Acrylpinselspitze teilt sich :(

"

Acrylnägel

" Rala, 02.12.2015 19:02.

Rala

180
15
53
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein Problem und zwar teilt sich die Spitze eines meiner Acrylpinsel. Es ist dieser hier: http://www.tailorednails.de/Zubehoer/Pi ... sse-8.html .
Zuerst ging die Spitze nur ein bisschen auseinander, aber mittlerweile ist es ziemlich schlimm geworden, die Spitze ist jetzt wie gespalten. :(
Meine anderen Pinsel, auch Tailored Nails und Cesars Secrets, haben das nicht.
Es ist noch nie Material im Pinsel ausgehärtet, die Borsten sind immer noch weich.
Der Pinsel wurde gründlich eingearbeitet, ich streiche ihn immer in eine Richtung aus, auf weißen Servietten ohne Prägung. Zwischen jedem Nagel fächere ich ihn gründlich aus und steife dann das gesamte Liquid aus und bringe ihn wieder in Form.
Nachdem Benutzen wird der Pinsel gründlich in Liquid gereinigt und in Form gebracht.
Alle Pinsel werden hängend gelagert.
Der Pinsel ist noch kein Jahr alt und wird maximal zweimal im Monat benutzt, eher weniger, da ich nur an mir und dem Nailtrainer arbeite und noch andere Pinsel benutze.
Was mache ich falsch?
Und wie kriege ich das wieder hin? Ich möchte den Pinsel ungern wegwerfen... :(
Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich Euch super dankbar :)

Liebe Grüße von Lina :)

02.12.2015 19:02 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Dein Pinsel braucht bestimmt eine Haarkur...... Streich ihn mal richtig mit einer Haarkur für sprödes Haar ein und lasse ihn in Form gebracht ein paar Tage liegen bis die Haarkur anfängt zu trocknen....dann gut mit Liquid auswaschen und danach müsste er eigentlich wieder wie neu sein...

02.12.2015 19:29 • #2



Hallo Rala,

Acrylpinselspitze teilt sich :(

x 3#3


Rala


180
15
53
Liebe Hellbabe,

Ich danke dir vielmals, das probiere ich aus :)
Das Problem ist nur, das sich der Pinsel gar nicht mehr in Form streichen lässt. :(
Soll ich das dann so gut es geht machen?
Und gar nicht mit Wasser sondern nur mit Liquid ausspülen?

Vielen Dank und liebe Grüße von Lina :)

02.12.2015 19:35 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Das mit Haarkuren /Öl ist ein alter Trick, damit die Haare wieder geschmeidiger werden...
Ich wasch meine Pinsel ab und zu mit einfacher Kernseife aus und mansch die dann schön mit Haarkur voll - die darf über Nacht einziehen und am nächsten Tag wird die grob mit warmem Wasser ausgespült und hinterher supergut in sauberem Liquid nachspülen...

Was auch helfen kann - nach dem in Fom bringen mit den Fingern Spucke um die Pinselpitze verteilen, das klebt die Haare leicht aneinander...

04.12.2015 11:05 • #4


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich habe festgestellt, daß Wasser nicht gut für die Pinsel sind, darum besser mit Liquid auswaschen...

04.12.2015 20:04 • #5


Rala


180
15
53
Liebe Hellbabe, liebe Sunnymarie32,

Ich danke euch für eure Tips. Ich werde es ausprobieren und mit Liquid spülen. :)
Ich melde mich dann wenn ich es probiert hab.

Liebe Grüße von Lina

06.12.2015 18:35 • #6


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Mach das...bin ja neugierig ob es bei deinem Pinsel noch geklappt hat...

06.12.2015 20:58 • #7


helruna

helruna

1639
58
59
475
um ihn zurück in die form zu zwingen, könntest du auch mal versuchen, ihn mit kernseife so richtig voll zu machen, dann in form streichen, auch mit den fingern, und so trocknen lassen. das dauert ja eine weile, dann seife rauswaschen und mit liquid nachspülen.
bevor du ihn wegwirfst, probier das mal als letzte lösung.

