Am Eigenen Nagelbett zu viel gefeilt?

"

Acrylnägel

" Bianca02, 08.04.2009 12:42.

Bianca02

3
1
Hallo, bin hier ganz neu und hätte ein Anliegen.
Mach mir seit ein paar Monaten die Nägel selber - mit Acryl Ceasers-Produkten.
Ich nehme an das diese Produkte gut sind?
Mein zweites Anliegen wäre, dass mein eigenes Nagelbeet teilweise rot ist. Bei der Nachbehandlung feile ich hinten wirklich nicht viel weg und verwende eine nicht zu rauhe Feile um meinen Naturnagel nicht zu viel zu beschädigen aber trotzdem ist es so. Hab mir meine Nägel sonst immer im Studio machen lassen und da ist es auch ab und zu gewesen das es hinten rot war und als ich die Nageldesignerin darauf angesprochen habe, hat sie gemeint das ich ein empflindliches Nagelbeet hätte und das es davon käme. Stimmt das wirklich oder hat sie und jetzt natürlich auch ich, etwas falsch gemacht? Hab auch schon ein deckenderes rosa versucht, aber das gefällt mir nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe, :)
lg Bianca

08.04.2009 12:42 • #1


Pelle

812
7
2
Sind die Spuren hinten am Gel? Also als wenn man beim Nachfeilen den Nagel erwischt hätte? Sieht man diese Spuren gleich nach dem fertig machen der Modellage oder dauert es 1-2 Wochen bis die Nägel etwas rausgewachsen sind?

Wenn ja, dann kenne ich das Problem. Habe in einem anderen Forum mal darüber gesprochen und da bin ich nicht die einzige die das Problem manchmal hat. Trotz des nichtbefeilens des NN kommen diese Stellen zum Vorschein, keiner wusste woher und warum.

08.04.2009 19:02 • #2



Hallo Bianca02,

Am Eigenen Nagelbett zu viel gefeilt?

x 3#3


Bianca02


3
1
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, die Spuren sieht man bei mir auch gleich nach der Modellage.
Komisch ist das, schade das es keine Lösung dafür gibt.
Danke nochmals!
GLG Bianca

08.04.2009 19:35 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Doch es gibt eine Lösung dafür.

Acryl kann man ganz schonend ablösen, anschliessend braucht man den Nagel nur ganz sanft buffer, meist braucht man nicht mal das, weil der Nagel durch die Ablösung mit dem Aceton schon trocken genug ist und man kann problemlos wieder eine neue Modellage arbeiten ohne den Nagel zusätzlich durch Feilen zu belasten.

Lediglich die Nagelhaut und die unsichtbare muss man vorher entfernen.

Liebe Grüsse

08.04.2009 19:41 • #4


Bianca02


3
1
Hallo Sabsi,
danke für deine Antwort, aber ich versteh das nicht ganz? Kannst du mir das bitte nochmals genau erklären?
Vielen Dank,
GLG Bianca

08.04.2009 20:11 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Was verstehtst Du dabei nicht.

Aceton im Wasserbad erwärmen, eine Zellette mit dem erwärmten Aceton tränken, auf den Nagel legen und mit Alufolie umwickeln. Ca. 1/4 Stunde drauf einwirken lassen und alles was sich bereits gelöst hat, entfernen. Wenn sich noch nicht viel gelöst hat, das ganze nochmal.

Wenn Du allerdings die Modellage mit Gel versiegelt hast, musst du das Gel vorher runterfeilen.

Liebe Grüsse

08.04.2009 20:20 • #6


Pelle

812
7
2
Also wenn die Spuren gleich nach der Modellage sichtbar sind, hast Du schlichtweg zuviel gefeilt ^^ Was ich meine sind Spuren die man erst nach 1 - 2 Wochen sieht... nicht direkt nach der Modellage ^^

09.04.2009 07:29 • #7


studio-nails

45
15
9
1
Aceton ist ein gute Lösung wenn du nachfüllen möchtest oder ablösen möchtest. Trotzdem solltest du an deiner Feiltechnik arbeiten , denn die brauchtst du ja immer mal. Wie sieht es mit den Kanten der Feile aus, hast du sie entschärft ? Beim Feilen solltest du die Feile nicht so zum Nagelbett kippen , sondern mehr auf die Nagelfläche setzen. Dann kommst du nicht so oft an den Naturnagel.

11.04.2009 17:56 • #8



Hallo Bianca02,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag