An den seiten immer Gel

"

Gelnägel

" TaMii1307, 03.06.2009 00:56.

TaMii1307

176
30
Hallo

Ich habe mal eine Frage...wenn ich Nägel mache und dann sieht es gut aus und 2 tage später gehen meine nägel dann bissi kaputt weil iwie oben wo die nagelhaut ist zuviel gel drankommt also ich versuchs dann immer oben wegzufeilen aber des bringt nichts die nägel sind trotzdem im a....^^
ich hoffe ihr wisst was ich meine.
bis wohin muss ich das gel denn auftragen?
gibts iwelche tricks oder gute videos oder gute bilder wo beschrieben sind?

Danke & LG TaMii

p.s. bitte fangt nicht wieder mit meinem alter an den damit hat es nichts zu tun...-.-ich wäre euch sehr verbunden:D

03.06.2009 00:56 • #1


Pelle

812
7
2
Man bleibt etwa 1mm vom Nagelrand weg. Wenn was an die Nagelhaut kommt, im unausgehärteten Zustand mit nem Rosenholz entfernen.

Ich hab immer das Haftgel bis 1mm vor die Nagelhaut gemacht und mit dem Aufbau bin ich dann 2 oder gar 3 mm (muss man testen) von der Nagelhaut weggeblieben. Durch die Schwitzschicht vom Haftgel verrinnt der Aufbau nochmal ein Stük und so hat man den dann hinten nicht zu nah und nicht zu weit weg.

Zudem: jeden Finger einzeln modellieren, dann anhärten.

Jetzt hab ich Gel das nicht verrinnt und ich kann gleich bis dahin gelen wo ich hin muss.

03.06.2009 07:13 • #2



Hallo TaMii1307,

An den seiten immer Gel

x 3#3


TTS

262
50
Hallo Pelle darf ich Fragen welches Gel Du nimmst, damit es nicht gleich verrinnnt :?:


Gruss TTS :)

03.06.2009 13:43 • #3


TaMii1307


176
30
ohhh achsooo danke Pelle , ich dachte man muss bis ganz nach hinten:D
klappt aber bestimmt mit ein bissi übung ganz gut ;D

LG

03.06.2009 14:37 • #4


Pelle

812
7
2
Mein Gel ist das flexible 2,5 von Pina Parie. 100g kosten 180 Euro incl Steuer, aber ich spare damit einen Haufen Zeit ein beim modellieren, da ich alle Finger einer Hand auf einmal modellieren kann, ohne zwischendrin härten zu müssen.

04.06.2009 12:25 • #5


TaMii1307


176
30
boooahh das is aber ganz schön teuer , oder :?:

04.06.2009 13:14 • #6


TTS

262
50
das wollte ich auch sagen das ist ja richtig teuer 180 Euro wahnsinn :shock:


Gruss TTS

04.06.2009 16:24 • #7


GlamourGirl86

436
4
für anfänger empfiehlt es sich sowieso meist die ränder nochmal nach dem gel auftragen mit einem rosenholzstäbchen oder ähnlichem nachzu fahren (praktisch sind die pinsel die hinten abgeschrägt sind)

04.06.2009 19:57 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Pelle:
Mein Gel ist das flexible 2,5 von Pina Parie. 100g kosten 180 Euro incl Steuer, aber ich spare damit einen Haufen Zeit ein beim modellieren, da ich alle Finger einer Hand auf einmal modellieren kann, ohne zwischendrin härten zu müssen.


Qualität hat nun mal ihren Preis und langfristig gesehen zahlt es sich aus.

Liebe Grüsse

04.06.2009 22:02 • #9


TaMii1307


176
30
jaaa das schon aber 250ml von emmi-nail kosten 119 euro....
jaa gut 180 hört sich halt für mich sooo viel an :P

04.06.2009 22:49 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Emmi ist nicht schlecht, erreicht aber bei weitem nicht die Qualität von Pina Parie.

Bessere Rohstoffe, sind halt nun mal nicht so preiswert zu haben.

Liebe Grüsse

04.06.2009 23:09 • #11


Nina0911

9
3
7
Hallo,
Also ich muss nicht jeden Nagel kurz aushärten um kein Gel in den Rändern zu haben.
Vielleicht einfach nicht ganz so viel benutzen. Unnd wenn man noch Übung braucht muss man ja nicht nur mit einer dickeren Schicht aufbauen sondern lieber zwei nicht ganz so dicke. Dann macht mann alle fünf Fingern , kurz anhärten dann die zweite und dann komplett aushärten.

LG

13.09.2010 20:37 • #12


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
wichtig ist natürlich auch die gründliche vorbereitung! nagelhaut, auch die unsichtbare, MUSS entfernt werden! das macht sooo viel aus! und ich muss sagen: die investition in einen pro pusher lohnt sich! damit geht das entfernen richtig gut. und ich denke mal, an knapp 10 € solls nicht liegen. das gerät ist schließlich aus stabilem edelstahl (o.ä.) und hält bestimmt ewig.

sry für die abschweifung... aber das mit der vorbereitung bekommt man bei euch so schön eingetrichtert, dass man es einfach auch weitersagen muss ;-)

13.09.2010 21:33 • #13



Hallo TaMii1307,

x 4#13










cron