11.12.2015 00:36 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Jetzt noch von mir den allerallerletzten Tipp.
Pinsel in Aceton hängen und das über Stunden. Aber nur bis zur Zwinge. Dazwischen öfter mal auf Spitze ausstreichen.
Ausspülen mit Liquid und wieder auf Spitze streichen. Wenns immer noch nicht geht dann mehrmals in kochendes Wasser tauchen, aber nicht auf den Boden des Gefäßes anditschen.....
Wenn er sich dann auf Spitze streichen lässt, das Pflegeprogramm mit Haarkur s.o. anwenden.
Geht auch mit gutem Öl, eintauchen und auf Spitze formen.
Mußt dann halt ganz großzügig in Liquid baden und ausstreichen.
Wenn das immer noch nichts hilft, schmeiss ihn weg.
LG Jane

11.12.2015 01:47 • #9


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Hilfe...doch nicht mit Aceton....kreisch....das sind Echthaarpinsel und du würdest doch auch im Leben nicht deine Haare mit Aceton in Berührung kommen lassen wollen....dadurch spalten sich die feinen Haare des Marderpinsels doch noch mehr und man kann ihn direkt wegwerfen...das Aceton schädigt die Oberflächenstruktur des Marderhaares und ruiniert ihn noch mehr...du kannst noch als allerletzte Alternativen den Pinsel einölen, in Form streichen und warmes(nicht heisses)Paraffin draufträufeln lassen und das Ganze aushärten lassen auf dem Pinsel..dann einige Stunden so liegen lassen, vorsichtig das Paraffin abziehen und nochmals einölen....dann über Nacht einziehen lassen und am nächsten Tag mit seeeeeeehr viel Liquid säubern...

Best of luck ;-)

11.12.2015 17:41 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Muss ich dir widersprechen, ich hab auch Echthaarpinsel und hab das bei beiden schon gemacht. Die sind weder sprode noch verlieren sie Haare.
Ich kann dir sogar Bilder davon zeigen. Gut, der blaue von Klum (mein Anfängerpinsel geht nicht mehr auf Spitze, aber den hab ich auch in meinen Anfangszeiten gehörig malträtiert)
Aber der Ezflow hat auch schon ein Acetonbad hinter sich, weil die Spitze ausgehärtet war und auch durch tagelanges Baden in Liquid nicht mehr flottzukriegen war und der hat durch die Behandlung nicht im geringsten gelitten.
Ich hab das bei meinen als letzte Option vor dem Mülleimer gemacht, und so war das auch gemeint. Nicht als normale Pflegemassnahme..... :wink:
LG Jane
Acrylpinsel Acrylpinselspitze teilt sich :( in Acrylnägel IMG_20151211_213233.jpg
Acrylpinsel
985 73.93 KB

11.12.2015 21:41 • #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
tolle Option bevor die Mülleimerklappe fällt, hätte ich nie angenommen!

11.12.2015 21:56 • #12


Rala


180
15
53
Wow, ich danke Euch allen für die Tips :).
Ich werde sie nach und nach durchprobieren :).
Ich muss nur noch warten bis mein billiges liquid geliefert wurde, damit ich zum ausspülen nicht das teure verschwenden muss :).
Ich habe übrigens von Tailored Nails erfahren, dass man deren Pinsel nicht auffächern sollte. Aber dann kriege ich ja die Luftbläschen nicht raus. Hatte ich das gewusst, hätte ich sie nicht gekauft :(
Liebe Grüße von Lina :)

13.12.2015 10:42 • #13


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich würde es halt nicht mit Aceton machen, aber bleibt ja jedem selber überlassen...

16.12.2015 18:37 • #14


Rala


180
15
53
Hallo :)
Ich hab endlich das billige Liquid zum auswaschen bekommen.
Leider hat keine Methode Früchte getragen :(.
Ich habe beide Pinsel weggeworfen :(.
Aber ich danke Euch trotzdem für Eure liebe Hilfe :).
Liebe Grüße von Lina :)

13.02.2016 08:34 • #15



Hallo Rala,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag