Aufbaugel in mehreren Schichten möglich?

"

Gelnägel

" Whoopiepüppi, 28.08.2013 20:03.

Whoopiepüppi

37
2
Hallo,

nachdem ich das erste Mal :wink: hinter mir habe, stelle ich mir die Frage ob des besseren Gelingens für den Anfang, ob ich die Aufbauschicht auch in zwei oder drei Etappen machen kann um ein besseres Ergebnis zu erhalten?
Wenn ja, sollte ich dann die Schwitzschicht immer entfernen und nochmal anrauen zwischen den Schichten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

28.08.2013 20:03 • #1


x_Heike_x

..ich arbeite in 2 Schichten und ich cleanere weder noch rauhe ich an ..

28.08.2013 20:19 • #2



Hallo Whoopiepüppi,

Aufbaugel in mehreren Schichten möglich?

x 3#3


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
hey je nach dem wie lang die nägel sind musst du ja dementsprechen gel auf den streßpunkt packen, wenn du dir unsicher bist und die nägel kurz hälst kann du auch schöne mitteldünne schichten auf den nagel legen, ich arbeiten nur auf schwitzschicht ohne cleaner ohne anrauen! dazwischen noch das french! alles auf die jeweile schwitzschicht!

28.08.2013 20:44 • #3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Jap... Mehrere Schichten übereinander gehen.

Entweder
- die Schwitzschicht bleibt drauf oder
- wird abgenommen und die Oberfläche wird angeraut.

Sonst kann nichts haften...

28.08.2013 20:56 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich würde dir dann auch raten das French zwischen 2 Aufbauschichten zu arbeiten also an deiner Stelle würde ich wie folgt arbeiten:
-Vorbereitung und Haftschicht
-1. Aufbauschicht
- French (entweder auf SS oder im Frenchbereich die SS mit einer trockenen Zelle abnehmen)
- "Hauptaufbau" arbeiten
- feilen und versiegeln! :)
Du könntest dir auch beim nächsten einkauf ein dickviskoses Aufbaugel kaufen dann kannst du gleich den Aufbau arbeiten ohne das dir das Gel sonst wo hinfließt ;)

28.08.2013 21:00 • #5


Whoopiepüppi


37
2
Hallo,

ich danke euch für eure Tipps, ich werde dann vor meinem nächsten Versuch an meinen Nägeln mal am Übungsfinger probieren.

28.08.2013 22:13 • #6


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von Brina1990:
-Vorbereitung und Haftschicht
-1. Aufbauschicht
- French (entweder auf SS oder im Frenchbereich die SS mit einer trockenen Zelle abnehmen)
- "Hauptaufbau" arbeiten
- feilen und versiegeln! :)


So mache ich das immer, funktioniert tadellos! Nur eines ist mir aufgefallen: Die Smilelinie
verliert durch das nochmalige Auftragen einer Aufbauschicht deutlich an Schärfe.
Mir gefällt es so, hat schon ein bisschen was von einem Babyboomer, aber wer Wert
legt auf eine messerscharfe Smile, der wird die so nie bekommen. Oder liegt das
an meinen Aufbaugelen? :nixweiss:

28.08.2013 22:23 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Rosenrabbatz:

So mache ich das immer, funktioniert tadellos! Nur eines ist mir aufgefallen: Die Smilelinie
verliert durch das nochmalige Auftragen einer Aufbauschicht deutlich an Schärfe.
Mir gefällt es so, hat schon ein bisschen was von einem Babyboomer, aber wer Wert
legt auf eine messerscharfe Smile, der wird die so nie bekommen. Oder liegt das
an meinen Aufbaugelen? :nixweiss:


Also bei meinen Gelen ist das nicht so. Wenn du eines in clear drüber machst, dann verschwimmt doch keine Smile?! :nixweiss:

Viele Gele sind leicht eingefärbt, vielleicht könnte es daran liegen.

28.08.2013 23:16 • #8


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Stimmt, ich mache den Aufbau immer mit rosé eingefärbtem Gel, möglich, dass es
daran liegt...

29.08.2013 01:37 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
die smile kann auch durch zu dicke aufbauschicht unscharf / wie unter wasser liegend aussehen

29.08.2013 07:11 • #10


Julz_0512

48
1
Also ich arbeite überwiegend mit Makeup gelen und male die Smilelinie unter der Versiegelung auf den abgefeilten Aufbau und die sieht immer richtig scharf aus, klare linie schöne Smile :D

29.08.2013 09:20 • #11



Hallo Whoopiepüppi,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag