An fertiger Modellage Nägel mit Fräser kürzen?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" blondie, 21.06.2013 16:10.

blondie

15
3
Hallo,

war am Montag bei meiner Bekannten zum Nägel machen. Ich habe leider durchs nette Unterhalten :lol: nicht darauf geachtet, dass sie mir die Nägel zu lang gelassen hat.

Ich habe einen Fräser zu Hause (nutze ich bisher eigentlich nur zur Pediküre) mit diversen Bits, kann ich damit auch die Nägel kürzen?

Oder lieber mit der Sandfeile?

Müssen die Nägel danach wieder versiegelt werden? Ich würde das gerne alleine machen. Habe Versiegelungsgel und UV Lampe zu Hause.

Wie muss ich da vorgehen? Kann Ich direkt über der jetztigen Versiegelung nach dem abfeilen gleich eine Lage neuen Versiegelungsgel drüber machen? Oder muss da vorher der Nagel vorbehandelt werden?

Bitte um kurze Info.

Vielen Dank.

21.06.2013 16:10 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich würde dir die Handfeile empfehlen, denn selbst wenn man mit Fräser kürzt musst man die Form mit Hand nochmal nacharbeiten. Du solltest danach neu versiegeln, da du ja die Ummantelung dann vorne wegfeilst. Um aber versiegeln zu können, muss du die ganze Modellage anbuffern, denn sonst hält das Versiegelungsgel nicht.

21.06.2013 16:37 • #2



Hallo blondie,

An fertiger Modellage Nägel mit Fräser kürzen?

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Zitat von wee-wee:
Ich würde dir die Handfeile empfehlen, denn selbst wenn man mit Fräser kürzt musst man die Form mit Hand nochmal nacharbeiten. Du solltest danach neu versiegeln, da du ja die Ummantelung dann vorne wegfeilst. Um aber versiegeln zu können, muss du die ganze Modellage anbuffern, denn sonst hält das Versiegelungsgel nicht.



So würd ichs auch machen! ;-)

21.06.2013 16:55 • #3


blondie


15
3
Hallo,

danke für die Antworten. Ok, mit dem neuversiegeln dachte ich mir schon.

War der Meinung, das ich mir mit dem Fräser etwas Arbeit ersparen kann, weil die Nägel schon einiges kürzer müssen. Mit welchem Bit kann ich das machen? Dann kann ich immer noch mit der Sandblattfeile anpassen.

Wenn ich die Schicht anbuffere, werden wahrscheinlich die Strasssteine abfallen oder? Die sind nämlich nur in die Versiegelungsschicht gelegt worden.

Kann ich diesen Versiegellungslack von Emmi nehmen Uv top sealing clear?

21.06.2013 17:30 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von blondie:
Hallo,

danke für die Antworten. Ok, mit dem neuversiegeln dachte ich mir schon.

War der Meinung, das ich mir mit dem Fräser etwas Arbeit ersparen kann, weil die Nägel schon einiges kürzer müssen. Mit welchem Bit kann ich das machen? Dann kann ich immer noch mit der Sandblattfeile anpassen. Du brauchst einen Remover-Bit, den du im 90 Grad-Winkel ansetzt.

Wenn ich die Schicht anbuffere, werden wahrscheinlich die Strasssteine abfallen oder? Die sind nämlich nur in die Versiegelungsschicht gelegt worden. Abfallen werden sie durch das Buffern vielleicht nicht, aber sie könnten matt werden.

Kann ich diesen Versiegellungslack von Emmi nehmen Uv top sealing clear? Es ist eigentlich egal ob Versiegelungsgel oder UV-Lack. Wichtig ist nur, dass du bei Gelen ohne SS mit dem Gel nicht auf den NN kommst, das könnte zu Liftings führen

21.06.2013 17:55 • #5


blondie


15
3
Zitat von wee-wee:
Ich würde dir die Handfeile empfehlen, denn selbst wenn man mit Fräser kürzt musst man die Form mit Hand nochmal nacharbeiten. Du solltest danach neu versiegeln, da du ja die Ummantelung dann vorne wegfeilst. Um aber versiegeln zu können, muss du die ganze Modellage anbuffern, denn sonst hält das Versiegelungsgel nicht.


Noch eine Frage zum anbuffern. Muß ich den Nagel dann wieder entstauben? Mit einem Pinsel?

Da die Strasssteine jetzt ja aus der Modellage stehen, muss ich dann um sie herum buffern? Hoffe das krieg ich so hin.

Das nächste Mal werde ich genau drauf achten, dass die Nägel die richtige Länge haben :roll:

27.06.2013 14:45 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von blondie:
Zitat von wee-wee:
Ich würde dir die Handfeile empfehlen, denn selbst wenn man mit Fräser kürzt musst man die Form mit Hand nochmal nacharbeiten. Du solltest danach neu versiegeln, da du ja die Ummantelung dann vorne wegfeilst. Um aber versiegeln zu können, muss du die ganze Modellage anbuffern, denn sonst hält das Versiegelungsgel nicht.


Noch eine Frage zum anbuffern. Muß ich den Nagel dann wieder entstauben? Mit einem Pinsel?

Da die Strasssteine jetzt ja aus der Modellage stehen, muss ich dann um sie herum buffern? Hoffe das krieg ich so hin.

Das nächste Mal werde ich genau drauf achten, dass die Nägel die richtige Länge haben :roll:


Du musst immer entstauben, wenn du was feilst.

Ja, du müsstest um die Steine drum rum buffern und das meinte ich, dass sie matt werden könnten, da du sie evtl. mit anbufferst.

27.06.2013 21:16 • #7



Hallo blondie,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag