1

Liftings nach 2 tagen an mehreren fingern

"

Gelnägel

" Zoekatze, 16.05.2012 21:03.
Zoekatze

Zoekatze

17
3
Hallo zusammen,
ich habe am Sonntag ein Gelmodellage mit farbigem French gemacht.
Nagel angerauht 100 Grit, gebuffert, entstaubt, cleaner, dehydrator, primer
erst gelschicht, uv lampe, french, uv lampe, aufbau schicht, uv lampe, cleaner, in formgefeilt, gebuffert, stempel, versiegelt, 2x uv lampe, cleaner.

Sie hat sehr weiche und dünne Nägel, und sie hatte etwas feuchte (cremige) hände.
Ich habe morgen einen Termin zum neu machen, habe sie gefragt ob sie vorher die Hände eingecremt hat, sie glaubte nein.

ich bin noch anfänger, woran kann es liegen das die liftigs entstehen? werde morgen Fotos machen.
Hatt jemand vielleicht ein paar gute Tips, bitte bitte....

Sie ist mein 5tes Model und die erste wo mir das jetzt passiert ist.


Lg
Stephanie

16.05.2012 21:03 • #1


NiciLight

NiciLight

11
3
7
Hey (=

Also ich bin zwar selbst noch Anfängerin, aber ich kann ja trotzdem mal sagen, was ich so denke.

Also wenn du ordentlich gecleanert hast, ist es eigentlich ja kaum möglich dass es an fettspuren lag...

hast du denn auch die Nagelhaut richtig entfernt?
Oft ist da das Hindernis, war bei mir anfangs auch nicht, denn du musst ja auch immer die unsichtbare, bzw. fast unsichtbare Nagelhaut bedenken, die man ja nur sehr schlecht bis gar nicht zurückschieben kann.
Deshalb würde ich dir empfehlen, die Nagelhaut mit einem weichen Bit mit ziemlich geringer Drehzahl weg zufräsen, so kannst du immer sicher sein, dass sie weg ist...

Die Nägel brauchst du aber eigentlich nur buffern, weil dadurch sind sie ja angerauht, also nicht die Nageloberfläche mit der Feile befeilen, erst recht nicht, wenn sie von Natur aus schon sehr dünne Nägel hat.

Naja, das war mein Kommentar dazu, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (=

lg Nici (=

& immer dran denken: Übung macht den Meister (=

16.05.2012 21:19 • #2



Hallo Zoekatze,

Liftings nach 2 tagen an mehreren fingern

x 3#3


Isabell01

13
1
1
Hallo
zu dem eincremen: 1 glauben ist nicht wissen, wenn die Kundin unsicher ist auf jeden Fall zum waschen schicken da gehst du auf Nr sicher ich schliesse übrigens immer auch Body Lation und Gesichtscreme aus denn viele sagen das sie die Hände zwar nicht eingecremt haben aber nach der Gesichtscreme waschen die wenigsten nochmal die Haende naja und ans darf das Gel wie du sicherlich schon weißt auf keinen Fall mit der Nagelhaut in Berührung kommen da sind Liftings sofort vorprogramiert und ausserdem kommt es auch zu Liftings wenn das Glanzgel nicht zum Gel passt vieleicht könnt ich helfen lg

16.05.2012 21:31 • #3


Steffe

Steffe

888
87
22
Huhu,

den Nagel mit ner 100 Gritt feile würde ich nicht unbedingt befeilen da reicht der Buffer vollkommen aus! 100 Gritt sind viel zu rauh und man beschädigt damit den Nagel!

Du solltest dir einen propusher zulegen und damit die unsichtbare nagelhaut entfernen! dann buffern - wenn du primer nimmst unbedingt 1-2 minuten an der luft trocknen lassen!

Cleaner brauchst du vor der Modellage eigentlich auch nicht höchstens ganz zum schluss wobei man da auch Nagelöl zum abnehmen der schwitzi nehmen kann!

ich denke hände waschen direkt vor der modellage ist auch nicht der richtige weg sondern führt noch mehr zu liftings.
ich bezweifle auch das es was hilft die kundin wird sich ja nicht unmittelbar vor dem termin die hände eingecremt haben!

