Acryl muss ich alles Abfeilen?

"

Acrylnägel

" rosen, 25.04.2009 00:48.

rosen

3
2
Hallo,
kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Habe eine Kundin welche bis dato eine Acrylmodellage mit weißem French hat. Nun rief sie mich an zewcks neuen Termin, mit Bitte für Auffüllen jedoch jetzt auf Natur.
Meine Frage:
Muss ich jetzt wirklich alles Abfeilen? :? Oder gibt es doch einen anderen Weg?

Vielen Dank
rosen

25.04.2009 00:48 • #1


julia-nails

also wenn du keine schicht drunter hast die ganz durchsichtig ist, dann hilft nix.. alles runter.. am besten bei der neuanlage dann gleich ne schicht durchsichtig drunter, dann ersparst du dir das in zukunft

25.04.2009 00:49 • #2



Hallo rosen,

Acryl muss ich alles Abfeilen?

x 3#3


rosen


3
2
Vielen Dank für die Info.
Jetzt wo ich deine Antwort gelesen habe ist es mir wieder eingefallen. Hat man ja mal irgendwann gelernt.
Naja, wer nicht hören will muss fühlen.
lg :oops:

25.04.2009 00:59 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Auch wenn Du kein Clear drunter gearbeitet hast, kannst Du ein Backfill arbeiten. Musst halt beim fräsen etwas aufpassen, damit Du beim neuen Smile einfräsen nicht den Naturnagel mit absäbelst.

Ausserdem braucht man Acryl nicht abfeilen, ablösen mit Aceton geht auch.

Liebe Grüsse

25.04.2009 02:13 • #4


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Das Thema ist zwar schon gaaaanz alt, ich wollte es nochmal aufgreißen.
Acrylnägel lösen sich ja mit Aceton ab, die werden doch dann so glibberich.

Meine Frage: Ein Refill zu arbeiten, belastet den NN nicht so sehr, wie jedes Mal mit Aceton ablösen, Naturnagel mattieren, etc?
Das macht doch niemand oder?

Was mache ich wenn ich neu Pinchen möchte, da bleibt mir doch nichts anderes übrig, als die Spitze komplett zu entfernen und die Schablone neu anzulegen oder? Das Restmaterial auf dem Nagelbett kann man ja weiterverwenden?

LG, Vale

20.06.2010 12:55 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Richtig ablösen mit Aceton schadet weniger als runterfeilen, ausserdem braucht man nach dem Ablösen fast keine weitere Nagelvorbereitung ausser Nagelhaut zurückschieben und unsichtbare entfernen, weil die Nägel durchs Aceton furztrocken sind ein zusätzliches mattieren ist nicht erforderlich.

Wenn Du bei jedem Refill pinchen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die gesamte Spitze jedesmal komplett zu entfernen und neu andocken.

Kommt immer auch aufs Nagelwachstum an und auf die Länge welche die Kundin haben will.
Meist aber kommt man bei gepinchten Nägeln gut bis zum 2. Refill vorausgesetzt man hat bei der Neuanlage ordentlich bis auf ein Minimum gekürzt.

21.06.2010 05:56 • #6


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
hihi furztrocken...

äh, ja das is aber ne gute Info, den nicht mehr mattieren zu müssen!

Ich glaube, ich würde dann doch einen Backfill versuchen, mit Links wird das lustig.
Aber falls ich neu pinchen möchte, werd ich einfach mit Aceton ablösen, dann brauch ich da nicht noch großartig rumfeilen.

Lieben Dank,
Vale

21.06.2010 19:44 • #7


Beautynails-Team

1333
201
6
Schneller gehts aber wenn Du den grössten Teil mit der Feile oder Fräser runterfeilst und nur noch der Rest was drauf ist dann ablösen.

22.06.2010 04:14 • #8


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Achso, dann hätte ich meine Nägel doch zweimal strapaziert, feilen und Aceton?

Ich werde einfach mal austesten, am besten beides.

Lieben Dank,

Vale

22.06.2010 23:54 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Feilen stapaziert den Nagel nur wenn Du dabei dem Naturnagel zu nahe kommst oder auf diesem rumfeilst, solang Du nur auf der Modellage bleibst, stapaziert das nicht allzuviel und den Rest ablösen mit Aceton birgt wesentlich weniger Gefahren für den Naturnagel als eine Feile.

