Allergie auf Gel, welches Gel könnt ihr empfehlen?

"

Gelnägel

" JacE, 30.09.2015 09:19.

JacE

9
4
2
Hallo ihr,

ich mache schon seit vielen Jahren meine Nägel. Ich habe auch div. Ausbildungen bei LCN und ABC Nailstore gemacht, mache aber nur für mich und einer Bekannten die Nägel. Sicherlich sind sie nicht perfekt, aber für mich ausreichend ;)
Seit ca. 2 Monaten habe ich jedoch das Problem, dass ich allergisch auf die Nägel reagiere. Es bilden sich kleine Bläschen unter der Haut und die Fingerkuppen platzen dann auf.

mit welchem Gel arbeitet ihr bei Allergien? Nimmt ihr da anderen Cleaner und Primer?

VG
Jac

30.09.2015 09:19 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hallo!

das tut mir leid, dass du jetzt allergisch reagierst. benutzt du denn vielleicht irgendwas anderes, als sonst immer? bist du sicher, dass es an einem gel oder anderen produkt liegt, was du bei einer modellage benutzt? kann ja auch z.b. an einem putzmittel, creme o.ä. liegen.

einfach was zu empfehlen bringt leider nichts.
du musst ja wissen, auf welchen stoff genau du reagierst, denn nur so kannst du nach entsprechenden neuen produkten ausschau halten, in denen dieser stoff nicht enthalten ist.
ich denke ja nicht, dass du jetzt wild ne menge neuer gele kaufen und testen willst :wink:

also bleibt wohl nur der gang zum hautarzt, um einen test zu machen und so absolute gewissheit zu bekommen. viel erfolg!

30.09.2015 09:25 • #2



Hallo JacE,

Allergie auf Gel, welches Gel könnt ihr empfehlen?

x 3#3


JacE


9
4
2
Ich bin mir sehr sicher, dass es die Nägel sind.
Immer wenn ich meine neu machen, fängt es an noch am Abend an.
Wirklich gewechselt habe ich nichts, außer dass ich von ABC einen Versiegler ohne SS und Farbgel von MCC getestet habe. Aber obswirklich daran liegt?