1

Anfängerschwierigkeiten! Fragen um Fragen.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" bell, 05.08.2012 22:18.
bell

bell

64
8
Hallo Mädels :)
Ich stöbere nun schon ein paar Tage hier herrum und bei mir im Kopf sammeln sich Fragen um Fragen. :help:

Ich möchte euch noch vorher kurz sagen, dass ich seit einem Jahr ein Starter set besitze und zwischendurch freundinnen oder bekannten die nägel mache ( jedoch sehr selten! Denn ich habe Angst etwas falsch zu machen :oops: )

Nun gut ich fange mal an :

1. Ich benutze bei mir selber gerne Tips ( Nagelkauerin -.- ) , sobald ich dass erste Gel, also das Grundiergel auftrage sieht man immer den übergang zwischen Tip und Naturnagel :evil: , ich weiß nicht wie ich feilen soll, denn wenn ich noch mehr feilen würde würde ich schon wieder auf meinem eigenen Nagel ankommen ..

2. Was ist eigentlich Primer bzw. Dehydrator und wofür ist es gut?

3. Habe ich es richtig verstanden, dass wenn man die Smileline zB in Pink machen möchte, dass man diese durch das ungehärtete Aufbaugel zieht? Oder muss man es erst nach dem Aushärten auftragen?

4. Bei meinem Starterset waren vier Gele dabei: Grundiergel, Aufbaugel, French soft und Versiegelungsgel.
Ich hatte die töpfchen immer in einem Regal stehen und sie sind nie umgekippt! Trotzdem habe ich das gefühl, das das gel ausläuft denn die Töpfchen sind sehr klebrig!

5. Was bedeutet Ummanteln?

Ihr werdet vielleicht mit dem Kopf schütteln so als erfahrene Nageldesigerin, aber schließlich fängt ja jeder mal klein an und ich lese ständig nur Fachbegriffe die ich gar nicht verstehe, ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :nixweiss:

Danke schonmal :)

05.08.2012 22:18 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Bell,
also mal nur deine Fragen:
1: wenn du denn Tip durchschimmern siehst, ist er zuwenig geblendet. Tip blenden ist Übungssache, am besten geht das üben, wenn man zwei Tips nimmt, einen farbig lackiert und dann die beiden aufeinanderklebt, am Übungsfinger oder am Nailtrainer befestigt und dann zu feilen beginnt.
Ist der obere weg ohne die Farbe vom unteren zu beschädigen, dann kannst du Tips blenden.
Wichtig ist die Feilhaltung, nicht verkanten, ganz gerade auf dem Tip auflegen, so besteht die geringste Gefahr, den NN anzufeilen.

2. Primer ist ein Haftvermittler, Dehydrator entfettet und entfeuchtet den Naturnagel - sollte vor dem Gelauftrag angewendet werden.
(wenn in Texten Wörter in Dunkelpink auftauchen, so wie Primer, sind sie im Lexikon erklärt, anklicken und lesen :-))

3. wenn du eine schöne scharf abgegrenzte Smileline haben willst, egal ob in weiss, pink oder grün, dann gibts zwei Möglichkeiten. Einmal unter den Aufbau (Schwitzschicht des Haftgels trocken abwischen, French ziehen, aushärten, Aufbau, aushärten, feilen, versiegeln.
Die andere Möglichkeit, Haft- und Aufbauschicht arbeiten und jeweils aushärten, befeilen, buffern, dann French auftragen (geht meist nur mit dünnem hochdeckenden Farben) aushärten, versiegeln.
Was du mit "dass wenn man die Smileline zB in Pink machen möchte, dass man diese durch das ungehärtete Aufbaugel zieht" meinst, kann ich nur raten... kann es sein, dass du die Anleitung für die Babyboomer meinst? Wo das French mit dem MakeupGel verwischt wird?
Wenn nicht, nochmal erklären, grins

4. Gele kriechen oft, wie man das vermeidet findest du z.B hier: https://www.beautynails-forum.de/auslauf ... t9248.html oder du benutzt selber die Suche, da gibts noch andere Treffer.

5. Ummanteln heisst, den NN vollständig in Gel oder Acryl einzupacken, also mit dem Material über den freien Nagelrand hinaus arbeiten.
Das geht am besten mit Schablone oder mit etwas Übung (einen Gelfaden um den freien Nagelrand legen)
Gib mal Ummanteln in die Suche ein, du wirst staunen was da an Info kommt.

So, das wären mal die Antworten.
Ich möcht jetzt noch was anfügen:
Les dich mal durch den Anleitungbereich: https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html
Die ersten drei Beiträge sind eigentlich Pflicht für Newbees.... :-)
Für Nagelbeisser gehts hier weiter:
https://www.beautynails-forum.de/nagelbe ... r-f59.html
Dort findest du auch die Antwort, warum Tips für NB suboptimal sind...
Und zum letzten, bevor du nicht wirklich weisst, was du machst, solltest du nicht an anderen rumprobieren. Auch nicht, wenns nur selten ist.

LG Jane

05.08.2012 23:29 • x 1 #2



Hallo bell,

Anfängerschwierigkeiten! Fragen um Fragen.

x 3#3


bell

bell


64
8
Danke vielmals, du hast mir sehr geholfen.
Zu dem "rumprobieren".. ich arbeite nirgendswo mit tips ( außer bei mir ) denn dabei liegen meine hauptfehler oder bzw. schwächen.. :)

05.08.2012 23:36 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Gern geschehen, zum Helfen sind wir ja da.
Und nicht verzweifeln, lieber viel üben (aber nur am Trainer ;-)), dann wird das, versprochen.
Und wenn du noch Fragen hast, einfach losschreiben, nur wer fragt lernt dazu....

LG Jane

05.08.2012 23:40 • #4


Lynn Berry

10
1
Probiers doch mal mit nem Tipblender... :-) da lässt sich der Übergang einfacher feilen! :-)

13.08.2012 16:20 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
...und wenn man lernt, richtig zu feilen, kann man sich diese unnütze Ausgabe sparen.
LG Jane

13.08.2012 23:24 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Lynn Berry:
Probiers doch mal mit nem Tipblender... :-) da lässt sich der Übergang einfacher feilen! :-)

Es ist immer besser die richtige Technik zu erlernen um den Problem Herr zu werden,anstatt mit sowas zu tricksen, was oft auch nur ein suboptimales Ergebnis bringt.
Und wenn bell gelernt hat über Schablone zu verlängern, was für ihre Nägel anzuraten ist,faßt sie eh keine Tips mehr an, weil das viel schöner zu arbeiten ist ein schöners Ergebnis bringt und auch noch Zeit spart ;-)
Aber auch das geht nur mit viel üben und guten! Schablonen.
LG
Flimmerkiste

14.08.2012 06:50 • #7



Hallo bell,

x 4#7