1

Wie werde ich lästige Haare im Gesicht los?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" smufi, 08.01.2013 21:23.
smufi

smufi

217
6
1
Hallo ihr,
ich moechte mal von euch wissen wie ihr eure Haare im Gesicht entfernt. Zupfe zur Zeit mit Pinzette,Epilierer geht gar nicht bei mir,genauso wie Wachs,sehe danach aus wie ein Streuselkuchen :( Bin zwar blond,es nervt aber trotzdem!
LG Katrin

08.01.2013 21:23 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Ganz toll fürs Gesicht ist sugaring! Auf Youtube gibt's jede Menge Videos dazu, wenn du selber es nicht machen willst, dann würde ich das vielleicht erstmal vom Profi machen lassen. Evtl später mal selber versuchen.

08.01.2013 21:42 • #2



Hallo smufi,

Wie werde ich lästige Haare im Gesicht los?

x 3#3


trayara

trayara

165
13
1
sugaring kann ich dir auch wärmstens empfehlen! mache zwar nicht das gesicht aber die beine... ich hatte bei wachs und epilieren auch immer das problem von eingewachsenen haaren usw.

mit sugaring gaaaar nicht und tat auch nicht weh 8)

08.01.2013 22:57 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
mit pinzette is ja echt ätzend musste das neulich auch machen weil ich grad kein heisswachs mehr da hatte
ich hab eig keine probleme mit wachsen werde aber das sugaring mal ausprobieren das soll die haut nicht so reizen wie wachs vllt wäre das auch was für dich

09.01.2013 00:29 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich find sugaring auch klasse. Es tut nix weh und es wächst nichts ein. Allerdings hat es den Nachteil, dass die Haare dafür relativ lang sein müssen und das sieht dann grad bei dünnen Augenbrauen arg doof aus.

Es gibt auch so eine Methode, mit der die Haare mit einem Bindfaden entfernt werden, das ist vom Schmerzgrad ähnlich dem der Pinzette.

09.01.2013 01:15 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
also wie gesagt ich hab sugaring noch nicht probiert würd nu aber gern wissen was bei dir relativ lang ist?
ich hab mir nach dem ich hier öfter mal sugarin gelesen hab ein paar videos dazu angeschaut und da wurde gesagt das 1-2mm schon ausreicht

wäre jetzt vllt für augenrbaun wirklich schon zu lang da zupft man ja schon sobald man mit der pinzette dran kommt ^^
aber gehn wir mal von beinen aus wären 1-2mm ja nich sehr lang
welche erfahrung hast du denn gemacht? müssen die haare dann doch länger sein? ich würds nämlich wirklich mal gern ausprobieren

09.01.2013 01:21 • #6


smufi

smufi


217
6
1
Rasieren im Gesicht finde ich geht gar nicht,das ueberlass ich den Maennern :-) Ich will gern diese Biester loswerden welche so einzeln wachsen,die sind manchmal ganz heimtueckisch, vorn ganz zart und hinten hart und statt blond hinten schwarz. Wachsen so ab Lippen unterwaerts,die Profis wissen bestimmt welche ich meine! Sind manchmal ueber einen Centimeter lang. Ich glaub das hat was mit dem Alter zu tun,je aelter desto doller soll das werden. Ich werde das mit der Zuckerpaste mal ausprobieren,da kann ich dann drueber berichten.
Was ich auch schon ausprobiert hab ist so was wie Sandpapier,ganz fein,das geht bei sehr feinen Haerchen gut.

09.01.2013 07:05 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Oh ja wenn du so ein Problem hast, ist sugaring super:)

@IcelaBaby
An und für sich geht das bei 1-2mm grade so, 3-4 sind besser und das geht echt maximal an den Beinen. Es gibt auch nen Unterschied in der Anwendung von dickerer Zuckerpaste für die Handtechnik oder die dünne für Vliesstreifen.
Ich hab ne dickere Paste benutzt und muss bei kurzen Haaren mehrfach über eine Stelle gehen, um alles zu erwischen.
Wobei man nach entsprechender Schulung auch da garantiert bessere Ergebnisse erzielen kann. :lol:

09.01.2013 11:02 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
danke shugah ich werds aufjedenfall mal ausprobieren wobei ich mir da noch unschlüssig bin ob ich mir die paste kaufe oder selber herstelle
es gibt ja sehr viele rezepte dazu und viele gleiche ich würd dann erst mal ne kleine menge nehmen vllt wirds ja was ;)

09.01.2013 12:51 • #9


smufi

smufi


217
6
1
Hat von euch jemand schon mal Haarentfernung mit Pulslichttechnologie und Epilation gemacht. Hab im Bader Katolog so ein Geraet gefunden. Bestellnummer 5142802
LG Katrin

22.01.2013 19:21 • #10


Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Hat jemand von euch die Paste selber gemacht? Und eventuell ein Rezept.
Ansonsten welche kann man zum kaufen empfehlen?

22.01.2013 22:03 • #11


Housie_House

Housie_House

89
3
Ich hatte das mit der Paste selber probiert...
Das ist voll in die Hose gegangen....
Habe mir dann die Paste gekauft...
Das klappt wunderbar ;-)

22.01.2013 22:43 • #12


Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Was für eine hast du dir gekauft?
Hast nen link :-)

23.01.2013 09:27 • #13


Gudi

gib mal bei ebay süss wax oder sugar-paste ein. ich habs aber auch schon selber gekocht. geht auch. will aber das süss-wax jetzt mal versuchen.
http://www.ebay.de/itm/221120552142?_tr ... 1210wt_952

sonst nach halawa suchen

23.01.2013 09:37 • #14


Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Supi vielen dank :-)

23.01.2013 12:02 • #15



Hallo smufi,

x 4#15