7

Anfänfermodellage in neon pink und schwarz

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Diana1306, 21.03.2014 13:02.

Diana1306

35
7
Bitte um konstruktive Kritik zu meinen Nägeln.
Ich nagele an mir seit November 2013.
Gelnägel mit neon pinken french. Und schwarzen dots / Blumen. Anfänfermodellage in neon pink und schwarz in Anfänger Nageldesign 1395402613569.jpg
Gelnägel mit neon pinken french. Und schwarzen dots / Blumen.
1283 17.59 KB
Gelnägel Seitenansicht neon pink Anfänfermodellage in neon pink und schwarz in Anfänger Nageldesign 1395402805809.jpg
Gelnägel Seitenansicht neon pink
1238 14.86 KB
Gelnägel neon pink tunnelansicht Anfänfermodellage in neon pink und schwarz in Anfänger Nageldesign 1395403018617.jpg
Gelnägel neon pink tunnelansicht
1240 13.12 KB

21.03.2014 13:02 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Diana1306,

vorab möchte ich dir sagen, das ich das Design wirklich schön finde.
So nun zur Modellage:
Der Tunnel ist ungleichmäßig gefeilt und die Haarlinie ist zu dick.
Die Seitenlinie sind verfeilt, außerdem schaufeln die Nägel ein wenig.
Der Aufbau sieht zwar gleichmäßig gearbeitet aus, jedoch würde ich sagen, das du zu wenig Aufbau für die Länge hast, denn je länger der Nagel desto größer die Hebelwirkung und desto mehr Aufbau ist im Stressbereich erforderlich.
Die Nägel sehen sauber gearbeitet aus, wobei ich denken würde das du am MF bereits ein Lifting hast. Das kann aber auch täuschen.
Die Smilelines könnten gleichmäßiger sein.

Alles in allem eine gute Modellage, die allerdings ausbaufähig ist.
Also üben, üben und nochmals üben und nicht den Kopf in den Sand stecken, wir haben alle mal angefangen.

21.03.2014 14:20 • x 1 #2



Hallo Diana1306,

Anfänfermodellage in neon pink und schwarz

x 3#3


Diana1306


35
7
Danke für deine lieben Worte! Klar, rein optisch sind sie schön, aber professionell noch lange nicht. Musste das neon gel leider sehr dick auftragen, da es so durchsichtig war. Hatte Cover gel als Aufbau und dünn auf dem french. Bekomme ich die Seitenlinien noch hin oder sind sie dann ganz versaut? Und was ist die haarlinie?

21.03.2014 16:33 • #3


Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Hallo,
also ich finde die Nägel ganz gut so.Den Aufbau sieht man ja leider nur an 2 Fingern,da könnte der MF noch bissl gebrauchen.
Schaufeln seh ich jetzt nicht so viel ,der Ringfinger vielleicht ein bisschen.
Design ist süß,und insgesamt hast Du gut gearbeitet.Für die kurze Zeit in der Du gelst ist das doch ein klasse Ergebnis.

LG Sandra

21.03.2014 16:37 • x 1 #4


Diana1306


35
7
Danke lunatic. Freue mich, dass meine Nägel dir gefallen. Hatte mich lange gescheut, sie rein zu stellen. Bin ja lange kein Profi. 😁

21.03.2014 17:08 • #5


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich finde sie auch gut gelungen nach so kurzer Zeit und was zu verbessern ist wurde ja schon gesagt. :daumen:
Könntest Du noch die Arbeitsschritte beschreiben? Das hilft auch sehr, die Profis können Dir dann sagen wie sie's machen.

21.03.2014 18:17 • x 1 #6


Diana1306


35
7
Danke für die aufbauenden Worte. Wir Frauen zweifeln ja doch. Könnt ihr nen nageltrainer empfehlen?

21.03.2014 19:22 • #7


Elviangirl

huhu...

die haarlinie ist die linie, wenn du von vorne auf den nagel schaust, in den tunnel hinein...der bereich sollte etwa scheck-karten-dicke haben...

die arbeitsschritte würden mich auch interessieren!

einen nail-trainer oder eine übungshand aus holz kann ich dir in jedem fall empfehlen!
preislich liegen sie bei ca. 100 euro, gebraucht meist billiger und die holzahnd bei ca. 10 euro...ich habe eine holzhand und kann super damit üben...denn man kann sich ja nicht alle 3 tage seine eigenen nägel machen ^^

liebe grüsse!

21.03.2014 20:53 • x 1 #8


Elviangirl

ach ja..."versaut" ist vielleicht der falsche ausdruck für deine seitenlinien ;-) du hast einfach zu viel weggefeilt...das meinen wir mit "verfeilt"...und da kannst du leider nix mehr wieder-dran-feilen.
die seitenlinien sollten grade aus dem nagelbett rausragen...wie du das freie nagelende gestalltest von der form her, ist dir überlassen...aber der rest vom nagel muss grade verlaufen.

hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-)

21.03.2014 20:56 • x 1 #9


Diana1306


35
7
Ja, das hast du! Vielen dank! Ich habe sehr wurstige Finger und muss recht breite tips nehmen. Deshalb feile ich sie vorne schmal. Dann is mein Tunnel weg. Sollte ich dann generell schmalere tips nehmen?

Zu den Arbeitsschritten:

1. Nagel vorbereiten, tips kleben, Übergang tip nn feilen.

2. Grundiergel aufgetrag

3. Aufbau mit covergel gearbeitet, french dünn ebenfalls mit Cover.

4. French mit neon pink und Spot gemalt

5. Aufbaugel aufgetragen

6. Aufbau und Form befeilt

7. Dots und Blumen gemalt

8. Versiegelt

9. Nagelpflege

22.03.2014 07:20 • #10


Elviangirl

huhu...

also die grösse der tips muss in jedem fall der grösse der nägel angepasst werden und hat nichts mit der breite der finger zu tun!
der tip muss bündig mit dem naturnagel abschliessen - sonst kommt es schnell zu liftings und haftproblemen...kann ich ein liedchen von singen...

das schmal feilen ist auf jeden fall richtig - damit minimierst du die gefahr des schaufelns. allerdings sollte dies nur am freien nagelende geschehen, die seitenlinien sollten gerade aus dem finger rauslaufen.
schau dir doch dazu mal die videos auf youtube von unserer misses f an...auf youtube alias sami529sm...da erklärt sie sehr schön, wie du das mit dem feilen machen solltest.
hier mal ein link:



ansonsten kann ich dir noch den kanal von lyninails empfehlen, sie hat auch super videos!

zu deinen arbeitsschritten:
grade punkt 1 "nagel vorbereiten" ist extrem wichtig...kannst du da nochmal im einzelnen schreiben, wie deine vorbereitung aussieht?

liebe grüsse ^^

22.03.2014 09:23 • #11


Diana1306


35
7
Also Nägel vorbereiten sieht bei mir zur Zeit so aus, dass ich erst nagelhaut zurück schiebe, dann mit feile vorsichtig die unsichtbare nagel haut weg mache, dann mit buffer mattieren zum Schluss cleanern. Auf primer verzichte ich momentan. Bin am gele testen. Derzeit habe ich gele von nails factory und ich finde die halten auch ohne primer recht gut.

22.03.2014 12:54 • #12


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Diana 1306,
also auf das cleanern nach dem Buffern sollest du unbedingt verzichten.
Wenn du die Nägel mit einer Nagelbürste entstaubst reicht das vollkommen aus.
Ich lasse meine Kunden mit einem sauberen Handtuch, die Hände entstauben und entferne dann mit einer Nagelbürste den restlichen Staub aus den Nagelrändern und das funktioniert super.

22.03.2014 13:24 • #13


Diana1306


35
7
Ok wieder was gelernt. Werde bei der nächsten Bestellung nen propusher kaufen. Habe arg probleme mit meiner nagelhaut. Ich cleanere auch sonst nicht viel. Ist das ok?

22.03.2014 14:23 • #14


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Ich cleaner maximal 2 mal. Einmal bevor ich die Modellage in Form bringen will und einmal wenn ich die Schwitzschicht vom Versiegler entfernen muss, ansonsten gar nicht.

22.03.2014 17:27 • #15



Hallo Diana1306,

x 4#15