4

Asiaten-Studios

"

Nageldesign

" lyka*, 01.02.2011 21:01.
lyka*

lyka*

54
9
Hi da draussen,

In einem anderen Thread geht es um eine 20.- Modellage.
Ich hab als absoluter Newbie direkt mal Erfahrung gemacht mit Billigasiaten.

Ich habe bei qype geschaut, welches Nagelstudio die beste Bewertung hat in meinem Umkreis. Geld ist zweitrangig. Da habe ich nur eines gefunden - eine Asiatin mit netter Homepage. Ich bin dort vorbeigefahren und wollte es mir mal anschauen. Da waren ein Mann und eine Frau, die mich direkt "in die Mangel" genommen haben. Währenddessen war mein Eindruck eher positiv - ich hatte keine Schmerzen (Das war immer meine Hauptangst gewesen vor der Nagelmodellage *g*) und alles war sehr sauber, aber nun muss ich mit Feuerringen leben. Ich habe dort eine Woche später angerufen, nachdem ich die Hügellandschaft selbst herausgefeilt habe und weil kein Lack drauf hält. Dabei kam heraus, dass ich eine Tür weiter gemusst hätte. Die Dame war auch Asiatin, hat aber bei Deutschen gelernt und sprach Deutsch.
Gut, ich nun auch zweimal dort, aber irgendwo bin ich dort auch nicht zufrieden.
Sagt mal, ist das ein Trend? Sollte man Asiaten grundsätzlich meiden oder sollte man die nicht über einen Kamm scheren?
Hier in der Nähe hab ich noch eines entdeckt - Asiaten.
Also für mich ist das Thema Fingernägel wichtig genug, dass ich da nicht auf jeden Euro schaue. Ich finde, da darf nicht gegeizt werden an Material, Schulung, Erfahrung und Ausstattung und das kostet halt.
Ich würde ja auch keinen Döner für 2,50 kaufen.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

Lyka

01.02.2011 21:01 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

also alle über einen Kamm scheren würde ich net, es gibt mit Sicherheit auch "alleinige" Asiaten die tolle Arbeiten leisten, mangelnde Modellagen ist bei den "Abfertigungsläden" (sry für mich fehlt da nur nochn Laufband) standart ... aber das hat man ja leider bei Deutschen auch und dat net zu knapp...

man sollte sich dessen nur net unterkriegen lassen, hab so manche Kunden ausm Asiastudio bei mir, die auch gerne paar € mehr bezahlen, aber se sind sichs wert...

net drüber ärgern, sie werden leider immer weiter wachsen :)

LG Dani

01.02.2011 21:14 • #2



Hallo lyka*,

Asiaten-Studios

x 3#3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
wenn man alle kunden so denken würden wie du 8) ....viele gehen dort hin wo es am günstigsten ist und machen sich keine gedanken über ihre gesundheit ect. - hauptsache billig. zu deiner frage mit den asiaten...hab noch nichts positives gesehen oder gehört, im gegenteil...ich würd dir raten, laß dir in deutschen studio's doch erstmal nen probenagel machen, dann siehst du wie gearbeitet wird - seriöse studios bieten das an

01.02.2011 21:14 • #3


Kathi0711

40
6
Es sind auch, denke ich, viele jüngere Mädels die in die Asia- Studio's gehen - nur wegen den niedrigen Preisen.

Meine Nachbarin war in solch einem Studio und kam mir richtig schlechten Nägeln wieder, die nach ein paar tagen schon abgefallen sind - die restlichen hat sie sich selbst abgemacht....
Wir haben ein bisschen über die Nägel gesprochen - ich gehe in ein richtiges Nagelstudio - und habe ihr gesagt, dass meine super halten und ich alle 3 Wochen wieder zum auffüllen gehe und da hat sie mich ganz perplex angeschaut und meinte nur "aber die fallen doch nach ein paar wochen eh ab die nägel und dann muss man sie wieder neu aufkleben" - weiß also gar net ob die Leute richtig aufgeklärt sind.....

Aber ich denke auch das man nicht alle Asia- Studios über einen Kamm scheren kann - habe ein paar Jahre woanders gelebt und dort mal einNagelstudio ausprobiert, die Dame sagte mir dass sie Nägel schon seit über 7 Jahre macht....alles ging bei diesen Nägeln schief, wirklich alles....nach 4 tagen waren 7 Nägel abgefallen....und das ganze hat mich knapp 60 € gekostet - war schon ärgerlich....

01.02.2011 21:34 • #4


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
das ist sehr ärgerlich...kann man aber auch reklamieren - hast du?

01.02.2011 21:38 • #5


Kathi0711

40
6
Ja, das habe ich - sie hat zu mir gesagt, dass ICH dann wohl einiges falsch gemacht habe mit den Nägeln....

Habe ihr dann auch gesagt, dass das net sein kann da ich vorher schon 10 jahre Nägel hatte und nie solche Probleme....

Sie hat mir steinchen auf die nägel geklebt, einige verkehrt herum und einige sind dann gleich beim jacke anziehen abgefallen, dann hat sie sich beim french vermalt und dann einen stempel den sie toll fand drüber gemacht damit es nicht so auffällt.....

Habe viel gesprochen mit ihr aber am Ende hat sie gesagt, dass ich die einzige wäre und dass das alles net sein kann und hat mich aus dem laden gescheucht....

----> das war ein beispiel von einem richtigen Nagelstudio - vll. wäre es im Asia- Studio besser gelaufen, man weiß es nicht ;)

01.02.2011 21:42 • #6


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
:shock: ...so solls nicht sein :roll: - es gibt eben leider überall schwarze schafe...wer weiß - kann den frust und ärger deinerseits verstehen, 60.- ist sowas dann auch net wert. kann ja viele ursachen haben wenns net hält...meistens jedoch unzureichende nagelvorbereitung - das hätte aber im vernünftigen gespräch geklärt werden können. probenagel machen lassen und danach dann entscheiden ob man sich dort in behandlung begibt...hängt ja auch die gesundheit dran :!:

01.02.2011 21:51 • #7


Kathi0711

40
6
Habe mich sehr darüber geärgert und erzähle heute immer noch gerne davon - weil es mir mich einfach ein unding ist - vor allem wenn man das soooo viele jahre macht und der terminkalender (angeblich) voll ist...

Naja, ich bin jetzt wieder in der Heimat und in meinem alten Nagelstudio, wo ich keine Probleme habe :)

01.02.2011 21:56 • #8


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
siehste...aber da weißt du jetzt die arbeit deiner nagelfee zu schätzen :lol: .... hört sich aber genau so an wie meine ehemalige nd...ist sie umgezogen :?: :lol: :D

01.02.2011 22:01 • #9


Alicechen

1026
64
3
3
es ist ganz egal welche nationalität die damen haben, das grundsätzliche problem lautet nämlich:
zu viele damen sind der meinung das nageldesign leicht verdientes geld ist oder sind so von sich überzeugt dass sie gar nicht auf die idee kämen etwas falsch zu machen.
als kunde ist man da genauso ausgeliefert wie mit z.B. ganz aktuell dioxin. wir wissen nicht was wir da kaufen, und müssen uns auf unsere verkäufer verlassen. beim nageldesign ists nicht anders, aber es gibt auch "biö" unter den nageldesignern, halt nicht so oft wie schundstudios ;)
aber es ist vor allem wichtig wenn man in ein neues studio geht sich einen probenagel modellieren zu lassen, anhand von dem kann man nämlich meist schon dirket erkenne obs einem zusagt oder nicht.

01.02.2011 22:34 • #10


lyka*

lyka*


54
9
Danke für euer Feedback :)

Was mich als Anfänger nervt ist, dass Beratung wohl Glückssache ist. Die zweite Asiatin wo ich war, hat zwar in einem deutschen Studio gelernt und spricht ganz gut Deutsch, aber ich hab auch nach mehrmaligem Nachfragen keine vernünftige Antwort auf meine Frage bekommen, ob und mit welchem Lack ich nach ein-zwei Wochen die Übergänge lackeren kann und darf. Beim ersten Mal hat sich das nicht vertragen und hat kleine Blasen geworfen. Das sind so Sachen, die braucht man nicht.
Aber ich gebe Dir recht, Alicechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas auch in einem deutschen Studio passieren kann.

Liebe Grüße

Lyka

02.02.2011 07:07 • #11


Häslein

7
1
Wenn zu dünn auftrage,bricht Nagel ab. Und dick siht es unmöglich aus

02.02.2011 21:23 • #12


Häslein

7
1
Asiaten machen voll billig. Sind die Nägel gut. Wer hat schon ausprobiert?

02.02.2011 21:27 • x 1 #13


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
du hast die antwort bereits selbst gegeben...BILLIG :wink:

02.02.2011 21:31 • #14


eleele

12
war bei einer asiatin,die war weder billig noch gut.

03.02.2011 16:48 • #15



Hallo lyka*,

x 4#15