan: Immer schön den Ball flach halten!

LG Vale



hii :)
Danke für deinen Rat. Ich werde auch immer den ball flach halten.
Aber die Welt ist groß!

Ich habe ein Team das aus 3-4 Personen besteht. :) "Teamwork"

durchschnittlich ca- 18-20mal am Tag. Rekord war bei uns 35mal aber dann waren wir auch tot! :)


Arbeitest du allein Vale? Ich finde Gruppenarbeit macht spass!
Noch House Musik dazu dann gehts ab!

@ sabsi

ja alles ist möglich. Aber was ich damit sagen will ist, der Kunde hat ja nur 1mal in monat Aceton in kontakt.
Du hingegen hast ja jedentag wenn du viel Kunden am Tag hast
bringt dir dein Hautschutz nicht. Ausserdem Aceton gibt auch gase frei.

03.07.2010 22:13 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Wozu gibt es Handschuhe und wozu gibt es Mundschutz mit Aktivkohle...und weiters gibts bei uns im Studio eine richtig gute Hepafilteranlage....und es hat sich noch nie ein Kunde beschwert das es nach Liquid riecht obwohl wir den ganzen Tag damit arbeiten.

Man muss die Kirche ganz einfach im Dorf lassen...Tomaten haben auch den Ruf Krebserregend zu sein und trotzdem werden sie tonnenweise verkauft und gegessen.

Wo ich Dir allerdings vollkommen Recht geben muss:

Im Team zu arbeiten macht wirklich Spass und 35 Termine am Tag sind bei uns keine Seltenheit. (Der Jahresdurchschnitt allerdings liegt bei 30 )

04.07.2010 00:37 • #21



Hallo rosen,

x 4#6