Hallo!
Ich würde dir ganz ganz dringend empfehlen, dich erstmal ordentlich einzulesen und viel zu lernen, bevor du an deine Nägel gehst! Da kann echt sehr viel schieflaufen! Und, bitte nicht falsch verstehen, es hört sich nicht so an, als wüsstest du, was du tun musst. Es ist wirklich nur ein gut gemeinter Ratschlag, also fasse es nicht falsch auf. Aber es haben sich schon viele Leute die Nägel versaut, weil sie denken, man kann das "mal eben" so machen und da irgendwas "draufklatschen". So ist es aber nicht und gerade Acryl erfordert erstmal seeeehr viel Arbeit und Übung! Ebenso wie Tipkleben, Umgang mit elektrischer Feile, Naturnagelvorbereitung usw.
Wobei ich auch nicht weiß, was das für ein Set sein soll?
Denn wofür ein Base Coat bei Acryl sein soll, verstehe ich nicht
Tips mit kurzer Klebefläche oder welche für den halben Nagel sind eigentlich die normalen, die man schon seit Ewigkeiten benutzt. Jetzt kommen diese Fullcover-Tips und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Gut finde ich sie nicht. Aber muss ja jeder selber wissen... Und: man benötigt keinen Fräser, um Tips vorzubereiten - auch, wenn einem das in vielen aktuellen Videos so vermittelt wird. ABER: selbst wenn man es so machen möchte, sollte man ganz genau wissen, was man tut!
Also, ich würde dir wirklich raten, dir erstmal ein System auszusuchen (vielleicht erstmal Shellac für die Naturnägel, das ist am einfachsten?) und dich dann richtig gut zu informieren, bevor du loslegst! Wie gesagt, nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Rat!

18.08.2026 14:11 •
x 2 #2