Altmaterial schimmert durch

"

Gelnägel

" Crazynails*2007, 07.09.2008 13:27.

Crazynails*2007

1428
74
22
3
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mal länger als 3 Wochen mit dem Refill warte und ca. nach 5 Wochen (wie jetzt bei mir, Bild folgt in der Galerie) das Refill mache, habe ich immer Probleme mit dem Übergang. Es ist nicht immer so, aber manchmal schimmert einfach das Altermaterial durch.

Wie kann ich das verhindern?

Es ärgert mich einfach total

07.09.2008 13:27 • #1


jessjess

30
6
Das Bild kann ich jetzt leider nicht finden, arbeitest du mit make up Gel? Ich denke nicht, versuche doch einfach nach dem Haftgel eine dünne Schicht Make up Gel, da sieht man keinen Übergang mehr!

07.09.2008 13:54 • #2



Hallo Crazynails*2007,

Altmaterial schimmert durch

x 3#3


Crazynails*2007


1428
74
22
3
Hallo, das Bild habe ich auch noch nicht eingestellt. Mache ich später!
Ne, habe kein Make up Gel...wollte mir aber mal eins bestellen. Denke das werde ich auch jetzt mal tun.

Aber es muss doch auch noch eine andere Alternative geben, oder?

07.09.2008 14:24 • #3


jessjess

30
6
Andere Feiltechnik vielleicht? Weiss auch nicht, ich arbeite von Anfang an mit Make up Gel... Vielleicht weiss jemand anders noch nen Rat...

07.09.2008 14:34 • #4


julia-nails

hi

also ich mache das grobe immer mit einer 100 er körnung weg.. je dünner das material dann wird, desto höher wähle ich auch die körnung... am schluss arbeite ich dann mit einer 150er oder 180er körnung, denn dann gehen diese unschönen streifen schön weg. man darf gar keinen übergang mehr zum naturnagel sehen und auch nicht spüren, dann sieht man beim refill die altmodellage nicht...

hoffe ich hab verständlich geschrieben

07.09.2008 21:08 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
So wie Julia beschrieben hat arbeite ich auch.

Was auch noch hilft, keinen Materialwechsel machen.

LG

07.09.2008 21:32 • #6


julia-nails

stimmt.. sabsi hat recht...

das einzige was ich schon probiere was funktioniert ist: wenn du beim ersten mal mit clear gearbeitet hast, kannst du beim refill mit einem leichten rose arbeiten, musst es aber bis zur smile ziehen.. dann fällt das alte material auch nicht mehr auf... am besten ist aber make up gel oder acryl... vor allem benutze ich es fast immer bei meinen eigenen da ich von natur aus rote und weiße flecken habe, die man schön abdecken kann

07.09.2008 22:16 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von jessjess:
Andere Feiltechnik vielleicht? Weiss auch nicht, ich arbeite von Anfang an mit Make up Gel... Vielleicht weiss jemand anders noch nen Rat...


Ich greife diese Idee mal auf, ist nämlich auch richtig, bei den letzten Feilstrichen immer hin zur Nagelhaut, so verhindert man die feinen weissen Feilränder wenn der Übergang noch nicht glatt genug ist.

07.09.2008 22:50 • #8


Crazynails*2007


1428
74
22
3
Feile genau so wie ihr beschrieben habt. Fühle auch keine Unebenheiten mehr...oder bilde ich mir das ein??

@Sabsi, hast du dir das Bild angeschaut? Siehst du da Altmaterial?

08.09.2008 15:49 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock (Sorry für den Ausdruck).

LG Sabsi

08.09.2008 18:16 • #10


Crazynails*2007


1428
74
22
3
na da bin ich ja doch nicht blind!

Meinte ich ja...aber irgend was muss ich ja dieses Mal gemacht haben...ich denke einfach das ich zu lange gewartet habe (war ja schon bis Mittel Nagel rausgewachsen) und daher fällts jetzt so auf.

Habe gefeilt wie immer, und ist mir noch nie passiert. Da achte ich immer extrem drauf. Aber mehr konnte ich nicht feilen, dann wäre ich auf meinem Nagel gelandet.
Naja...sind ja Gott sei Dank nur meine...Hauptsache das Design und die Arbeit an sich ist stimmig...

wie meintest du das mit dem Ringfinger das er ne andere Form hat? Hab sie mir gerade mal genauer angeschaut...sehe keinen Unterschied

08.09.2008 18:34 • #11


Chipsy

309
5
2
Zu lange gewartet............

Das ist ein ganz normaler Vorgang, dadurch ist das Material (Kunststoff) der Umwelt zulange ausgesetzt gewesen und dementsprechen mehr muss man entfernen. Notfalls auch alles. Was noch sein kann, dass unter dem verbleibenden Material durch den Feildruck der Naturnagel nachgegeben hat und sich unter dem was noch drauf ist eine Luftschicht befindet, das zeichnet sich dann wiederum auch durch die Neumodellage ab.
Deswegen sagt man ja auch, dass ab der 5 Woche je nach Nagelwachstum ein Refill wie eine Neuanlage ist und wird dem Kunden meist auch so in Rechnung gestellt.

Liebe Grüsse Moni

08.09.2008 18:57 • #12


Crazynails*2007


1428
74
22
3
Danke für deine Antwort!

Aber so richtig lange wars nicht, nur 3 1/2Wochen, aber durch meine Hormonumstellung (bin vor kurzen Mami geworden) geh ich mal davon aus das sie schneller wachsen, das war sonst nicht so.

Ich werde einfach beim Refill mehr darauf achten! Was anderes kann ich ja eh nicht machen...

08.09.2008 21:03 • #13


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo,

Kann es sein, das du die unsichbare Nagelhaut mit einem Fräseraufsatz ( ich weiß nicht wie dieser heißt) bearbeitest? Ich kenne eine die das gemacht hat, und bei Ihr hat man auch jedes refill extrem in der Modellage gesehen, sprich den Übergang.


liebe grüße jenny

10.09.2008 19:27 • #14


Crazynails*2007


1428
74
22
3
Nein Jenny, ich arbeite nicht mit dem Fräser...noch mit der Feile...aber das ist mir vorher auch noch NIE passiert.

11.09.2008 19:13 • #15



Hallo Crazynails*2007,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag