Anfänger! Wechsel von Tipps zu Schablone

"

Gelnägel

" HappyBunny, 13.08.2014 00:59.

HappyBunny

7
2
Liebe Nageldesignerinnen,

Mit dem Starterset von Jolifin und zusätzlichem Werkzeug habe ich mir bereits 2x die Nägel gemacht. Beim zweiten Mal haben sie mir gut gefallen, Form, smile kein Problem, keine Liftings, hat gut gehalten, hab sogar mit dem Fineliner ein schönes Naildesign hingekriegt *freu* soweit so gut.

So nun zum Problem:
Ich komm mit den Tips nicht klar
1) keine passende Größen
2) Beim Feilen des Übergangs feile ich immer den NN mit
3) der Kleber ist auch nicht Ohne
Ich würde gerne auf Schablone wechseln, aber wie?
Was für Schablonen und wie sehen dann meine Schritte aus?
Brauche ich vllt neue Gele?

Bisher habe ich es so gemacht:

Nagelhaut entfernt, Nagel entfettet, angeraut
Mit Bürste reste weg vom buffern
Tip angeklebt
Tip gekürzt
Übergang gefeilt
Primer
Aufbaugel rosé
schwitzschicht weg
zurechtgefeilt
Naildesign(french etc)
Versiegelung
Cleaner
Nagelöl


Danke schonmal!

13.08.2014 00:59 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

also ich kann schablonen nur empfehlen. Ich benutze sie gerne. Da ich aber das wesentliche übe zb aufbau richtig arbeiten, greife ich auch mal auf tips zurück.

Du brauchst keine neue gele... wobei jolefin echt für die tonne ist. Ein paar gele sind gut zb fiberglasgel oder futuregel aber alles in allem kann ich dir nail expert und melano sehr empfehlen.

Also deine arbeitsschritte bleiben wie gewohnt...

nn ordentlich vorbereiten mit nagelhaut entfernen etc
dehydrieren
haftgel o fiberglasgel als haftgel
schablone anpassen und anbringen (ich mach bei schablone an mir selbst jeden nagel einzeln)
verlängern (ich härte auch nur kurz an und pinche zusätzlich)
Aushärten und pinchen
wenn erwüncht verlängerung vorfeilen
French ziehen (entweder french feilen o andocken)
Mu auftragen und härten
aufbau auftragen u härten
cleanern und in form feilen
versiegeln u härten
ss entfernen u ölen

nailart kommt immer bei Hubbelig unter den aufbau. .. tatts und malerei auf den aufbau. Hoffe ich konnte dir helfen. .. :mrgreen:


lg, mona

13.08.2014 04:26 • #2



Hallo HappyBunny,

Anfänger! Wechsel von Tipps zu Schablone

x 3#3


QueenBella

174
6
9
Also als erstes besorge dir mal ein Haftgel und lass den Primer weg.
Der ist nicht gut für die Nägel, lieber mit einem guten Haftgel arbeiten.
Es gibt Gele die sind zur Schablonenverlängerung geeignet und andere nicht.
Die Schablonen von Jolifin sind nicht so toll, dann lieber die von Nailexpert.
Ich habe sie selbst und warte das sie endlich leer werden.

13.08.2014 07:56 • #3


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Huhu. Ich kann dir gerne paar ne schablonen schicken. Ich hab noch ganz viele :)

13.08.2014 08:16 • #4


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo :)
Also ich hab auch immer nur mit tips, ja sogar auch mit frenchtips gearbeitet (habe die smile nie hinbekommen, klappt jetzt aber, also nie wieder frenchtips)

So, da mir aber auch das blenden des tips ziemlich auf die Nerven ging, und ich den Salat hatte als dieser dann auch noch schief geklebt war, habe ich angefangen mich für Schablonen zu interessieren.
Früher kam ich gar nicht damit klar. Jetzt hat es an mir sehr gut geklappt, bin begeistert. Eben wie alles andere auch, Übungssache. Von meiner gestrigen Aktion an meiner übungshand berichte ich jetzt nicht wieder, das gibt nur Kopfschmerzen.

Jedenfalls habe ich zum einen so Pinke Schablonen. Summer steht drauf. Für Square ganz ok. Dann hat mir ein liebes Mitglied dieses Forums ein paar verschiedene Schablonen zum testen geschickt, habe die von nailexpert probiert. Find die ganz gut, habe mir welche bestellt. So richtig empfehlen kann ich nichts, bin selber Anfängerin und in der strengen übungspause.

Wie du vorgehen müsstest, haben meine Vorredner ja schon geschrieben. Es macht wirklich Spaß und ist ne super Alternative zur Verlängerung. Ebenso kann man mit Schablonen verschiedene nagelformen modellieren. Gefällt mir sehr. Viel Spaß beim ausprobieren

13.08.2014 08:46 • #5


HappyBunny


7
2
Danke Ihr Lieben für die Vielen Antworten!

Kann ich Jolifin mit Nailexpert kombinieren? Möchte nicht die Gels wegwerfen..

Ansonsten kann ich das Fiberglasgel etwa auch als Aufbaugel verwenden? (und Haftgel?)

Oder brauche ich 1x Fiberglasgel 1x aufbaugel & 1x Versiegelung?

Ja das mit dem Primer habe ich auch gemerkt dass der sch.. ist... Hat, obwohl er einiges weiter weg von der Haut war, richtig stark auf der empfindlichen Haut gebrannt!


Oh ja janchen1 das wäre sehr lieb! :-)


Lichthärtungsgerät etc. kann ich ja weiter von jolifin verwenden oder? Und dann halt auf nailexpert mit den Gelen wechseln?


Liebe Grüße :-)

13.08.2014 09:51 • #6


HappyBunny


7
2
Habe gerade gesehen dass Nailexpert eine sehr geringe Farbauswahl hat.


Könnte ich auch Farbgele von Jolifin nehmen und Aufbau, Versiegelung, Haftgel von Nail Expert?

*fragende Grüße*

13.08.2014 09:53 • #7


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo :-)

klar kannst du deine Gele weiterverwenden. Habe damals auch mit Jolifin angefangen und dann bin ich später umgestiegen. Bei mir haben die Gele auch gut gehalten. Darum würde ich deine erst einmal aufbrauchen und mir vielleicht erst einmal ein paar Proben von anderen Firmen z. B. Nail Expert probieren. Gibt ja bei fast allen Firmen Testgrößen. Was die Erfahrenen unter uns sagen wollen ist, dass das Preis Leistungsverhältnis bei Jolifin nicht ganz stimmig ist und man qualitativ gute Gele eben für einen besseren Preis bei Nail Expert bekommt. Je mehr man lernt und liest, umso mehr probiert man auch aus :-) schrecklich diese Sucht hi hi ;-)

Bei der UV Lame ist es auch so. Verwende sie ruhig weiter. Für andere Gele braucht man keine neue. Da hätten wir ja alle ein Sammelsurium an UV Lampen :mrgreen: Nur die Lampen müssen irgendwann mal gewechselt werden, aber das merkt man schnell, wenn die Gele dann nicht mehr richtig aushärten :lol:

Du kannst auch die Farbgele von Jolifin mit anderen Firmen kombinieren, das ist kein Problem ;-) da passiert nichts. Verwende Farbgele auch von verschiedenen Firmen. Man sollte eigentlich nur das Haftgel und das Aufbaugel von einer Firma verwenden, um sicher zu gehen das alles hält. Sonst kannst du untereinander kombinieren z.B Versiegler
So dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg :wink:

Liebe Grüße
Anja

13.08.2014 11:08 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
du brauchst für Schablone nicht zwingend andere Gele, wenn du mit deinen gut klarkommst, obwohl ein dickviskoseres Gel das Modellieren anfangs einfacher macht, da es nicht so fix verläuft und du kannst -fast- immer Gele verschiedener Hersteller miteinander kombinieren - was eher schief gehen kann, ist wenn du die Gele miteinander vermischst, also zum Beispiel ein normales dickviskoses Aufbaugel von Fa. X mit nem dünneren Fiberglasgel von Fa. Y um dein Aufbaugel dünnviskoser und trotzdem stabil zu machen... Farbgele verschiedener Firmen und auch Covergele hab ich schon vermischt um andere Farbtöne zu bekommen und das klappt...

Wenn du Schablonen kaufen möchtest, lass die Finger von den schmalen goldenen und auch von den Wiederverwendbaren, die taugen beide nicht viel. Wichtig ist es, das sie gut kleben und sich gut anpassen und auch vorformen lassen... breitere Schablonen sind gut, die nicht zuu labberig sind... für welche du dich im Endeffekt entscheidest musst du austesten... guck mal bei ebay, da bieten so einige Verkäufer Testgrößen mit 10 oder 20 Stück recht günstig an und du kannst in Ruhe probieren, welche dir am ehesten liegen, da ist es wie mit den Gelen - womit ich gut klarkomm, muss dir noch lang nicht passen :-)

13.08.2014 11:34 • #9


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Puppe, du meinst röhren austauschen? Nicht die ganze Lampe oder? Klar irgendwann muss wohl auch mal ne neue Lampe her, aber jetzt war ich etwas schockiert ;)

Bei meinem ersten starterset damals von scn gingen meine Röhren recht schnell kaputt so dass ich auswechseln musste.

13.08.2014 11:38 • #10


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Genau KaTe, ich meinte natürlich die Röhren :mrgreen: die ganze Lampe? Das wäre ja nen Ding. Ich bin ein Dummi :lol: :dumm:

13.08.2014 12:42 • #11



Hallo HappyBunny,

x 4#11