Anfänger, brauche tipps von leuten die sich auskennen

"

Gelnägel

" exoticah, 30.12.2008 16:30.

exoticah

14
5
hallo leute,

habe beschlossen mir im neuen jahr ein gel starter set zu kaufen. jetzt hab ich paar fragen an euch!

wie ist es euch gegangen beim 1 mal nägel selber machen? habt ihr dann weitergemacht oder seit ihr wieder zur nageltante gegangen? wielange hält sich das gel in so kleinen döschen?wird es auch so klumpig wie nagellack nach einer zeit? wielange kommt man damit aus??also wieviele auffüllungen ...

welchen tipkleber habt ihr? habe eine seite gefunden die emmi vertreibt, ist dass eine gute marke? kenn mich leide sehr wenig aus... wie macht ihr das mit den tips, sind die in der box beschrieben wegen der größe her? hab bissl panik dass ich zu große tipps nehme hab ja keine erfahrung. wie macht ihr das eig auf der rechten hand wenn ihr rechtshänder seit, oder auf der linken wenn ihr linkshänder seit? habt ihrda gefühl oder machts euch dort wer anderer?

übrigens:

fallsmir nageltanten schreiben geh weiter ins studio die machen es besser hygienischer - ja das is mir klar. nur ich bin berufstätig arbeite bis 6 und alle nagelstudios in der nähe sind immer nur bis 16-17 uhr da und sa nicht. und ich habe unter der woche keinen freien tag ... leider


freu mich auf die antworten
lg :D

30.12.2008 16:30 • #1


Tequila

47
2
7
Huhu,
-> wenn du es selber machen willst besuch doch mal eine schulung!!? Ist auch wochenende!!!!! :wink:

....
Solltest dir beim ersten mal nichts vor nehmen, denn das wird dauern. Bei meinem ersten mal saß ich 5 std dran.
Emmi ist für den anfang schon recht gut....würde aber auch wirklich bei emmi bestellen und nicht über ebay.... hab die erfahrung gemacht das die firmenprodukte bei ebay schlechter sind zwar nicht alle aber manche.

Die tipgröße steht auf der rückseite des tips, in der box sind die sortiert! Aber möglichst einen passenden kleben!!!! notfalls einen größeren schmal feilen!
Die NN vorbereitung nicht vergessen!!

Gel an sich wird nicht klumpig.... mit einem 5g döschen komm ich für 3x komplett 10 finger aus. hole mir immer einen 15g oder 30g topf.
-wegen der rechtshänder und rechts nägel machen...tja das ist übung übung übung!!! hab mir im alltag angewöhnt desshalb mehr mit links machen um die feinmechanik zu trainieren.

Viel glück :wink:

30.12.2008 18:08 • #2



Hallo exoticah,

Anfänger, brauche tipps von leuten die sich auskennen

x 3#3


Pinklady

31
5
Ich würde Dir auch vorschlagen ne Schulung zu machen oder Dich zumindest erstmal genauer über alles erkundigst. Kannste ja hier im Forum auch über die Suchfunktion machen.
Damit du wenigstens schonmal so en paar Grundkenntnisse über Material, Funktion und Technik hast.
Weil wenn Du an die Sache einfach mal auf gut Glück ran gehst, haste Dir schneller Deine Nägel kaputt gemacht wie Du gucken kannst.
Und das wäre dann ja nicht so prickelnd ;- )

30.12.2008 19:03 • #3


Summerlove

Hallo,

ich bin über 2,5 Jahre ins Nagelstudio gegangen, war dort aber nicht zufrieden. Habe mir von German Dream Nails ein Starter-Set geholt. Das sind Emmi Gele.
Sind 5 g Döschen im Set. Lassen sich sehr gut verarbeiten. Ich hab die Studioline-Serie.

Die halten nach der Öffnung 12 Monate. Wielange man damit auskommt weiss ich nicht, meine Döschen sind nach 1x noch voll.

Habe heute das erste Mal Komplettmodellage gemacht und 5 Stunden gesessen. Man sollte sehr viel Geduld mitbringen. Wichtig ist Hygiene und ne gute Ausstattung, also auch gutes, helles Licht. Weil sonst sieht man nicht mehr viel, hab ich festgestellt.

Die rechte Hand zu machen war gar nicht so schwer wie ich dachte. Zwar nicht einfach, aber man muss halt Geduld mitbringen. Auch das feilen ist sehr schwer und erfordert Übung.

Am besten du liest dich hier mal durch, auch die ganzen Anleitungen lesen, ausdrucken, Mappe anlegen. So hab ichs auch gemacht. Und im Nagelstudio hab ich auch immer gut aufgepasst. Jedoch sind die Abläufe für einen Anfänger sehr schwer und man muss wirklich üben üben üben!

Wünsche dir viel Spass für den Anfang!

30.12.2008 20:47 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Guck doch einfach mal hier in diesem Link, das ist ne Zusammenfassung über alle wichtigen Schritte für eine Modellage:

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

31.12.2008 01:35 • #5


exoticah


14
5
hallo leute,

erstmals danke für die antworten!

ich würde jetzt gerne noch wissen ob ich fürs vorbereiten vom naturnagel auch eine normale feile nehmen kann oder brauch ich da unbedingt so einen "buffer"? von wo bekomme ich den eig? wie sieht das aus mit den tips, die klebe ich ja in der mitte vom nagel auf oder?ist es schlechter einen zu großen oder zu kleinen tip aufzukleben`? werde sicher nicht gleich die passende größe finden, meine nageltante suchte auch sehr sehr lange da ich so kleine nägel habe

achja, das set von german dream nails enthält mehrere gele. würde aber nur gerne das 1 phasen gel benutzen weil es so "einfacher" für mich als neuling ist. werde aber whsl die döschen mal aufbrauchen die im set sind!

Lg

31.12.2008 13:33 • #6


Summerlove

Hallo,

also einen Buffer brauchst du auf jeden Fall. Wenn du das Aufbaugel modelliert hast, wird es in Form gefeilt und dann gebuffert. Dann kommt die nächste Schicht. Entweder French oder du machst French unter den Aufbau und auf dem Aufbau Nailart (z. B. einen Stempel) und dann die Versiegelung.
Klar kannst du dafür auch das 1-Phasengel benutzen.

In jedem Shop gibts einen Buffer oder bei dir im Nagelstudio zu kaufen bzw. wenn du dir ein Starter-Set holst, ist das meist auch dabei.

31.12.2008 14:39 • #7


exoticah


14
5
in meinem nagelstudio gibts keinen buffe rzu kaufen. die frau macht nur selber nägel aber zu verkaufen hat die nichts.

beim starter set ist keiner dabei. malg ucken, werd mir so einen besorgen

meine größte angst ist mittlerweiel dass ich dass nicht hinbekomme mit den kleben wegen dem stresspunkt und auf was man da alles achten muss. wie gesagt, bin totaler anfänger, hab mir auch erst 3 mal die nägel machen lassen da es sich zeitlich nie ausging bei mir...

schulung würd ich gerne eine machen ist aber keine in meiner nähe.. leider.

31.12.2008 15:36 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von exoticah:
hallo leute,

ich würde jetzt gerne noch wissen ob ich fürs vorbereiten vom naturnagel auch eine normale feile nehmen kann


ja man kann auch eine Feile nehmen, wenn deren Grit (Körnung) 240 oder 320 hat. Andere Feilen sind ein absolutes NOGO, damit würdest Du nur unnötigerweise den Naturnagel ausdünnen.

Ein feiner Buffer ist da wesentlich besser geeignet oder es gibt auch noch die Möglichkeit dass Du dir eine Polierfeile kaufst mit 4 Seiten und davon dann die 2. Seite zum mattieren des Naturnagels nimmst.

Liebe Grüsse

01.01.2009 22:02 • #9


Pelle

812
7
2
@exoticah
Komm doch zu mir, ich mach auch noch um 18 Uhr Nägel und am Samstag sowiso *fg*

Zum Vorbereiten des NN benutze ich eine Feile mit 180 Grit. Ich mach damit die unsichtbare Nagelhaut weg, mit nem Buffer bekommt man das nicht so doll hin. Manche nehmen auch nen Fräser dazu, aber für Dich selber brauchst so ein teures Gerät eigentlich nicht.

Ein Buffer sollte aber bei jedem Starterset dabei sein.

04.01.2009 18:14 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Pelle,

eine so grobe Feile hat auf dem Naturnagel nichts zu suchen !

Zum entfernen der unsichtbaren Haut nimmt man einen Propusher.

04.01.2009 23:34 • #11


exoticah


14
5
@pelle:

wo genau bist du denn in nö zuhause? bin auch aus nö.


buffer ist bei dem german dream nails starter set leider nicht dabei. dafür 3 verschiedene feilen. aber ich möchte ja meinen nn nicht mehr allzu schaden.

hab mir erst vor kurzen die gelnägel entfernt, selber weil meine nageltante ja keine zeit hatte. eine bekannte meinte mit aceton klappt das prima. ergebnis: nagel total abgesplittert, manche nägel funktionieren gut aber bei manche war der naturnagel total abgesplittert. soll ich mit der neuen modellage noch warten??? was meint ihr? möchte ich eig nicht weil die nägel so katastrophal ausschauen

05.01.2009 09:58 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Was ich nicht verstehe, warum Du die Modellage komplett abgemacht hast. Ablösen bei Gel hilft nur feilen, lediglich Acryl oder eine reine Fiberglasmodellage lässt sich mit Aceton ablösen.
Das die Oberfläche der Nägel jetzt gesplittert sind hängt mit der Vorbereitung des Naturnagels vor der Modellage zusammen, je rauher eine Feile ist, desto mehr beschädigt man damit die Oberfläche. Den Glanz entfernen heisst nicht dass man den Naturnagel anrauhen muss.

Wenn Du jetzt gleich wieder eine Modellage machen willst, musst Du damit rechnen, dass sich Liftings immer wieder bilden werden, wo bei es darauf ankommt in wie weit die Nageloberfläche beim Entfernen der Modellage beschädigt wurde.
......und weiters kann es beim Aushärten auf Grund der Beschädigung der Nageloberfläche unangehm heiss werden.

Liebe Grüsse

05.01.2009 23:13 • #13


exoticah


14
5
ich hab die modelllage komplett abgemacht weil ich ja noch kein nagelset habe & das gel schon sehr rausgewachsen war & es einfach ungepflegt aussah. außerdem hat da gerade meine nageltante neue terminzeiten bekommen & ich kann mir eben nicht immer wegen nägel machen freinehmen. jetzt hab ich beschlossen sie zu entfernen & mir dann selber neue zu machen.

das aushärten tat bei mir eig. immer weh. mein nagelst. meinte dass ist normal und dann merkt man wenns wehtut dass man die nägel raustun müsste vom uvlicht.

06.01.2009 14:40 • #14


janines

35
4
1
es ist zwar schon jahre her das ich mir die nägel mit gel habe machen lassen, aber was du da schreibst ( mit der Uv lampe -> schmerzen...) hört sich ja grausam an. bei mir hat es nie wehgetan
dann hat deine nagel einfach zu tief gefeilt. da würde ich dann aber nicht mehr hin gehen. *aua*

06.01.2009 16:47 • #15



Hallo exoticah,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag