1

Altmodellage schimmert durch

"

Gelnägel

" lorle, 18.06.2011 18:09.
lorle

lorle

111
15
2
Ich bin manchmal echt am verweifeln.

Wenn ich ein Refill mache und ein Lifting entferne, was ca. 1/3 der Modellage ausmacht, z. B. seitlich, dann feile ich die Übergänge zum Naturnagel schön flach und trotzdem sieht man dann die Altmodellage durch.
Es ist einfach ein Farbunterschied zwischen dem Naturnagel (wo das Lifting war) und der Altmodellage, die ich gefeilt habe. Ich benutze immer das gleiche Gel, aber trotzdem scheint es durch - was mache ich denn falsch?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

18.06.2011 18:09 • #1


little.miss.nail

520
30
1
vlt. make-up gel verwenden? damits kaschiert wird.

18.06.2011 18:12 • #2



Hallo lorle,

Altmodellage schimmert durch

x 3#3


midore

Gerade in dem Bereich des Nagels, der an das Nagelbett grenzt, möchte man oft kein Make-up Gel verwenden, damit die Lunula (Nagelmond) sichtbar bleibt.
Ich habe das Problem auch manchmal und auch an Stellen, an denen ich das Make-up Gel dünn habe auslaufen lassen und mit clear gearbeitet habe. Die ursprüngliche Schichtung ist im Grund nicht mehr hinzubekommen. Ich habe noch kein "Rezept" gefunden für die Lösung dieses Problems.
Vielleicht hat jemand Tipps für "lorle" und "midore"?

18.06.2011 18:42 • #3


Aenea

Aenea

53
6
Vielleicht ist ja noch ein Hauch Luft unter der Altmodellage, die sich dann unter dem neuen Gel abzeichnet – das sind diese feinen, hellen Striche. Um zu sehen, wie der Nagel später mit Gel aussieht, pinsle ich Dehydrator drauf. Wenn der Nagel nass ist, sieht er in etwa so aus, wie später mit Gel.
Den Effekt hätte man auch mit Wasser, aber Feuchtigkeit auf dem gefeilten Nagel gibt Probleme bei der Haftung.

18.06.2011 18:47 • #4


lorle

lorle


111
15
2
Ich versuche das teilweise mit MapeUp zu kaschieren, aber ich weiß, dass es sich beim nächsten Refill wieder "rächt". Dann habe ich wieder einen Farbunterschied. Ich möchte ja möglichst ohne auskommen. Und wie "modire" schreibt, möchte man ja gerade hinten zum Nagelbett hin keins benutzen.
Es schimmern auch nicht Feilstriche durch, sondern die gesamte Altmodellage.
Dehydrator benutze ich auch immer, da sehe ich das dann auch. Aber wie verhindere ich es?

18.06.2011 19:06 • #5


Chipsy

309
5
2
lasst mal den Dehydrator weg, der enthält Aceton und dieses greift das Material an, nimm zum Kontrollieren wenn es denn unbedingt sein muss 99,9 % iges ISO...damit richtet man keinen Schaden an.

oder mehr vom Altmaterial entfernen.

Es kann aber auch am Gel liegen, welches einer natürlichen Materialalterung unterliegt....

dann hilft bis auf ein Minimum runterfeilen und fast eine Neuanlage arbeiten.

Kontrollieren ob noch irgendwo nicht ganz fest haftendes Material ist, kann man übrigens auch in der UV-Lampe, wenn man helle Stellen sieht, die gehören auch meist noch gründlich entfernt....denn dort haftet das Material nicht mehr richtig.

18.06.2011 21:23 • x 1 #6


lorle

lorle


111
15
2
@Danke für die Antwort Chipsy.

Ich benutze eigentlich immer Dehydrator, um die Nägel zu entfetten und zu desinfizieren. Das soll ich echt weglassen? Ich nehms ja nicht nur zur Kontrolle, sondern hauptsächlich zum Entfetten. 99%iges Iso hab ich da, daß versuche ich dann auch mal.

Ich denke manchmal auch es liegt am Gel, welches sich mit der Zeit farblich verändert. Dann muss ich tatsächlich mehr runter machen - schnief.

19.06.2011 06:49 • #7


Chipsy

309
5
2
Zur Hand- und Nageldesinfektion nimmt man keinen Dehydrator, dafür nimmt man Kodan, Descoderm oder anderes was speziell dafür geeignet ist.

Dehydrator hat keine fungizide, viruzide oder sonst welche Wirkung....dient wie das Wort schon sagt, zum Feuchtigkeit entziehen (braucht man nur dann wenn die Nägel von Natur aus sehr feucht sind, oder bei Kundinnen welche einen häufigen Wasserkontakt haben....ansonsten kann man diesen weglassen.

den Oberflächenglanz der Nägel entfernt man mit einer Reinigungsfeile oder einem Buffer.

Ein Dehydrator ist zum entfeuchten von Naturnägeln....greift aber das Material an wenn noch welches drauf ist, das kann dadurch spröde und stumpf werden und dann sieht man einen Materialunterschied erst richtig.

19.06.2011 18:49 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Chipsy... der Dehy desinfiziert schon auch wenn es an dieser Stelle nicht seine Aufgabe ist... Les doch mal was in Handdesinfektion ist. Iso und Wasser und manchmal duft oder farbe

was ist in Dehy drin, Aceton und Iso.....

19.06.2011 23:24 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Chipsy hat vollkommen recht: Aceton und Iso....sind nicht als Desinfektion geeignet....sind nicht DGHM gelistet, da diese Produkte weder viruzied, sporizid...noch fungizied sind. .....und die antibakterielle Wirkung ist nicht ausschlaggebend.

19.06.2011 23:29 • #10



Hallo lorle,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag