4

Allergie von Gel Nägeln im Gesicht?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" rienchen93, 10.01.2013 22:29.

rienchen93

6
1
:help:

Hallo :D

Ich hab einmal eine ganz blöde Frage.
Habe gestern einer Freundin Gel Nägel gemacht.
Und heute abend rief sie an, sie hat ein feuerrotes Gesicht und es juckt.
Das kann ich mir garnicht vorstellen. Ich habe Primer für allergiker benutzt da ich auch sehr empfindlich bin. Ich kenne nur allergische Reaktionen an den Händen bzw Fingern. Meine Werkzeuge halte ich immer Sauber und hygienisch. (Es war ihr erstesmal Nägel)

Nunja ich habe auch Katzen, die in dem Zimmer waren (hatte gefragt ob allergie oder nicht). Sie klagt auch über Halsschmerzen. (deutet ja auf Katzenallergie) Habe ihr jetzt die Nägel vorsorglich ab gemacht.

Jetzt meine Frage: Kann dies Jucken im Gesicht und Halsschmerzen von den Nägeln kommen? (habe sowas noch nie gehört und die anderen Personen haben noch nie beschwert)

10.01.2013 22:29 • #1


hadrahe

630
20
4
1
also, ob es wirklich eine Allergie ist, kann hier niemand sagen, doch es liegt sehr nahe: Denk doch bitte selbst nach, wie oft man sich - meist sogar unbewußt - ins Gesicht grabscht. Da das Nägelmachen das erste Mal bei deiner Freundin war, liegt es nahe, dass sie auf irgendeinen Stoff allergisch reagiert - wie sehen die Finger/Hände aus? Um alles auszuschließen sollte Deine Freundin nichts weiter probieren und bei einem guten Hautarzt/Dermatologen einen großen Berufseinsteiger-Test machen lassen. Wenn eine Allergie erstmal ausgebrochen ist, wird es nicht von selbst besser! .... leider weiß ich mehr als genug, wovon ich rede! lg und gute Besserung!

10.01.2013 23:03 • #2



Hallo rienchen93,

Allergie von Gel Nägeln im Gesicht?

x 3#3


rienchen93


6
1
Die Hände sind komplett unbetroffen.
Nur diese Roten flecken im Gesicht und leichter Hustreiz. Ich weiß, dass man keine Ferndiagnose stellen kann. Wollte nur hören ob es möglich sein kann. Ich kenne es nur, dass es meist an den Händen anfängt.

10.01.2013 23:07 • #3


hadrahe

630
20
4
1
naja, eigentlich kann es dann ganz viel sein - Kinderkrankheit, Allergie usw..... Schick sie morgen spätestens zum Arzt - der Hustenreiz passt nicht wirklich zur Allergie!
Aber möglich könnte es trotzdem sein!

10.01.2013 23:10 • x 1 #4


rienchen93


6
1
Ja, sie geht morgen zum Artzt.
Bin auch sehr empfindlich aber sowas hatte ich noch nie. Hoffentlich geht alles gut. Ich denke halt es kommt von meinen zwei stubentigern. :(

So ein blöder mist.

10.01.2013 23:12 • #5


hadrahe

630
20
4
1
ehm, gib ihr doch noch die Inciliste mit, die kann sie de Arzt gleich zeigen!

10.01.2013 23:20 • #6


Ivy-Maire

364
27
Zitat von hadrahe:
...der Hustenreiz passt nicht wirklich zur Allergie!


stimmt nicht so ganz. meine katzenallergie äußert sich NUR in starkem husten bis hin zu asthmaähnlichen anfällen. könnte also gut eine allergie sein.

allerdings ist es schon seltsam dass es NUR im gesicht auftritt. da würde ich eher auch auf die katzen tippen.

10.01.2013 23:21 • x 1 #7


rienchen93


6
1
[/quote] dass es NUR im gesicht auftritt. da würde ich eher auch auf die katzen tippen.[/quote]

Das denke ich auch. Aber sicher ist Sicher.






Und ja habe ihr eine Kopie mit gegeben

10.01.2013 23:24 • #8


redlips

2
Das Thema ist schon etwas veraltet, sorry für's wieder ausgraben, aber ich habe ein ähnliches Problem und weiß einfach nicht weiter.
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Ich mache mir jetzt seit über einem Jahr Gelnägel selbst. Meine Naturnägel sind gesund, aber von Natur aus sehr dünn und weich, was wohl auf meine Schilddrüsenerkrankung, die ich fast mein ganzes Leben lang medikamentös behandeln lasse, zurückzuführen ist.
Deshalb ist es für mich ohne Aufbau sehr problematisch. Bei manchen Handgriffen biegt sich der Nagel schonmal leicht durch, das kann schmerzhaft sein. Nagellack hält nie auch nur einen ganzen Tag, da der NN immer zu sehr nachgibt. Nagelhärter habe ich zur genüge durchprobiert, hat alles nichts gebracht, spätestens wo die natürliche Smileline beginnen sollte, verabschieden sich meine Nägel.

Deswegen ist ein VERZICHT auf meine Gelnägel undenkbar geworden.
Seit ca. Dezember aber habe ich ein Problem:
nach der Modellage oder einem Auffüllvorgang habe ich am Tag danach Ausschlag am Gesicht, manchmal auch am Hals. Die Hände sind nicht betroffen, es entstehen keine Bläschen, nach einigen Stunden ist es auch wieder weg. Trotzdem ist es unschön, vor allen da meine Augen auch anschwellen, wenn der Ausschlag in Augennähe ist.

Sonst habe ich echt keine Probleme, es ist immer nur direkt nach einer Prozedur. Ob es nun vom UV Licht, dem Feilstaub oder dem Gel ist, kann ich mir nicht erklären.
Beim Hautarzt war ich 2 Mal, der hat mir 2 Mal weismachen wollen, dass das womöglich Stressausschlag ist. Aber ich habe das jetzt ja ein paar Monate beobachtet und der Zusammenhang mit den Nägeln lässt sich nun nicht mehr abstreiten. Ich bin am verzweifeln, ich will wirklich nicht auf die Nägel verzichten.

Ich benutze http://www.nageldesign.de/products/de/U ... -30ml.html: http://www.nageldesign.de/products/de/U ... -30ml.html
sowie Wetlook Farbgel von Ebay für ein Fullcover (sprich: ich cleanere nicht nach dem letzten Schritt, wische aber mit trockenen Zeletten ab)

13.03.2014 14:09 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also machst du dir selber die nägel?

vielleicht liegt es dann am staub!
denn wenn man selber rumwurschtelt, neigt man ja gerne mal dazu, direkt mit der nase über seinen fingern zu hängen :lol:

du kannst ja mal versuchen
- mehr abstand zu lassen beim feilen
- ggf. nasses küchen- oder handtuch drunter zu legen
- einen mundschutz zu tragen
- dir direkt nach dem nägelmachen das gesicht und hände / arme abzuwaschen

hast du eine staubabsaugung? das wäre vielleicht auch noch eine alternative. obowhl es leider so ist, dass die günstigen nicht viel taugen. und ne teure nur für dich wäre zuviel des guten!

ich habe das immer, wenn ich ausnahmsweise mal acryl abfeile: ich hab dann ein kratzen im hals und bilde mir ein, dass die haut am hals juckt. und das, obwohl ich eine gute absaugung habe :roll:

13.03.2014 14:26 • x 1 #10


redlips

2
mit nassem Küchentuch und Mundschutz habe ich es zumindest schonmal probiert, da trat der Ausschlag allerdings trotzdem auf.
:s

13.03.2014 14:39 • #11


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich würde da ggf auch zu Staub tendieren. Küchentücher und Mundschutz sind dann schonmal gut. Für billigen Absaugungen saugen nicht sooo Super aber doch etwas ab. Gibt's schon für 20€. Und dann wir Ginger sagte sofort alles waschen was "bestaubt" ist. Gesicht, arme, Hände, vlt auch Haare und Kleidung wechseln.

Oder benutzt du vlt Handschuhe auf die du reagierst?
Gesichtshaut reagiert ja oft empfindlicher als andere Stellen.

13.03.2014 16:34 • x 1 #12



Hallo rienchen93,

x 4#12