Liftings haben aber auch andre ursachen, wie krankheiten, medikamente, schwangerschaft, gel das in die ränder läuft, zu viel cleaner usw.
kannst du aber alles im forum nachlesen einfach die suchfunktion benutzen ;)

lg

16.05.2012 21:49 • x 1 #4


Zoekatze

Zoekatze


17
3
danke Nicilight und Isabell01,

die Nagelhaut habe ich mit dem Pro-Pusher weggemacht, auch habe ich ihre und meine Hände vorher mit Desinfektionsspräh eingesprüht.
Mit der gesichtscreme...mh..das wär vielleicht noch ne Möglichkeit. Und mit dem vorher die Hände waschen´werde ich mir auch merken :-)
ich habe ein Gel für alles..

Lg
Stephanie

16.05.2012 21:55 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo wo entstehen denn die liftings?

ich habe manchmal das problem, dass ich liftings bekomme am nagelrand wenn mir etwas gel in die ränder gelaufen ist.

16.05.2012 22:02 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Du kannst mit Cleaner nicht entfetten - im Gegenteil, der bringt dir vor der Modellage eher noch Flüssigkeit auf den Nagel und verursacht Liftings.

Man kann mit Aceton vorher entfetten wenn du den Eindruck hast, dass evtl. doch Creme im Spiel war.

Mich würde auch interessieren wo die Liftings sind, denn es kann verschiedene Ursachen haben. Zu starres/weiches Gel für die Nägel, falsches Haftgel, zu dünne Seitenränder, zu nah an die Nagelhaut, zu starker Druck beim Aufbau feilen, etc. Foto wäre super :wink:

16.05.2012 22:15 • #7


Zoekatze

Zoekatze


17
3
Danke an euch, für eure hilfe, ich mache morgen fotos und stell sie dann nochmal ein.

und jetzt wünsche ich allen ein gut´s nächtle :wink:

lg
Stephanie

16.05.2012 23:02 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Lass mal den Cleanter weg, tränke eine Zelette mit deinem Dehydrator und wisch damit fest die Nägel ab - der entfettet durch den Alkoholanteil und trocknet den Nagel aus durch das Aceton, was da drin ist. Dann nur Buffern, trocken entstauben und Primer... Sollte es dann immernoch liften und du hast den Eindruck, die Hände sind feucht und fettig, versuchs mal mit reinem Aceton. Wenn das nichts hilft, kann es sein, das dein Gel für dieses Modell einfach nicht passt....
Mach am bessten wirklich mal ein paar Fotos für die Profis hier, die erkennen mehr als wir " heim & Hobbynagler :-)

16.05.2012 23:03 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn du erst mit 100Grit befeilst, dann bufferst, hast du u.U. schon den Naturnagel zu sehr belastet.
Naturnagelvorbereitung heisst, Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare mit Propusher oder Nagelhautbit entfernen auch in den seitlichen Nagelrändern und dann den NN mit höchstens 240Grit vom Glanz befreien, entgegen der Wuchsrichtung.
LG Jane

17.05.2012 02:14 • #10


Zoekatze

Zoekatze


17
3
Guten morgen alle zusammen,

danke für die vielen tips :knuddel:
...also ich dacht die 100 wäre die feine Seite, die hatte ich benutzt nicht die ganz rauhe, war wohl aber trotzdem falsch...ich werde es mir hinter die ohren schreiben :dumm:
...mir ist doch etwas mulmig, wenn ich da nacher hinfahre,

und ihre mutter will auch die nägel gemacht haben...

wie feile ich das jetzt runter, in welche richtung, und muß alles runter.

fotos kann ich leider nur vom handy machen, daber die mache ich dann auch von allen seiten

17.05.2012 07:24 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich mache meine Naturnagelvorbereitung so:

1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut mit dem Propusher zurückschieben, die unsichtbare Haut "weg kratzen" und ggf. mit einem Diamantbit die Nagelfalz säubern.
3. Nägel buffern, sodass keine Glanzstellen mehr zu sehen sind
4. Dehydrieren mit Aceton und 2min lufttrocknen
5. Primer entlang der Nagelhaut auftragen und ebenfalls 2min lufttrocknen
Und danach beginnen bei mir die Schritte mit der Gelmodellage, aber das gehört ja nicht mehr zur NN-Vorbereitung :)

Während ich die Nagelhaut entferne, entstaube ich auch zwischendurch mal, um zu sehen, ob da noch was von der Nagelhaut runterkommt oder nicht.

Entgegen der Wuchsrichtung bedeutet, dass du mit dem Buffer oder der 240 Grit Feile nach hinten zur Nagelfalz hin bufferst und nicht von der Nagelfalz nach vorn zur Nagelspitze.
Hoffe, dass das verständlich ist :roll:

17.05.2012 08:38 • #12



Hallo Zoekatze,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag