1

Airbrush Schablonen zum spongen?

"

Nageldesign

" SilviaB, 26.08.2010 16:01.

SilviaB

41
8
Hallo,
sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben. Komme mal gleich zu meiner vielleicht etwas seltsamen Idee, die vielleicht ja gar nicht funktioniert.
Ich finde Airbrush so sagenhaft schön. Da ich aber nur meine Nägel mache, wäre eine komplette Ausrüstung nur für mich wohl doch etwas zuviel des guten.
Jetzt hab ich mir überlegt, würde man mit Airbrush Schablonen und spongen nicht ein Egebnis erzielen können, das wenigstens in die Richtung von Airbrush geht, oder ist mein Gedanke total bescheuert?
Hätte mir ja mal bei Ebay ne Schablone bestellt, aber ich hab jetzt schon einen ganzen Teil Gedöns wieder bei Ebay verkauft, weil ich am Anfang vieles gekauft und dann doch nie benutzt habe, wohl ne Anfängerkrankheit :wink:
Vielleicht kann mir ja noch einer von Euch die Frage beantworten, würd mich freuen.
Ach eine Frage hätte ich noch. Ich finde diese Negativ Motive einfach genial, wie macht man die ? Was ich bis jetzt so gelesen habe gibt es ja dafür keine extra Schablonen, aber wie geht das nur?
LG
Silvia

26.08.2010 16:01 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hallo,

Du kannst die Airbrush schablone sehr gut dazu nehmen und fürs Negativmotiv einfach Umdrehen... ;)

LG

26.08.2010 16:17 • #2



Hallo SilviaB,

Airbrush Schablonen zum spongen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Am besten ist man nimmt zum spongen die Klebeschablonen, denn die Mylarschablonen wenn man mit Lack spongt die versaut man sich, da man den Lack sogut wie gar nicht davon entfernen kann.

Und fürs Negativmotiv nimmst du den Teil, welchen du normalerweise von der Schablone abnimmst, klebst dieses Teil auf den Nagel und nebelst die Ränder.

Du kannst aber auch ganz einfach mit Lack oder Acrylfarbe drübergehen und ziehst danach das Motiv ab, ergibt einen ähnlichen Effekt, oder einen Farbverlauf drüber arbeiten.

Klappt aber nicht mit Gel, da du damit das Schablonenmotiv einarbeiten würdest.

26.08.2010 17:31 • #3


SilviaB


41
8
Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Dann war mein Gedanke ja doch nicht so blöd wie ich dachte, dann werd ich mich bei Ebay mal auf die Suche machen. Sabsi, danke für den Tipp mit den Klebeschablonen, ich hätt nämlich glatt die anderen gekauft, weil ich dachte, hätte dann länger was davon. Jetzt leuchtet mir das auch mit den Negativen ein. Hatte so eine Schablone noch nie in der Hand. Wenn man es hört, eigentlich logisch :oops:
@Sabsi: :lol: Das Gel nicht so ideal ist, hab ich mir fast gedacht, aber wer nach so einfachen wie ich fragt, dem kann man vielleicht auch zutrauen, dass er das ganze mit Gel ausprobiert :)

26.08.2010 19:16 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Um Dich in dieser Technik zu üben, bevor Du die teuren Airbrushschablonen kaufst, bei DM gibts Lackschablonen, sind zwar nur einfache Motive aber trotzdem gut zum üben.

26.08.2010 19:26 • #5


jujo

17
3
1
Hallo,

ich denke dass meine Frage hier am besten hinpasst.
Habe mit Acrylfarbe (unverdünnt - und "Bastelfarbe) das spongen ausprobiert. Das Problem dabei, ist dass ich mehrer Schichten auftragen muss, damit man meine Nagelspitzen nicht sieht. Wäre Airbrush-Farbe dafür besser geeignet?
Danke
Jujo :nixweiss:

06.04.2011 11:04 • #6


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi das macht keinen grossen unterschied, eher die quali der farben.
beser ist es allemal mehrschihtig zu spongen und die farben dazwischen guuut trocknen laesse.traegst du die farbe zu dick auf kann es sein das sie unter der mod. abplatzt :wink:
lg magy

06.04.2011 21:22 • x 1 #7


jujo

17
3
1
Hallo Magy74,
danke für die Antwort und den Tipp. Werde ich so probieren.

VL
Jutta

08.04.2011 10:47 • #8


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ich habe hier auf der Seite Sprays für Airbrush gefunden,
denkt ihr die sind gut? http://nailart-und-mehr.de/Airbrush-SPRAYS

08.04.2011 17:01 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
zu dieser Frage findest Du im Bereich Airbrush einige interessante Themen.

Suche benützen mit dem Wort: Spraybrush

14.04.2011 19:16 • #10



Hallo SilviaB,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag