Aua nach kleinem Missgeschick

"

Gelnägel

" *Ninchen*, 09.01.2010 01:25.

*Ninchen*

19
5
Huhu!

Mir ist heut was blödes passiert... Ich hab das Frettchenzimmer geputzt und wollte ein Katzenklo wieder hinstellen, was ich neu befüllt hatte und irgendwie ists mir aus der Hand gerutscht und das Klo samt 8 oder 9 Kilo Katzenstreu hing kurz an meinen Nägeln, bevor es dann auf den Boden rutschte.

Hat mächtig weh getan und ich dachte alle Nägel an der Hand seien flöten gegangen. Aber vielleicht sogar "leider" nicht... An den Nägeln ist gar nix passiert, nur tuts immer noch ein wenig weh, wenn ich was anfasse... Also wenn ich von unten auf die Fingerkuppe drücke, oder an die Nägel selber komm von vorn oder oben. Fass ich nichts an pocht es nur noch ganz leicht.

Kann ich irgendetwas tun? Abmachen mag ich sie grad nicht, mag gar nicht ans feilen denken. Autschi...

Hab danach noch den Rest der Wohnung geputzt, da gings dann wieder einigermaßen, aber nun mags autsch so gar nicht weg gehen.... :roll:

Ich Trottel :roll:

LG Janine, deren Männlein sie wohl nicht umsonst oft liebevoll "kleines Trotteltier" nennt :lol: Ich glaub ja das liegt nur daran, dass ich immer 10 Sachen gleichzeitig machen will *g*

09.01.2010 01:25 • #1


Steffe

Steffe

888
87
22
Hey Ninchen, sowa ähnliches ist mir auch mal passiert, wollte ne ablage vom kinderwagen abnehmen und bin abgerutscht und voll dagegen genkallt... mir ist der nagel eingerissen bzw. nur die gelverlängerung.

das tut echt verdammt weh... aber ich denke nicht das du es abmachen musst/sollst... morgen ists bestimmt vorbei... :)

hab das ganze bisschen zugefeilt und neu modelliert... und am nächsten tag war auch alles wieder gut :D

lg
steffe

09.01.2010 01:29 • #2



Hallo *Ninchen*,

Aua nach kleinem Missgeschick

x 3#3


Layca

hey,

solch Mißgeschicke kenn ich auch. Ich wollt mal am Toster den Knopf zum runterdrücken betätigen mit dem ( Daumen) und der Knopf war schneller unten als ich dachte und bin denn mit dem Daumnagel auf die Arbeitsplatte geknallt, und es tat soas von weh und das noch 3 Tage, ich habe meine Modelage nicht abgemacht. Es pochte auch und bei jedem gegenkommen tat es ein wenig weh.

Ich weiss nun leider nicht was ich dir raten soll, kann nur sagen ich hatte mein drauf gelassen und das ging wieder weg.

Lg

09.01.2010 01:31 • #3


*Ninchen*


19
5
Huhu Steffe :)

Dann hoff ich mal ;) Angestoßen oder so bin ich auch schon oft, aber jetzt ca 12 Stunden danach tun noch alle Finger richtig blöd weh...

Vielleicht fällts mir auch nur so extrem auf, weil gleich alle Finger der rechten Hand betroffen sind :?

Hab schon Horrorvorstellungen davon, dass drunter alles grün und blau wird und abfault :oops:

Lass immer wieder kühles Wasser drüber laufen, weils echt gut tut, aber obs gut ist weiß ich nicht :oops:

LG Janine

09.01.2010 01:36 • #4


Adrasteha

147
5
huhu

sowas kenn ich nur zugut. ich bin mal bei uns im pferdestall voll an das stromagregat gekracht dass mir gleich bis zur hälfte vom nagelbett alles weggekracht ist. ich hab damals ne blutspur hinterlassen wie in ner metzgerei ;)
ich würd an deiner stelle auch erstmal nix machen. so wie steffe schon gesagt hat vielleicht ists morgen schon viel besser. kühlen ist halt bei sowas immer ganz gut. steckst halt den finger in schnee ;)

lg

09.01.2010 01:37 • #5


*Ninchen*


19
5
Zitat von Layca:
hey,

solch Mißgeschicke kenn ich auch. Ich wollt mal am Toster den Knopf zum runterdrücken betätigen mit dem ( Daumen) und der Knopf war schneller unten als ich dachte und bin denn mit dem Daumnagel auf die Arbeitsplatte geknallt, und es tat soas von weh und das noch 3 Tage, ich habe meine Modelage nicht abgemacht. Es pochte auch und bei jedem gegenkommen tat es ein wenig weh.

Ich weiss nun leider nicht was ich dir raten soll, kann nur sagen ich hatte mein drauf gelassen und das ging wieder weg.

Lg


Pochen hört sich ähnlich an... Dann lass ich erst mal alles wie es ist und machs nur weg, wenns morgen schlimmer sein sollte :)

Danke!

09.01.2010 01:38 • #6


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,
ich denke das es angeschwollen ist , dadurch auch weh tut . Wenn man sich den Finger klemmt , hängen bleibt , stark gegen stößt ohne Modellage dann sieht man ja das er rot wird , fühlt das er heiß wird usw. und das braucht ja auch einige Tage bis der Schmerz nachlässt wenn man erneut gegenstößt ! Wenn keine Risse in der Mosellage sind alles bombig sitzt wird da , denke ich nichts weiter sein !

Lg :)

09.01.2010 12:35 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Vermutlich ist das Nagelbett gestaucht und das tut ordentlich weh.
Solang sich kein Bluterguss bildet, kannst auch die Modellage drauf lassen und kühlen tut immer gut.
Wird der Schmerz aber heftiger und es bilden sich dunkle Stellen, dann hilft alles nichts dann muss die Modellage runter.

09.01.2010 21:27 • #8



Hallo *Ninchen*,

x 4#8