Frage zum spongen

"

Nageldesign

" TTS, 11.06.2009 09:20.

TTS

262
50
Hallo Mädels hab mal eine Farge wenn ich zum Beispiel mit Acrylfarben sponge oder Pinselmalerei mache und zwar unter den Aufbau und dann nach zum Beispiel vier Wochen Refill dann feile ich ja viel mehr als nur den Aufbau weg weil ich ja das Acryl auch wegfeilen muß oder kann das sein das ich mich jetzt umständlich ausgedrückt hab sagt mir dann bescheid.


Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das mit Acryl mache

Danke TTS :)

11.06.2009 09:20 • #1


freshnails

489
28
43
Hallo TTS

Ich würde spongen oder Pinselmalereien über dem Aufbau machen. Dann musste beim Refill nur die Malerei oder die Acrylfarbe wegfeilen, den Nagelwieder in Fombringen und hinten Auffüllen

11.06.2009 09:25 • #2



Hallo TTS,

Frage zum spongen

x 3#3


TTS


262
50
Hallo freshnails wenn ich das auf den Aufbau mache wird das dann nicht zu huckelig?Eil dann ja nur noch Versiegelung drauf kommt oder kann ich dann die Acrylfarben auch glatt feilen?

Gruss TTS :)

11.06.2009 12:52 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Acrylfarben glatt feilen geht nicht, da es ja nur ein Hauch ist der dabei verwendet wird und du machst Dir dabei das Motiv wieder kaputt.

Beim Refill wird ohnedies ein Teil des Aufbaus mit abgefeilt und zurückverlagert, dort wo er hin gehört. Es ist kein wesentlicher Mehraufwand wenn man die Nailart zwischen 2 Schichten macht. Hat aber den Vorteil, dass es dadurch weniger zu Abliftungen der Versiegelung kommt als wenn man es auf den Aufbau arbeitet und dann nur noch versiegelt.

Du musst es einfach ausporbieren, wie Du selber zum besten Ergebnis kommst.

Es gibt keine allgemein gültigen Richtlinien.

Liebe Grüsse

11.06.2009 18:54 • #4


Romantica

Romantica

183
28
1
Kann man eig. auch mit ganz normales Gels spongen?
Weil Lack trocknet doch dann voll schnell ein!

05.02.2010 16:46 • #5


Knulli

Knulli

200
18
103
Hi,
ich habe mit normalem Farbgel gespongt, ging wunderbar. Darfst nur nicht zu viel Gel aifm Schwamm haben, sonst gibts geschmier :roll:

Normales French mache ich unter den Aufbau, weils bei mir sonst so hubbelig wird. Aber das gespongte is so dünn, das habe ich auf den Aufbau gemacht.

Viel Erffolg! :lol:

05.02.2010 22:11 • #6



Hallo TTS,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag