Gel teilt sich vom Nagel

"

Gelnägel

" Nadja_x, 20.02.2012 17:16.

Nadja_x

13
5
hallo,
mache meine nägel selbst. zuerst feile ich das alte gel weg, etstaube den nagel mit einer bürste, benutze cleaner und dann trage das 1-phasen-gel dünn auf, dann lampe,dann wieder das gel als aufbau, wieder lampe, und dann versiegler gel dünne schicht. am schluss schwitzschicht abwieschen mit cleaner und dann die haut mit öl eincremen. letzte zeit halten meine nägel nicht. ich habe keine luftblasenund kein apschplittern,ader das gel teilt sich von den nägel. kann mir jemand helfen.

20.02.2012 17:16 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
las mal den cleaner weg wenn du den staub mit einer bürste entfernst reicht das vollkommen cleaner nur benutzen wenn man evtl den aufbau noch mal feilen muss aber auch da kann man die schwitzi mit einer trockenen zellette weg machen also nach dem feilen wird NIE gecleanert das könnte das problem sein warum es bei dir nicht hält

20.02.2012 17:24 • #2



Hallo Nadja_x,

Gel teilt sich vom Nagel

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
und entfernst du deine Nagelhaut gründlich?

20.02.2012 17:31 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von IcelaBaby:
las mal den cleaner weg wenn du den staub mit einer bürste entfernst reicht das vollkommen cleaner nur benutzen wenn man evtl den aufbau noch mal feilen muss aber auch da kann man die schwitzi mit einer trockenen zellette weg machen also nach dem feilen wird NIE gecleanert das könnte das problem sein warum es bei dir nicht hält

ganz genau. :lol:

20.02.2012 17:56 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Tippe auch auf den Cleaner und evtl Nagelhautreste.

20.02.2012 18:06 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Tina78:
Tippe auch auf den Cleaner und evtl Nagelhautreste.


Dem schließe ich mich mal an ...

20.02.2012 19:50 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
nicht cleanern ... wurde schon oft genug geschrieben.... braucht man so gut wie überhaupt nicht .... stell diesen mal ganz weit weg, damit Du gar nicht mal mehr in Versuchung kommst diesen zu benützen.

Mich interessiert wo es zu liften beginnt ?

Tippe aber wie meine Vorschreiberinnen auch auf die fast unsichtbaren Hautfetzchen welche noch entlang von der zurückgeschobenen Nagelhaut und entlang des Falzes sitzt... die kann durchaus ganz schön hartnäckig sein....

Ein Propusher schaft abhilfe !

20.02.2012 23:48 • #7


Nadja_x


13
5
die nägel teilen sich vorne an der spitze, also kann mit nagelhaut nicht zusammen hängen. trozdem vielen dank an alle.

21.02.2012 11:35 • #8


gizzy

111
9
Eine akribische Vorbereitung des Naturnagels ist einfach das A und O für eine vernünftige Modellage.

Dafür auf jeden Fall die Nagelhaut gut entfernen - auch die "unsichtbare", Nagel ordentlich mattieren, gründlich abstauben und dann mit der Modellage beginnen. Also ev. Haftgel, Aufbau..... - je nachdem, mit was für Produkten du arbeitest.
Cleaner vorher auf jeden Fall weglassen!

21.02.2012 11:40 • #9


Xanthara

4908
113
26
Dann hast du den Nagel nicht richtig ummantelt, wenn es sich vorne löst. Hast du irgendetwas in letzter Zeit verändert? Nimmst du eine andere Pille, bist du schwanger, hast du andere gesundheitliche Probleme?

21.02.2012 11:42 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Oder hast du sie jetzt länger wie sonst, das du nen leichten Rollnagel hast.

21.02.2012 18:49 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich nehme jetzt einfach mal an, du machst ne Naturnagelverstärkung. Dabei kommts oft vor, dass die freie Nagelspitze einfach nicht genügend mit dem Material umschlossen wird. Oft liegts am Feilen, dass zwar Material aufgetragen, dann aber beim im Form feilen wieder entfernt wird.
Manchmal aber auch daran, dass die seitlichen Ränder einfach nicht genügend überzogen werden, man streicht zur Spitze hin aus (ob nun beim Aufbau oder beim Versiegeln), aber eben nicht penibel genug.
Ist mir auch schon öfter passiert (meist GSD bei meinen), kannst ja mal drauf achten :-)
LG Jane

22.02.2012 01:26 • #12


Nadja_x


13
5
ich habe nichts geändert, habe auch keine neue pille oder was mit gesundheit. ich habe nur letzte woche meine wohnung renowiert und ganz viel geputzt und geschrupt. kann es mit viel wasser und putzmittel was zu tun haben.

22.02.2012 20:18 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja auf jeden fall.
Wenn du viel mit den Händen im Wasser warst, ohne handschuhe, wird sich dein NN mit Wasser vollgesaugt haben.
Dazu evtl noch ne schlechte ummantelung, durch die Renovierung angehauen usw, da kann sich der Nagel schon lösen.

22.02.2012 20:41 • #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Putzmmittel schon.

22.02.2012 20:41 • #15



Hallo Nadja_x,

x 4#15