4

Asiaten-Studios

strawberry88

27
3
1
damals, als ich zum allerersten mal meine nägel gemacht haben wollte, habe ich auch nicht auf den preis geguckt. ich wollte einfach nur schöne nägel haben und habe in der stadt nur ein studio entdeckt, ein asia-studio. da habe ich mir natürlich nichts bei gedacht ,"die wissen schon was sie tun". klar, wenn man als völliger neuling keinen vergleich hat und sich überhaupt nicht auskennt weiß man es nicht besser. die modellage hat lange gehalten, da es acryl war (das wurde mir aber nicht gesagt, bzw. den unterschied zw. gel und acryl erklärt). es ist zwar schon lang her, aber ich weiß noch ganz genau, dass sie mir die nägel gefeilt hat und es richtig weh getan hat, weil es heiß geworden ist. das hat mich schon stutzig gemacht und ich hab nachgefragt, ob das normal sei. jaaa, alles völlig normal (das selbe spielchen später in der lampe beim aushärten). und da habe ich gemerkt, dass das studio nichts für mich ist. die lampe war innen völlig klebrig und dreckig. ich fand das sooo ekelhaft und habe mich dann mal umgesehen, die feilen und arbeitsflächen sahen alle auch nicht wirklich sauber aus (und ich habe definitiv eine benutzte feile bekommen, aber da ich ja keine ahnung davon hatte, habe ich gedacht das wäre normal und nichts schlimmes). danach bin ich nicht mehr dort hin. ich fands schon dreist kunden in so einen saustall zu lassen (abgesehen davon, dass sie mich angelogen hat und mir weh getan hat).
sorry für den roman, aber ich will einfach mal meine erfahrung schildern, weil es mich immernoch ärgert. hätte ich das, was ich hier alles gelernt habe, damals schon gewusst, hätte ich wirklich mal nachgefragt, ob die dame nicht mehr ganz sauber im kopf ist! und ich habe an die 50 € bezahlt. sooo günstig finde ich das jetzt nicht. letzten habe ich mir die nägel einer freundin angesehen und die hatte feuerringe vom feinsten, an JEDEM finger- asia-studio. hab ihr dann mal davon abgeraten und sie geht jetzt zu einem anderen studio. aber im endeffekt ist es glaube ich egal welche nationalität, auch deutsche studios arbeiten nicht immer ganz einwandfrei (viele aus meiner region machen GAR KEINEN aufbau, das sehe ich dann an den nägeln meiner freundinnen). am besten man sieht sich immer die arbeit vorher an wenn das möglich ist, so würde ich es zumindestens mittlerweile machen. und ich denke auch, dass das geld nicht so eine rolle spielen sollte, lieber 20 € mehr ausgegeben, als schmerzhafte löcher in den nägeln.
und sorry nochmal für den langen text :oops:

03.02.2011 23:52 • x 2 #16


lyka*

lyka*


54
9
moin,

ich denke es ist ok, dass man das Thema an der Herkunft festmacht. Aus dem einfachen Grund - ich habe durch meine Suche und ersten Erfahrungen den Eindruck, es steckt schon ne Masche hinter. Die Läden schiessen aus dem Boden und werden nach einem regelrechten Abfertigungskonzepte ausgebaut und geführt.

Liebe Grüße

lyka

04.02.2011 07:09 • #17



Hallo lyka*,

Asiaten-Studios

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@lyka :)
wenn Du immernoch nach einer ND suchst, könnte man sich ja mal bei einer Tasse Kaffee zusammsetzen.. komme auch aus SH.

LG Dani

04.02.2011 08:43 • #18


lyka*

lyka*


54
9
Ui Dani,

das ist aber schade das Du so weit weg bist. Ich komme eher von der anderen Seite von SH :(

Hab das grad aktualisiert im Profil.

Liebe Grüße

lyka

04.02.2011 23:49 • #19


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ah ok, das is dann nen bissel weit :D

05.02.2011 15:07 • #20


Leximaus

Leximaus

571
18
Dann will ich auch mal meine Asia-Story loswerden.

