Am Ende befielen?

"

Gelnägel

" Nelly2010, Vor 2 Stunden.

Nelly2010

17
3
Ihr Lieben. Ich bin unsicher. Kann ich die Nägel am Ende nochmal in Form feilen? Manche sagen, dass damit die Versiegelung beschädigt wird und es zu Liftings kommen kann. Aber irgendwie fehlt mir der letzte Schliff wisst ihr, was ich meine? Liebe Grüße!
Ohne Feilen nach der Versiegelung Am Ende befielen? in Gelnägel IMG_0274.jpeg
Ohne Feilen nach der Versiegelung
53 73.72 KB

Vor 2 Stunden • #1

Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
Was genau meinst du denn mit "Befeilen"?

Richtig feilen würde ich nämlich nicht, das macht man ja VOR der Versiegelung. Wenn du es danach machst, verkratzt sie ja und es könnte sich evtl. schneller was lösen.

Was ich aber grundsätzlich immer mache ist, ein Mal kurz mit einer feinen Sandblattfeile links und rechts an den Katen hergehen, denn ich trage den Versiegler lieber etwas großzügiger auf, hauptsache, es ist überall was. :wink: Aber je nach Beschaffenheit kann es dann eben passieren, dass etwas in die Ränder läuft. Und ich gehe ein Mal vorne an der Kante her, damit es durch den Versiegler nicht zu "knubbelig" aussieht. Aber das alles ist für mich kein richtiges Feilen, sondern nur der letzte sanfte Feinschliff. :wink:

Vor 1 Stunde • #2

Hallo Nelly2010,

Am Ende befielen?

x 3#3

Nelly2010

17
3
Danke für deine Antwort. Das klingt nach dem Feinschliff, den ich ungefähr vor Augen hatte. Also gehst du nur ganz leicht drüber und feilst nicht richtig. Das werde ich mal probieren.

Vor 1 Stunde • #3

Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
Genau. Man will ja nichts wegefeilen oder so, sondern nur die Form etwas optimieren. :wink: Deshalb gehe ich nur ganz leicht mit einer feinen Feile da lang.

Vor 1 Stunde • #4