1

Aubau soll nicht gemacht werden

little.miss.nail

520
30
1
faylyla: erkläre mir doch bitte nochmal den unterschied zwischen newstyle & oldstyle :)
danke

12.08.2011 20:40 • #16


Frl-Menke

637
37
Also so ein Vergleich würde mich, aber als Bild, auch mal interessieren.

12.08.2011 20:52 • #17



Hallo Nageltante2101,

Aubau soll nicht gemacht werden

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27

12.08.2011 21:08 • x 1 #18


little.miss.nail

520
30
1
viiiiiiieeeeeeeelen Dank!
also oldschool gefällt mir i.wie besser. und ist der nicht einfacher?
naja wenn mans richtig kann ist beides einfach :)

12.08.2011 21:20 • #19


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Zitat von tabatax:


So, hab ichs im letzten Kurs auch gelernt, weil das bei mir auch eher "Oldscool" war / ist! ;) (bauchiger) Aber is schwer von los zu kommen wenn mans so Jahre macht! :D Alles eine Sache der Gewohnheit!
Aber bei der neuen Variante würd sies wahrscheinlich auch wirklch nicht merken, dass ein Aufbau da ist! :)

LG
Mel

12.08.2011 21:20 • #20


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Zitat von little.miss.nail:
viiiiiiieeeeeeeelen Dank!
also oldschool gefällt mir i.wie besser. und ist der nicht einfacher?
naja wenn mans richtig kann ist beides einfach :)


Oldscool gefällt mir auch immernoch gut! :D Gut das ich da nicht so alleine bin! :lol: Aber Newstyle ist eigentlich nicht schwer! :) Gewohnheit! ;)

12.08.2011 21:22 • #21


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Und was soll daran neu sein? die Form arbeite ich schon ein paar Jahre so.

Aber mal zum Thema zurück.
Wie willst Du bitte Deinen Kundinnen klar machen, dass ein Aufbau besser ist, wenn Du selbst es nicht so machst? Du musst als gutes Beispiel voran gehn. Wie kommt das denn rüber wenn Du selbst flache Nägel trägst und den Kundinnen sagst "neee...die dürfen aber nicht flach sein" :roll:
Sorry. Geht nicht.

Und wie Xanthara schon sagte. Es gibt Aufbau und Aufbau. Vielleicht ist der Aufbau den Du machst den Kundinnen einfach zu hoch? Weiß ja nicht. Habs noch nie gesehen. Aber das war so mein erster Gedanke.
Und he...ist nicht böse gemeint. ;)

12.08.2011 21:22 • #22


little.miss.nail

520
30
1
aber den newstyl kann man doch eig. nur über schabi arbeiten oder?

12.08.2011 21:23 • #23


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Zitat von little.miss.nail:
aber den newstyl kann man doch eig. nur über schabi arbeiten oder?


Nö, hat damit eigentlich nichts zu tun! :) Okay, wenn mit Schablone gearbeitet wurd muss die schon "richtig" gesessen haben sonst stell ich es mir schwierig vor aber ansonsten Modellage und Feilgriffe! Die Profis können mich gern verbessern falls ich mich falsch ausgedrückt habe!

12.08.2011 21:30 • #24


Nageltante2101


59
12
ich trage meine Nägel aber auch eher sehr sehr kurz, da ich ja nebenbei nochwas anderes Arbeite wo ich lange nägel nicht gebrauchen kann.

Meine Mädels wollen aber immer elendig lange Nägel, da liegt dann wohl der Unterschied.

Also bei kurzen Nägeln lass ich es mir eingehen weniger zu nehmen, aber bei so langen, gerade da ist das Risiko doch höher... :?

12.08.2011 21:55 • #25


*mausibärli*

417
17
1
2
also ich verstehe unter new style den viel ausgeprägteren Tunnel.
und dadurch dass er runder ist, hat er seine Statischen Voraussetzungen. Er ist nur durch die runde Form stabil. Daraus folgt, dass nicht so viel aufbau oder ich sag mal verstärkung der Sollbruchstelle nötig ist.

Beim Old Style wurde - meiner Meinung nach - nicht so sehr auf den Tunnel geachtet. Man hat diese Runde Form, die zur Statik benötigt wird nicht unter dem Nagel platziert, sonder oben drauf in Form eines Aufbaus.
Das heißt jedoch nicht, dass "Früher" die nägel dick waren. Eine gute Naildesignerin hat auch früher schon den Aufbau richtig gesetzt und nach hinten, vorne und den Seitenlinien dünn auslaufen lassen.

Der übergang von Old Style zu New Style kam nicht von heute auf morgen, sondern er entwickelte sich immer weiter. Deshalb machen manche NDs auch schon eine Weile den New Style ohne ihn bemerkt zu haben. New Style ist ja nicht unbedingt eine andere Technik, es ist lediglich eine Weiterentwicklung und Statikverschiebung zu günstigeren Bedingungen. Vorteile sind, dass weniger Material verbraucht wird, die Feilarbeit eigentlich geringer ist, der Nagel optisch schmaler, eleganter und meiner Meinung nach schöner wirkt. Nachteil: Man muss die Form genau beachten und manche Kundinnen stört der ausgeprägte Tunnel.

Die Formgebung des Tunnels ist über die Schablone auch bei Gel nicht schwer. Bei Acryl kann man durchs Pinchen besser nachhelfen. Bei Gel kann man zwar auch Molden, aber ich mach das nicht. Eine richtig angelegte Schablone, erspart viel arbeit. Wer mit E-Feile arbeitet, kann hier auch ein bisschen nachhelfen und korrekturen feilen.

Sooo... das wars erst mal von mir. Wenn das jemand anders sieht, kann er mich gerne korrigieren oder eines besseren belehren. So sind eben meine Gedanken zu derm ganzen Old- und New Style mist :lol:

13.08.2011 06:24 • #26


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Kann schon sein. Aber es gibt ja Frauen, die haben von natur aus schon so einen schönen Tunnel. So, dass man da gar nicht viel pinchen muss. Was für ein Style ist das denn dann? :nixweiss:
:wink:

13.08.2011 13:38 • #27


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Heaven:
Kann schon sein. Aber es gibt ja Frauen, die haben von natur aus schon so einen schönen Tunnel. So, dass man da gar nicht viel pinchen muss. Was für ein Style ist das denn dann? :nixweiss:
:wink:


Natur Style :mrgreen:

13.08.2011 13:56 • #28


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also ich arbeite new style nicht nur auf schablone.. ich arbeite den auch immer auf NN,- egal ob tunnel oder nciht, das ist kein ding.

13.08.2011 17:04 • #29



Hallo Nageltante2101,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag