Alle Versuche mit mehreren Nagellacken scheitern

"

Nagellack & UV-Lack

" Sonnenblume3, 26.09.2012 16:48.

Sonnenblume3

13
6
Hallo!

Ich bin auf den Trip gekommen, mir bunte Nägel zu machen.
Zb. Braun-Goldene Grundfarben, schwarzes Schräges French und Muster drauf.
Allerdings kriege ich das nie hin, es hat noch kein einziges Mal geklappt...
Ich habe nämlich das Problem, dass die Schichten nicht trocknen wollen.

Zurück zum Beispiel:
1. den ganzen Nagel braun - trocknen lassen
2. Teile des Nagels ins Gold - will schon nicht mehr trocknen
3. Nach 20 Minuten will ich dann das schwarze Schräge French drauf machen - verschmiert mit dem goldenen

und schon kann ich alles wieder abmachen!

Kennt ihr Tipps, damit ich solche Nägel machen kann bzw. damit es schneller trocknet?

Ich habe die Nagellacke von verschiedenen Firmen: Essence, P2, Kiko, Maybellin Jade, Anny

Ich danke euch!

26.09.2012 16:48 • #1


Xanthara

4908
113
26
Trocknerspray für Lacke verwenden und die Schichten nicht zu dick machen.

26.09.2012 16:58 • #2



Hallo Sonnenblume3,

Alle Versuche mit mehreren Nagellacken scheitern

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Und nen ordentlichen Lack verwenden.

26.09.2012 17:13 • #3


Sonnenblume3


13
6
Ich habe so ein Spray schonmal ausprobiert, das hat leider nicht funktioniert.
Meine Schichten mache ich immer dünn und davon 2-3 Schichten, damit es deckend ist.
Und die Lacke die ich hole, sind immer ordentlich. Ich habe noch keine schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, ausser das Problem mit dem Trocknen. Und damit stehe ich nicht alleine da

26.09.2012 17:20 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du den 2-3 mal auftragen musst, damit er deckt, ist er nicht gut. Ich hab auch welche davon da, solche Multilayersachen sind mit denen ne echte Gedulds- und Wutprobe.

Jeder erneute Farbauftrag weicht den Lack darunter kurz an, das bedeutet, je mehr Schichten, um so mehr Trocknungszeit.
Kiko und Anny kenn ich vom Auftrag her nicht aber Essence, P2 und Maybelline sind schlimm.

Bei einem guten Lack kannst du alle Finger durchlackieren (eine Schicht), dann beginnst du wieder beim ersten der schon so trocken ist, dass man darauf dann weiter arbeiten kann.
Die günstigen Lacke sind dafür nicht geeignet, bzw ist es ein enormes Glücksspiel.

26.09.2012 17:39 • #5


Zicke Buffy

10
Hmmm ab welcher Preislage taugen denn die Lacke etwas und von welchen Firmen würdet ihr empfehlen?

08.10.2012 19:06 • #6


LittleBee

139
14
Das Problem hatte ich auch..von essence gibts so Schnelltrockner TROPFEN...die sind super..seitdemgelingt auch mir sowas :mrgreen:

gruss
Bee

09.10.2012 13:15 • #7


trayara

trayara

165
13
1
Ich habe die Lacke von Orly und finde die echt super, auch bei den hellen reicht meistens eine Schicht wenn man sie richtig aufträgt :D

Habe noch einen von OPI da, finde ihn auch gut aber mir gefallen die von Orly besser, finde den Griff so praktisch, der ist gummiert und ich kann den super halten, auch gefallen mir die Farben von Orly extrem gut.

09.10.2012 14:14 • #8


BBarbie03

4
1
Benutz den Essence Better than Gel Nails Top Sealer. Der trocknet das alles ziemlich schnell durch. Wenn der goldene Lack oberflächlich trocken ist, trägst du diesen Klarlack auf, musst nicht lange warten und kannst mit deinem schwarzen French weitermachen. Danach wieder den Top Sealer drüber und dann geht das.

Der lohnt sich wirklich. Kostet 2,45€ bei dm und ist super.

Ich benutze auch selten Essencenagellacke. Nicht weil ich die irgendwie grottenschlecht finde (wenn man statt einer dicken Schicht 2 dünne Schichten aufträgt, trocknen die nämlich auch schnell), sondern weil mir die Farben mittlerweile kaum zusagen. Das meiste gabs schon tausendmal und steht schon in vielfacher Ausführung bei mir rum.

Ich hoffe der Tipp hilft dir weiter. Ich benutze diesen Top Sealer immer, wenn ich bei einem Design ungeduldig bin ;)

29.01.2013 15:12 • #9


Aprilscherz90

Aprilscherz90

15
3
14
Essie-Lacke von dm decken super und trocknen schnell, da meistens schon eine dünne Schicht, maximal zwei dünne Schichten, ausreichen.

Ich habe auch das Malen mit Nagellacken angefangen. Habe das sonst so gemacht, dass ich den einen Tag die Grundfarbe aufgetragen habe und am nächsten Tag dann den Rest.

08.02.2013 18:55 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Das stimmt ich habe auch ein Paar von Essi kann ich nur emfehlen.Kosten 7,50 bei Douglas.OPI sind auch gut aber die kosten mehr.

Wenn der lack nicht richtig trocknet liegt das definitiv an der Qualli wie schuga schon schrieb. Es ist leider so.

09.02.2013 08:31 • #11


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von trayara:
Ich habe die Lacke von Orly und finde die echt super, auch bei den hellen reicht meistens eine Schicht wenn man sie richtig aufträgt :D

Habe noch einen von OPI da, finde ihn auch gut aber mir gefallen die von Orly besser, finde den Griff so praktisch, der ist gummiert und ich kann den super halten, auch gefallen mir die Farben von Orly extrem gut.


Wo kaufst du die Orly-Lacke? Wenn ich fragen darf. :bussi:

09.02.2013 08:32 • #12


masajodo

94
3
1
Wir in der Schweiz oder besser ich kauf den bei Dobi diese Lacke sind meines Erachtens echt der Hammer, seither gelingt mir wirklich jeder Anstrich. Weiss nicht wo ihr in Deutschland kaufen könnt.
Liebe grüsse Masajodo

09.02.2013 10:32 • #13


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von masajodo:
Wir in der Schweiz oder besser ich kauf den bei Dobi diese Lacke sind meines Erachtens echt der Hammer, seither gelingt mir wirklich jeder Anstrich. Weiss nicht wo ihr in Deutschland kaufen könnt.
Liebe grüsse Masajodo

Ich habe sie jetzt bei Amazon und ebay gesehen. :wink:

09.02.2013 18:13 • #14


sika

6
1
Den essie muss ich auch mal probieren... Ich hatte auch oft das problem dass der lack bei mehreren schichten nicht durchgetrocknet ist - schon bei einfache french war das so... :-)

18.03.2013 13:17 • #15



Hallo Sonnenblume3,

x 4#15