23.06.2010 01:49 • #10


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Merk ich mir... danke :)

LG, Vale

25.06.2010 00:06 • #11


Chinchan

Chinchan

224
7
1
1. Wenn Luft zusehen sind wurde ich komplett entfernen.
Als Nagelstylistin musst du wissen wie du schonen das alte Gelschicht entfernt.

Ich persönlich wurde nicht mit Aceton arbeiten besser NIE mit Aceton in
berührung kommen.

Am besten Fräser langsam runter feilen. Achtung nur das Acylgel nicht das Naturnägeln.

2. Wenn alles noch schön ist dann die Glanzschickt minimal runter feilen.
Die Lücke wo das Naturnägel zusehen sind musst du nochmal leicht mattieren. Gel drauf - Fertig.

29.06.2010 01:31 • #12


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Chinchan:
Als Nagelstylistin musst du wissen wie du schonen das alte Gelschicht entfernt.


Wie ich mit Gel umgehe, weiß ich ja. Acryl ist ja schon eine andere Sache, weil es i.d.R. härteres Material ist und außerdem Neuland für mich. Deshalb auch meine Frage, die bereits ganz lieb und kompetent beantwortet wurde.

Gel würde ich auch nie Aceton ablösen! Das würde ich immer runterfeilen.

Und nur mal nebenbei: Wenn wir hier im Forum alles wüssten, wären wir nicht hier und würden uns gegenseitig bei unseren Problemen und ungelösten Fragen helfen.

LG, Vale

29.06.2010 11:07 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@chinan
will dir nicht zu nahe treten, es ist immer schön, wenn sich Fachleute zu Wort melden, nur.........
wir sind hier für alle Fragen offen und helfen jedem, insbesonderem Anfängern, deshalb denk ich, du solltest deine Wortwahl mal überdenken.
Hämische Kommentare sind hier fehl am Platz.
Zu deinen Empfehlungen:
dass Liftings befeilt werden müssen, ist ja schon mal ne Grundvoraussetzung........
es geht um die Entfernung von Acryl - das ist was anderes als "Acrylgel", wie du es nennst
und warum sollte man eine reine Acrylmodellage nicht mit Aceton ablösen?
Und dann geht die Frage um ein Refill, nicht um einen Servicetermin.
Beim Refill muss nicht nur die Glanzschicht gebuffert und neu aufgelegt werden, da ist mehr nötig, zumindest bei meinen Nägeln und auch meinen Kunden.
LG Jane

30.06.2010 00:17 • #14


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Zitat von jane-doe:
@chinan
will dir nicht zu nahe treten, es ist immer schön, wenn sich Fachleute zu Wort melden, nur.........
wir sind hier für alle Fragen offen und helfen jedem, insbesonderem Anfängern, deshalb denk ich, du solltest deine Wortwahl mal überdenken.
Hämische Kommentare sind hier fehl am Platz.
Zu deinen Empfehlungen:
dass Liftings befeilt werden müssen, ist ja schon mal ne Grundvoraussetzung........
es geht um die Entfernung von Acryl - das ist was anderes als "Acrylgel", wie du es nennst
und warum sollte man eine reine Acrylmodellage nicht mit Aceton ablösen?
Und dann geht die Frage um ein Refill, nicht um einen Servicetermin.
Beim Refill muss nicht nur die Glanzschicht gebuffert und neu aufgelegt werden, da ist mehr nötig, zumindest bei meinen Nägeln und auch meinen Kunden.
LG Jane


Hallo jane-doe,

die deutsche Sprache ist für mich schwer genug.
Es fehlt mir nicht leicht richtige Ausdrücke zufinden.
Wenn es nicht schön rüber kommt. Möchte ich mich dafür
entschuldigen.

Acryl reagiert empfindlich gegen Aceton, Benzin, Diesel und noch mehr..
Aceton lässt sich daher Acryl sehr leicht entfernen, wenn man
das Acryl-Nägel ins Acetonlösung rein hält.

Ca. 5 min beginnt die Zersetzung des Acryl in weiche Maße.
Das Faszination finde ich wie gut unsere Haut dabei mitmacht. :twisted:

Ich persönlich finde es nicht gut! sich dran zugewönnen mit Aceton zu arbeiten.
Wenn man Als Nagelstylist/-in arbeitet ist das mehr als tötlich hahha

Ich wollte nur mein Rat geben. Bitte schont eure Gesundheit und lass die Finger von dem Zeug. :wink:

Die Lunge braucht ihr zum Atmen hhehe..

01.07.2010 00:37 • #15



Hallo rosen,

x 4#15