Arbeitsanleitung Gel Fingernägel - 2

"

Gelnägel

" Gast, 19.12.2006 10:35.

Marie

Arbeitsanleitung GEL


1.Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen oder Pferdefüßchen zurückschieben.

2.Mit einem weißen Buffer (240/240) den Naturnagel leicht anmattieren um die Fettschicht zu entfernen. Wichtig ! – Bitte nur leicht anmattieren so das der Nagel nicht mehr glänzt, niemals stark befeilen. Vorsicht bei ganz neuen Buffern. Bei Bedarf den Naturnagel kürzen (auf ca. 3 mm) und den Staub entfernen.

3. Nagel mit Cleaner desinfizieren und entfetten. Nagel jetzt nicht mehr mit den bloßen Fingern berühren.

4. Tip anpassen. Einen Tropfen Nagelkleber dünn auf der Nagelspitze verteilen, jedoch nicht an die Nagelhaut bringen ! Einen kleinen Tropfen Nagelkleber auf der Tipauflagefläche verteilen und den Tip sofort aufkleben. Dazu mit der Stoßkante des Tips an den Naturnagel anstoßen und langsam den Tip andrücken. Wichtig ! – Darauf achten das der Tip blasenfrei geklebt wird. Das Aufkleben des Tips ist mit einer der wichtigsten Arbeitsschritte. Ist die Tipgröße nicht richtig gewählt, können Spannungen auf dem Nagelbett auftreten. Beim Anpassen daher darauf achten, dass der Tip ohne Druck auszuüben locker aufliegt. Lieber einen größeren Tip schmäler feilen, als einen zu kleinen Tip zu wählen.

5. Den Tip mit einem Tip-Cutter auf die gewünschte Länge kürzen, in Form feilen und den Übergang zum Naturnagel flach feilen. Nach Belieben „Tip-Blender“ verwenden, dadurch lässt sich der Tip noch leichter befeilen. Darauf achten, dass der Naturnagel nicht befeilt wird. Mit einer feinen Feile oder dem Buffer nachglätten. Mit der Nagelstaubbürste den Staub entfernen und nochmals mit Cleaner desinfizieren.

6. Haftvermittler/Primer sparsam auf den Naturnagel auftragen. Nicht auf den Tip.

7. Gel dünn auf den Nagel auftragen. Nicht an die Nagelhaut arbeiten. Wenn es doch passiert, mit einem Rosenholzstäbchen den Rand reinigen. (Bitte beachten: Gel ist kein Nagellack, daher nicht allzu dünn auftragen. In diesem Falle kann der chemische Prozess nicht greifen und trotz eingehaltener Aushärtungszeit würden Sie sich das Gel wieder vom Nagel runterziehen.) Hand in das Lichthärtungsgerät legen und das Gel 2 Minuten aushärten.

8. Bei normalem Gelauftrag ohne French sollte die klebrige Schwitzschicht jetzt nicht entfernt werden. Nägel nicht mehr berühren.

9. Punkt 7 noch einmal wiederholen. Jetzt darauf achten, dass der Nagel eine schöne Form erhält. Nach dem Aushärten wird die Schwitzschicht mit Cleaner entfernt.

10. Unebenheiten mit der Feile begradigen. Mit dem Buffer grobe Schleifspuren glätten und den Nagel entstauben, danach mit Cleaner abwaschen. Darauf achten, dass die Nagelränder frei von Gel sind.

11. Zum Schluß eine dünne Schicht Gel oder ein Finish (z.B. 1Phasen-Gel oder Versiegelungs-Gel) auftragen und wieder aushärten.

12. Schwitzschicht entfernen und nach Bedarf lackieren. Nagelöl einmassieren.



von: nails-design2004 (ebay Verkäufer - schaut doch mal dort vorbei, da gibts alles zum Thema künstliche Fingernägel)

19.12.2006 10:35 • #1


_enomis_

4
1
1
Hi wie funktioniert das ohne Tipp, also nur eine verstärkung des Naturnagels?
Lg

14.10.2010 02:00 • #2



Hallo Gast,

Arbeitsanleitung Gel Fingernägel - 2

x 3#3


arielle

404
13
1
^^ schau mal im anfängerbereich, da findest du alles was du suchst. ...u.a. auch eine "richtige " anleitung. ein paar dieser arbeitsschritte stimmen nämlich nicht ganz.

14.10.2010 06:36 • #3


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
lass das cleanern weg. Du musst nur nach der Versiegelung cleanern oder wenn du Nailart auf den Aufbau machen möchtest

14.10.2010 06:57 • #4


sanni90

93
5
5
Naja man muss ja auf jeden Fall nach dem Aufbau cleanern, da gefeilt wird. Sonst hast du das ganze Gel in der Feile.

Und ich cleaner auch zwischendurch, z.B. wenn ich die Tips geblendet oder den Aufbau beim Refill abgefeilt habe. Wie macht ihr denn sonst den Staub weg? Wenn ihr da rüber pinselt, bleibt bestimmt was vom Staub hängen.

14.10.2010 08:23 • #5


freshnails

489
28
43
den Staub bekommt man auch ganz gut mit ner Nagelfeile weg. Wenn du Cleaners saugt der Nagel wieder Flüssigkeit auf und das muss vermieden werden (Lifitng gefahr)

14.10.2010 08:37 • #6


msengelchen

msengelchen

626
12
5
mit einer bürste wird der feilstaub entfernt !
mit cleaner entferne ich nur noch am ende die ss nach dem versiegeln und selbst die nehm ich manchmal mit öl ab. cleaner braucht man eigentlich ganz wenig

14.10.2010 08:38 • #7


aquariuscon

5
Danke! Ich bin ganz begeistert vom forum!:-)

14.07.2013 09:08 • #8



Hallo Gast,

x 4#8