Ich war auf Anraten von Bekannten dort, die mir einen Gutschein geschenkt hatten. Ich dachte mir: gut wenn 8 Mädels da zufrieden sind, können die nicht schlecht sein, auch wenn's ein Asia-Studio ist.
Sie waren dort sehr höflich, sehr nett, haben mir was zu trinken angeboten, mich gleich über die Zeitspanne von mindestens 2 Stunden für Acryl-Nägel aufgeklärt. Händesdesinfektion war alles kein Problem, vernünftige Absauganlage war vorhanden. Alles wunderbar.
Was mich allerdings geschockt hat, war die Art, wie sie mit meinen Fingern umgegangen ist. Zuerst wurde eine Acrylverlängerung gemacht an allen Fingern. Das war ja soweit auch noch ok.
Dann kam der erste Gelüberzug drauf. Das ar auch noch ok.
Dann der zweite Gelüberzug und der wurde mit einer Art Schaber kurz vor der Smile Linie das klare Gel abezogen. Und das tat höllisch weh teilweise. Ich habe immer wieder drauf hingewiesen, dass das weh tut. Sie hat sich immer wieder entschuldigt. Die Hitzeenwicklung beim Aushärten war dagegen harmlos. Und vorne wurde dann das French sozusagen angesetzt. Ich habe diese Technik ehrlich gesagt noch nie vorher gesehen und war mich dann auch nicht sicher, ob das so richtig war. Gehalten haben die Nägel, aber das Auffüllen hab ich dann lieber wieder selber übernommen.
Die Nägel waren für mich als Laien ok. Nichts Besonderes, aber ok.

Tja, das war mein negatives Asia-Beispiel.

LG Lexi

07.02.2011 22:17 • #21


lyka*

lyka*


54
9
Hallo Lexi,

genauso haben die das bei mir auch gemacht. Weh getan hat es nicht, aber ich hatte Feuerringe und voll die Wellen drin... :roll:

07.02.2011 22:39 • #22


Leximaus

Leximaus

571
18
Sag mal Lyka,
ist das normal, dass die mit dem French so gemacht werden? Wie gesagt, ich habe diese Technik nie vorher so gesehen. Und schmerzhaft sollte es doch für die Kundin normalerweise auch nicht sein. Gut, die Hitzeentwicklung lässt sich ja nunmal nicht vemeiden. Aber so schmerzhaft?

LG Lexi

07.02.2011 22:57 • #23


lyka*

lyka*


54
9
Huhu Lexi,

ich kenne es nur so. Aber ich war ja auch erst zweimal im Leben im Studio.
:oops:
LG
lyka

08.02.2011 06:49 • #24


Leximaus

Leximaus

571
18
Hmm, dann scheint es ja schon Studios zu geben, die diese Technik so anwenden. Ich bin halt selbst keine Nageldesignerin und kenne im Prinzip nur eine Technik, mit der komme ich klar, kann damit meine eigenen Nägel machen und gut ist.

LG Lexi

08.02.2011 07:50 • #25


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

dass was Ihr meint ist der edge trimmer (gibt´s in versch. Ausführungen).. ein Werkzeug grad bei Acryl.. um das Acryl dort abzuziehen und um dort dann das French anzusetzen (nutzen wohl aber net viele, da man das eig net wirklich nutzen muss, wenn man die Technik dessen beherrscht)
Das material sollte nur eben net ausgehärtet sein *meines Wissens nach*

allerdings "autsch" darfs net machen ;)



LG Dani

08.02.2011 08:31 • #26


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Naja Dani,

davon werden die Asia Modellagen auchnet schöner. Das Verhältnis P/W hat nicht gestimmt.
Material muss man trotzdem beherrschen.

08.02.2011 11:52 • #27


Leximaus

Leximaus

571
18
huhu und danke Titusmaus. Der, den sie benutzt hat war das gleiche Prinzip, sah nur anders aus. Und sie hat tatsächlich auf die Acrylverlängerung Gel gemacht und das abgeschabt.
Und ja, autsch ist nicht gut, egal mit welcher Technik.

LG Lexi

08.02.2011 12:15 • #28


diana1000

34
3
Ich finde aber acuh dass die Nagelsstudios wie Pilze aus dem Boden spriessen. So groß ist die Nachfrage auch wieder nicht. Ich würde aber nach wie vor sagen, dass nur die lange überleben werden, die auch gute Qualität bieten. Billig hin oder her. Wenn man die Modellage gut beherrscht, dann gehen die Kunden auch nciht zu den günstigeren Asiaten, sondern bleiben :lol:

24.02.2011 00:07 • #29


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also die Nägel in dem Video sahen ja sch... schlimm aus oO Auf normale Art und Weise wird die Smile viel schöner find ich.

11.08.2011 11:13 • #30



Hallo lyka*,

x 4#15