Nagel abgebrochen->nun gel auf fingernagel

"

Gelnägel

" beamer, 06.08.2010 10:46.

beamer

Hallo ihr Lieben.

Bin erst neu hier und hab mal ein kleines anliegen.
Mir ist gestern ein Gel-nagel abgebrochen,nun hab ich noch eine hälfte des Gelés auf meinen Naturnagel.

Wisst ihr zufällig wie ich dieses abbekomme?
Möchte eig.mir diesen Nagel neu gestalten,allerdings muss das Rest-gel ja erstmal entfernt werden...

Und durch das runterfeilen würde ich ja theoretisch meinen Naturnagel mit runterfeilen... Das ja auch keine gute Lösung

06.08.2010 10:46 • #1


homi1964

182
22
Du mußt entsprechend vorsichtig feilen und wenn das Gel noch fest ist, sprich keine liftings an den Rändern hat, dann muß auch nicht alles runter. Wenn du ein Refill machst, dann muß ja auch nicht alles runter. LG homi

06.08.2010 10:51 • #2



Hallo beamer,

Nagel abgebrochen->nun gel auf fingernagel

x 3#3


beamer

Ja ein bisschen hab ich auch schon runtergefeilt,allerdings wollt i mir wie gesagt einen neuen Gel-nagel drauf´´gestalten´´...

Kann ich auch einfach den Tip-draufkleben... und dann die normalen Schritte weiterdurchführen und nochmal halt über das Gel-draufgehen...?

Oder soll ich wo ich noch gel vorhanden hab zur Sicherheit lieber nichts mehr drauf´´streichen´´

06.08.2010 10:54 • #3


homi1964

182
22
Du mußt das Gel, was noch vorhanden ist in die neue Modellage integrieren. Du mußt den Nagel erst einmal für die neue modellage vorbereiten. das heißt, das noch vorhandene Gel befeilen, evetl. vorhandene Liftings entfernen, buffern und entstauben, an der Stelle wo Du den Tip aufklebst sollte meiner Meinung nach kein altes Gel mehr vorhanden sein. Dann mußt Du natürlich den Übergang vom Tip zum NN ordentlich befeilen, so das nichts mehr sichtbar ist, aber Vorsicht, nicht den NN befeilen. Dann machst Du Deine Modellage wie gewohnt. LG homi

06.08.2010 11:04 • #4


beamer

Ich danke dir erstmal für deine Antwort.

Aber wie gesagt,wenn ich das Gel abfeile treffe ich automatisch meinen Naturnagel!

Und eine andere Löshung gibt es ja auf der Schnelle auch nicht war?

06.08.2010 11:11 • #5


Frl-Menke

637
37
Um einen Tip zu kleben muß das alte Gel runter, aber vorsichtig. Hast du es schon mal mit einer Schablonenverlängerung probiert. Das geht nämlich einfacher und du mußt nicht alles runterfeilen.

06.08.2010 12:54 • #6


Klitzeklein

202
2
alte gelreste müssen immer entfernt werden bei einer neumodellage.im das feilen wirst du wohl nicht drum herum kommen, das ist wie bei einem refill. LG

06.08.2010 13:14 • #7


beamer

Ne bis jetzt hab ich nur die Tips probiert...

Wisst ihr wo ich evtl.solche Schablonen herbekomme die auch einwandfrei in ordnung wären?

Und ihr feilt das wohl auch ganz einfach ab, mit so einer ganz normalen nagelfeile?->

Wie gesagt, ich hatte jedoch nur Angst um meinen Naturnagel:)

06.08.2010 14:37 • #8


Alicechen

1026
64
3
3
seh mal die anleitungen durch für anfänger....

Da gibts auch die richtigen Feilgriffe, bevor du aber dich an deinen eigenen MJägeln vergreifst, solltest du ein bischen an Tips üben.... anscheinend hast du ja noch nie ein Refill gemacht oder Gel abgefeilt....

06.08.2010 18:09 • #9


Klitzeklein

202
2
um dem Naturnagel nicht zu verletzen musst du eben besonders vorsichtig sein und ein bisschen fingerspitzengefühl haben ;-) hast du schon erfahrung mit gelnägel gemacht? oder selbst schon mal modelliert? denn ich würde dir dann lieber raten, die gelreste professionell enfernen zu lassen wenn du dich so unsicher fühlst... LG

06.08.2010 18:16 • #10


StarStealer

StarStealer

294
25
4
Beim Refill ist es doch auch oft so, dass man den NN etwas mit trifft

(ich mache seit anderthalb jahren nägel, würde schon sagen, dass ich es langsam "kann")

jedoch ist mit genügend behutsamkeit das kein Problem, denn du feilst ja nicht mit 100 grit, sondern mit einer weicheren feile!
ich und meine kundinnen schwören auf schablonen technik, ich muss mich outen, tips beherrsche ich immernoch nicht *schäm schäm* derzeit bekommt meine Schwester hin und wieder mal einen tip, aber die gehen schneller runter als die schabis...

lg flip

06.08.2010 19:06 • #11



Hallo beamer,

x 4#11