Gelnägel kürzen mit Fräser

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" sumata, 16.08.2010 20:22.

sumata

16
4
5
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage. Mit welchem Fräseraufsatz kürzt Ihr Gelnägel? Mit der Handfeile braucht man ewig, wenn die Kundin erst 2,5 cm lange Nägel für den Urlaub hatte und jetzt für ihren Job an der Kasse wieder kuppenbündige Nägel möchte.

Habe auch mal eine Variante gehört: Erst die Modellage runterfeilen und dann mit dem Cutter die Nägel auf die gewünschte Länge kürzen. Kennt das jemand von Euch? Will das nicht einfach so an der Kunding versuchen.

Bitte um Hilfe.

Vielen lieben Dank.

Grüße Sumata

16.08.2010 20:22 • #1


arielle

404
13
1
oh mitm cutter würd ich da net dran gehn. durch den druck der dabei entsteht schadest du dem naturnagel und der modellage. die kann splittern oder es kann sich luft zwischen NN und gel bilden.
am einfachsten find ich es, die nägel erstmal mit dem fräser ausdünnen, also altmodellage abfeilen ujnd dann den dünnen nagel mit der feile kürzen. da die spitze ja so dünn ist, geht das kurzfeilen schnell.

16.08.2010 21:04 • #2



Hallo sumata,

Gelnägel kürzen mit Fräser

x 3#3


sumata


16
4
5
Jep, so was habe ich mir auch schon gedacht.

Aber kürzen tust du mit der normalen Handfeile - nicht mit dem Fräser?

Danke dir schon mal für deine Hilfe. :D

16.08.2010 21:40 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
ich kürze immer mit Fräser und zwar noch bevor ich die Altmodellage ausdünnen, weil dann die Gefahr geringer ist, dass sich das noch vorhandene dünnergefeilte Gel löst.
Ausserdem tut man sich beim teilweisen zurückverlagern des Aufbaus leichter.

16.08.2010 23:07 • #4


sumata


16
4
5
Welchen Aufsatz nehmt ihr für das kürzen mit dem Fräser?

17.08.2010 08:57 • #5


Bille

Bille

705
7
2
Also ich kürze auch mit dem Fräser wenn´s einges ist....dann mit nem HM Bit - so was:
http://www.german-dream-nails.com/produ ... undet.html

Manche nehmen auch den Mandrel mit Schleifkappe...da muss man halt schauen was einem liegt....

17.08.2010 17:48 • #6


arielle

404
13
1
mh... also ich komm wie gesagt besser mit klar, wenn ich die modellagfe erst ausdünne und dann mit der handfeile kürze. bekomme so direkt die richtige nagelform hin. ausserdem find ich selbs´t das gefühl auf den nägeln eklig, wenn der fräser sich durch das "dicke" gel arbeitet..... bin sowieso so empfindlich.

probleme mit ablösendem gedl wie sabsi beschrieben hat, hatte ich noch nie dabei. aber ich denke hier bei ist es wie mit vielem anderen: selbst ausprobieren und die für sich persönlich einfachste methode herausfinden

17.08.2010 18:39 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Naja soweit ich meine Nägel kürze wenn einer in ner vernünftigen Zeit zum Refill kommt, ist da noch nix dick....

Aber abgesehen davon habe ich Kundinnen bei denen manche ein SEHR langes Nagelbett haben und die wollen immer auf ein Minimum gekürzt haben und da feil ich immer erst das French weg, damit ich nicht aus versehen die Nagelhaut mit anfeile....

und den letzten Schliff erledigt man eh mit der Hand! Sowohl das abfeilen, als auch das kürzen...

17.08.2010 19:21 • #8


fashion4nails

fashion4nails

72
4
Zitat von Sabsi:
ich kürze immer mit Fräser und zwar noch bevor ich die Altmodellage ausdünnen, weil dann die Gefahr geringer ist, dass sich das noch vorhandene dünnergefeilte Gel löst.
Ausserdem tut man sich beim teilweisen zurückverlagern des Aufbaus leichter.


Mache es ebenfalls so. Mache aber nur Acryl, da nehme ich den goldenen Zylinder, der dürfte aber für Gel eher zu scharf sein. Würde da vielleicht auch zu nem Mandrell mit Schleifband greifen.

Und vom Cutter würde ich die Finger lassen, das geht nicht gut !

18.08.2010 13:48 • #9



Hallo sumata,

x 4#9