1

Liftings nach 2 tagen an mehreren fingern

"

Gelnägel

" Zoekatze, 16.05.2012 21:03.
Zoekatze

Zoekatze

17
3
Hallo zusammen,
ich habe am Sonntag ein Gelmodellage mit farbigem French gemacht.
Nagel angerauht 100 Grit, gebuffert, entstaubt, cleaner, dehydrator, primer
erst gelschicht, uv lampe, french, uv lampe, aufbau schicht, uv lampe, cleaner, in formgefeilt, gebuffert, stempel, versiegelt, 2x uv lampe, cleaner.

Sie hat sehr weiche und dünne Nägel, und sie hatte etwas feuchte (cremige) hände.
Ich habe morgen einen Termin zum neu machen, habe sie gefragt ob sie vorher die Hände eingecremt hat, sie glaubte nein.

ich bin noch anfänger, woran kann es liegen das die liftigs entstehen? werde morgen Fotos machen.
Hatt jemand vielleicht ein paar gute Tips, bitte bitte....

Sie ist mein 5tes Model und die erste wo mir das jetzt passiert ist.


Lg
Stephanie

16.05.2012 21:03 • #1


NiciLight

NiciLight

11
3
7
Hey (=

Also ich bin zwar selbst noch Anfängerin, aber ich kann ja trotzdem mal sagen, was ich so denke.

Also wenn du ordentlich gecleanert hast, ist es eigentlich ja kaum möglich dass es an fettspuren lag...

hast du denn auch die Nagelhaut richtig entfernt?
Oft ist da das Hindernis, war bei mir anfangs auch nicht, denn du musst ja auch immer die unsichtbare, bzw. fast unsichtbare Nagelhaut bedenken, die man ja nur sehr schlecht bis gar nicht zurückschieben kann.
Deshalb würde ich dir empfehlen, die Nagelhaut mit einem weichen Bit mit ziemlich geringer Drehzahl weg zufräsen, so kannst du immer sicher sein, dass sie weg ist...

Die Nägel brauchst du aber eigentlich nur buffern, weil dadurch sind sie ja angerauht, also nicht die Nageloberfläche mit der Feile befeilen, erst recht nicht, wenn sie von Natur aus schon sehr dünne Nägel hat.

Naja, das war mein Kommentar dazu, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (=

lg Nici (=

& immer dran denken: Übung macht den Meister (=

16.05.2012 21:19 • #2



Hallo Zoekatze,

Liftings nach 2 tagen an mehreren fingern

x 3#3