Asia Acryl-Gel-Mischung lässt sich nicht abfeilen

"

Nageldesign

" nic09, 09.01.2010 02:07.

nic09

6
4
Hallo,
hatte heute eine Kundin mit besagtem Material auf den Fingern und es liess sich wirklich kein bisschen abfeilen. Es ging nichts vom Material herunter, sondern es entstanden nur Kratzer an der Oberfläche. Nun hatte ich auch mal gelesen, dass dieses Zeug auch nicht im Acetonbad sich löst. Wie dann, geht´s vielleicht nur mit dem Fräser? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? LG :(

09.01.2010 02:07 • #1


Nagelpüppchen

19
2
Hatte gestern noch ne neukundin vom asia. also mit der richtigen feile bekommste das runter, dauert länger als normal aber runter gehts. die arbeiten ja alle mit dem gleichen schrott. daher welche feile benutzt du?

09.01.2010 11:25 • #2



Hallo nic09,

Asia Acryl-Gel-Mischung lässt sich nicht abfeilen

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hatte ich auch schon mal, so eine kundin.
hab´s erst gar nicht mit der feile, sondern gleich mit dem fräser gemacht. das ging.

09.01.2010 13:12 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
mit einer groben Feile 80er Grit bekommst es runter oder mit einem Fräser. Besorg dir aber vorher ein Atemschutzmaske, das Zeug stinkt bestialisch.

Liebe Grüsse

09.01.2010 22:00 • #4


Trulle08

Trulle08

341
10
19
3
ja das stinkt wie katzen pipi :)

09.01.2010 22:03 • #5


lusy

51
1
oooooooooo das kenn ich auch....stinkt und man fräst fräst und fräst....und die nägel nach dem asia laden sind alle kaput, da die den natur nagel nicht buffern sonder fräsen.die nägel sind alle blau, rot....alles aber nicht gesund.

10.01.2010 02:23 • #6


Fehmarn96

183
6
Wisst ihr überhaupt was ihr hier schreibt ich war in schon 6 verschiedenen Asia und Thai Studio´s und habe mir dort Meine Nägel machen lassen und ich kann euch sagen ich sehe sofort wenn jemand fehler macht und Meine Nägel sind alle noch heile und ich konnte es daach auch ohne Probleme mit Feile oder Fräser bearbeiten ohne das was bestialisch gestunken hat.

10.01.2010 06:09 • #7


lusy

51
1
ich wohne in berlin und bei uns machen sie nur mit acryl und die machen es sehr schlecht.wenn die kunden sagen dass sie den nn mit fräser bearbeiten, dann viel spass.und wenn jemand mit gel haben will, die lächeln und sagen ja ja und machen mit acryl.ob die alle ausgebildet sind?das ist die große frage.ich hatte auch mal eine asiatische kundin , die wollte komische weise auf alle 10 fingern verschiedene design besonders war sie an 3d blumen interessiert.und sie hatte einen begleiter dabei.der war die ganze zeot nur am gucken :shock: wie ich die blumen mache.also für mich persönlich währe es nichts.

10.01.2010 12:34 • #8


KiBa

KiBa

84
21
2
ja kenne ich auch das problem.
ich persönlich nehme nur noch sandblattfeilen.
die großste die ich habe ist ne 100 gritt feile.
ich finde mit den feilen geht das super toll runter.
wobei ich mittlerweile ja hauptsächlich mit fräser arbeite und das geht sehr gut

10.01.2010 13:20 • #9


Trulle08

Trulle08

341
10
19
3
@fehmarn,

es gibt ja solche und solche, hier möchte niemand die asia Studios schlecht machen. Ich rede nur von solchen studios die mist bauen. hatte eine kundin aus einem asia studio, der wurde mit dem fräser ein loch in den daumennagel gefräst, was zur folge hatte, dass der nagel jedesmal von hinten wieder aufgeplatzt ist! Hatte da zwei andere (aus dem gleichen studio) wo sie ihnen zu kleine tips geklebt haben und nu die ganzen nägel verformt sind! gibt mit sicherheit asia studios die ihre arbeit TOP machen!

Lg
Melanie

10.01.2010 13:47 • #10


nic09


6
4
Danke erstmal für Eure Antworten und Meinungen. Also, die gröbste Feile, die ich habe, ist eine 100er, dann werde ich mich wohl zukünftig noch mit 80er eindecken, in der Hoffnung, dass in so einem Fall was runter geht.
Nach diesem Termin bei der Kundin, hatte ich mir geschworen, ohnehin schnellstmöglich ein Fräserseminar zu belegen und mir so die Arbeit zu erleichtern. Abgesehen von den Fingern mit der Mischung, wo gar nichts herunterging, hatte die Dame an den anderen Fingern Gelschichten von x tausend Refills drauf, in einer Dicke, wie ich sie noch nie gesehen habe. Laut ihrer Aussage ist wohl bei den Refill Terminen nie viel gefeilt, sondern immer nur wieder neues Material draufgepackt worden. Na ja, zumindest ging hier das Gel ab. Ich habe dann alles abgemacht und neu modelliert, nur habe ich nach der ganzen Feilarbeit dermassen mit der rechten Hand gezittert, dass es wirklich schwierig war, noch eine schöne Frenchlinie hinzubekommen. Fast ´ne Lachnummer, wenn es nicht so anstrengend gewesen wäre, also mein Entschluss: ein Fräser muss her !

10.01.2010 17:03 • #11


lusy

51
1
ja fräser währe schön, sparst du viel zeit und kraft

11.01.2010 00:38 • #12



Hallo nic09,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag