1

Anleitung zum Thema: C- Kurve mit Nagelsonde?

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" Lena_E, 19.03.2013 12:32.
Lena_E

Lena_E

45
5
1
Hallo ihr Lieben,

habe schon mehrfach gesehen, dass man den Aufbau, also die C- Kurve, auch mit einer Nagelsonde modellieren kann.

Kann mir jemand dazu eine Anleitung geben? Einfach drauf los klappt meist nicht so :roll:

Und kann ich das mit jedem Gel oder welche eignen sich besser/ schlechter?

Danke für eure Antworten!

8)

19.03.2013 12:32 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hallo Lena,

am Besten eignet sich hierzu ein dickviskoses Gel, das schön da stehen bleibt, wo man es aufträgt.

Ich mache das so, trage auf alle 5 Finger das Gel mit einem Modellierpinsel auf. Dann nehme ich die Nagelsonde und fahre damit ganz lansam von unten nach oben und dann nochmal seitlich von links nach rechts. Kann es jetzt gerade nicht so gut erklären, hoffe du verstehst wie ich das meine. Das mache ich dann so oft, bis das Gel sich glatt gezogen hat. Eventuell nochmal einen Klecks Gel auf den Stresspunkt und den Vorgang wiederholen.

19.03.2013 13:15 • #2



Hallo Lena_E,

Anleitung zum Thema: C- Kurve mit Nagelsonde?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
erstmal eins: aufbau ist nicht c-kurve! :wink:

wenn du den aufbau oder generell mit einer sonde (oder einem spotti) arbeiten willst, sollte das gel schon passen. ich finde, es sollte nicht zu flüssig sein, aber auch nicht zu standfest.

du kannst dann entweder

- eine dünne schicht mit dem pinsel auf den nagel machen und dann nen "knubbel" gel mit der sonde aufnehmen, am stresspunkt absetzen und dahin verteilen, wo es hinsoll, ohne viel druck / rumrühren

- direkt eine größere gelmenge aufnehmen, mittig absetzen und verteilen

eigentlich ist es wie mit einem pinsel, nur dass du eine dünnere spitze hast, und keine längliche, platte fläche...

du kannst auch so im zick-zack arbeiten, also erst wieder den knubbel, kurz selbst glattziehen / sich verteilen lassen und dann mit der sonde gel aufnehmen, so dass kleine fäden entstehen und die dann absetzen..

ach, schwierig zu erklären...

ich such mal nach nem video :wink:

19.03.2013 13:20 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm, mir fällt jetzt nur das ein, aber da siehst du wenigstens ein bisschen den umgang (direkt am anfang):

http://design.nailhousemilay.com/de/video/202-winter-und-weihnachts-design-qfrench-gel-nails-mit-first-gelq-.html

19.03.2013 13:27 • #4


Lena_E

Lena_E


45
5
1
Super, ich danke euch!
Nagelsonde bestellt, am Wochenende wird ausprobiert! :-)

19.03.2013 20:03 • #5


Lena_E

Lena_E


45
5
1
Ach übrigens, keine Ahnung, wie ich auf die Idee kam, die C- Kurve und den Aufbau gleichzusetzen^^ Klar kenne ich den Unterschied :-D

Das musste ich jetzt einfach nochmal loswerden :-D

19.03.2013 20:05 • #6



Hallo Lena_E,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag