Ende der modellage noch zum schutz mit klarlack?

"

Gelnägel

" wonny, 23.06.2009 19:39.

wonny

283
38
2
hallo,

mich würde mal interessieren, macht ihr auf die modellage am ende noch eine schicht klarlack drauf?
ich wollte dies als schutz machen. meine nagelfee hat mir das damals auch auf das gel zum schluss.

mein problem, habe jetzt schon von 2 versch. marken klarlack probiert und jedesmal macht der lack bläschen. liegt das am lack?

oder was könnte das sein?

23.06.2009 19:39 • #1


Layca

hallo, ich mach wenn ich meine modellage fertig habe entweder versiegelungsgel drauf auch das denn 2 mal dünn auftragen damit es ein schönen glanz erziehlt ;), klar von der gleichen firma wo ich meine
anderen gele her habe.. und wenn ich das nicht neheme das
versieglergel denn benutze ich das " Top Cout" und es ist klasse glänzt auch schön...

LG

23.06.2009 19:48 • #2



Hallo wonny,

Ende der modellage noch zum schutz mit klarlack?

x 3#3


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

also ich mache nach der modellage noch zusätzlich einen gilbstop-klarlack drüber. habe keine probleme mit bläschen oder so nutze den gilbstocklack von kohls naildesign.

lg lomita

23.06.2009 20:22 • #3


wonny


283
38
2
ich hatte den top coat von p2, dm drogerie... finde den aber gar nicht so gut, trocknet auch schlecht.
wolte jetzt mal nen teuren lack ausprobieren von nivea oder jade, ob der besser ist.

ich benutze ein 1phasen gel.. da ist ja der versiegler mit drin.

23.06.2009 20:24 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
kann man wenn man zb ins soli geht dann vergilben die nägel nicht
ich habe nen teuren für 6 € kein eahnung welche marke habe ihn ausm nagelstudio gekauft
bin aber voll unzufrieden der blättert nach einzwei tagen ab und an den seitenrändern sieht es auch als wenn ich lifts habe
also nägel ab in den haaren beim sonnen im soli oder faust machen :evil:

23.06.2009 20:32 • #5


Layca

Zitat von wonny:
ich hatte den top coat von p2, dm drogerie... finde den aber gar nicht so gut, trocknet auch schlecht.


also ich nehm den top coat immer und ich
hab damit noch keine probleme gehabt und
meiner trocknet immer schnell .

Teuer muss nicht immer besser sein als ein billiges ;)

LG

23.06.2009 20:36 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du den Lack vorher schüttelst, kann es schon sein, das man dadurch Bläschen hat.

Ich empfehle meinen Kunden Gilbstop nur dann aufzutragen wenn sie ins Soli gehen und danach wieder ablackieren. (acetonfrei)

Die Gele welche man heutzutage bekommt, benötigen keinen zusätzlichen Schutz mehr, da der Gilbstop bei hochwertigen Gelen meist schon enthalten ist.

Wenn s doch mal vorkommt das die Versieglung vergilt, runterfeilen und neu versiegeln.

23.06.2009 20:41 • #7


Layca

Und den Gilbstop denn nur mit acetonfreien nagellackentferner entfernen oder?

ich hab den sun blocker da ich auch ins solo gehe und ich lass den immer drauf, ist es denn schlimm?

oder ist zwischen sun blocker und gilbstop ein unterschied ?

LG

23.06.2009 20:44 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Für Modellagen gilt grundsätzlich: acetonfrei !

Nein der Unterschied liegt nur in der Bezeichnung.

Mit der Zeit verändert sich bei Gilbstop/Sunblocker die Oberfläche und vergilbt selber.

23.06.2009 20:50 • #9


Layca

Das hab ich auch schon bemerkt, deswegen nimm ich nagellackentferner und mache das neu drauf auf die modellage.... Ls

aber gut zu wissen das es das gleiche ist, danke

LG

23.06.2009 20:57 • #10


wonny


283
38
2
ich meine das nicht als schutz vor dem solarium. ehr vor chemischen mitteln, hausarbeit usw...

23.06.2009 21:47 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von wonny:
ich meine das nicht als schutz vor dem solarium. ehr vor chemischen mitteln, hausarbeit usw...


da hilft kein Gilbstop ! Handschuhe tragen ist besser.

23.06.2009 22:02 • #12


Layca

@ wonny das du diese frage wegen den haushalt meinstest
hast du aber am anfang nicht gesagt deswegen dachten wir das andere.. aber wie sabsi sagte handschuhe tragen nache ich auch immer zum schutz meiner nägel ;)

Lg

23.06.2009 22:12 • #13


xanthi-sasl

40
5
38
jetzt geb ich auch mal meinen senf ab ;) also ich mache auch immer sunblocker drauf, als kleinen extraschutz. bin jetzt nicht unbedingt diejenige, die sorgfältig mit ihren nägeln umgeht. wenns dann mal verkratzt ist, einfach runter und frischen drauf, dann glänzt es wieder wunderbar... und meine mädels findens auch gut...

24.06.2009 09:23 • #14


Layca

Ich mein , ich pass schon auf das mein nägeln nichts passiert...
ok ich mach auch haushalt gartenarbeit usw.. aber ich hab
das noch nicht gehabt das ich kratzer auf mein nägeln gehabt habe..

denn noch mach ich wenn ich sehe das meine nägel nicht mehr glänzen eine neue schicht sunblocker drauf..

lg

24.06.2009 09:31 • #15



Hallo wonny,

x 4#15