1

Aubau soll nicht gemacht werden

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nageltante2101, 12.08.2011 09:57.

Nageltante2101

59
12
juhu,

also ich selber, mach ja schon ein paar Jahre Nägel, und hab jetzt ein Gewerbe angemeldet. Läuft schon echt gut, aber....

Thema Aufbau: Die meisten Kunden wollen es einfach nicht! Da kann ich noch so warnen und reden. Die meisten wollen sie gerade nach vorn....(ich selber bin auch so eine :? )

Ich meine der Kunde ist König... :nixweiss:

Was macht ihr in diesen Fällen?

LG Claudia

12.08.2011 09:57 • #1


cm_2509

ich würde sie vor die wahl stellen, entweder mit aufbau oder keine nägel. denn wenn sie sich einen nagelbettbruch holen, bist du am ende noch die dumme.

12.08.2011 10:02 • #2



Hallo Nageltante2101,

Aubau soll nicht gemacht werden

x 3#3


Nageltante2101


59
12
ja das hab ich mir auch schon überlegt. Oder aber ich Druck mir so einen Haftungsausschluss aus....dann sollen sie mir das unterschreiben und Ende!
Ich meine bei mir ist es mir egal, dann muss ich halt damit leben, aber bei anderen... :-(

12.08.2011 10:08 • #3


cm_2509

wär ne möglichkeit aber die schützt dich halt nicht davor, dass sie schlecht über dich reden und sagen sie hätten sich wegen deiner schlechten arbeit verletzt. also ich würds nur mit aufbau machen, außer es hat vllt jmd nur gaanz kurze nägel.

12.08.2011 10:12 • #4


kati79

302
11
Hi ich würd die kunden nicht vor die wahl stellen entweder aufbau oder keine nägel wenn man selbstänig ist braucht man jeden kunden. und das angebot an ND ist groß klär die kunden über die risiken auf lass es dir zur not unterschreiben weiß aber nicht ob du damit aus dem schneider bist wie du schon sagtest der kunde ist könig.

12.08.2011 10:13 • #5


Nageltante2101


59
12
das ist halt so der Zwiespalt.

Sie sehen es bei mir, und sagen sich dann halt warum dann nicht auch so bei sich...

Ich meine mehr wie aufklären kann ich nicht und es mir zur Not schriftlich geben lassen.

Jetzt hab ich es immer schon so heimlich gemacht, und erst gerade gegelt und dann zumindest ein bissl in die Richtung gefräst und gefeilt :roll:

Aber das soll ja auch nicht sinn und zweck des Ganzen sein...Es geht klar aber macht mich nicht Glücklich....

12.08.2011 10:18 • #6


Leximaus

Leximaus

571
18
Da kann ich aber auch die Kunden verstehen, wenn Du selbst nicht so einen Aufbau bei Deinen Nägel trägst, dann würde ich auch nicht verstehen, warum einer bei mir drauf muss. Da heißt es dann: mit gutem Beispiel voran gehen.

andere Frage: wenn Du es doch besser weißt, warum machst Du Dir keinen Aufbau?

LG Lexi

12.08.2011 10:21 • #7


heavy

358
12
17
1
Also ich bin auch kein Fan davon. Aber wenn ich mir was auf die Nägel packe, dann mit Aufbau. Somit kann ich zeigen wie es aussieht bzw. aussehen sollte. Aber wie gesagt... WENN ich eine Modellage bei mir mache... Trage meist Natur ;)

Ich würde auf alle Fälle sagen, klär sie auf. Sollte sowieso immer stattfinden. Gebe ihnen nen Wisch wo nochmal alles drauf steht und lass ihn unterschreiben.

Du selbst magst keinen Aufbau, dann kannst Du auch nicht Deine Kunden vor die Wahl stellen.

Und ich denke mal nicht, dass, wenn etwas passiert, Dir die Schuld in die Schuhe geschoben wird, weil es auf eigene Verantwortung war. Natürlich kann man aber nie fest sagen ob doch gelästert wird. Aber damit musst Du klar kommen. Manche lästern obwohl alles in Ordnung ist und manche sind begeistert obwohl ihre ND nur Mist macht... Gibt solche und solche - daher wirst Du nie komplett geschützt sein

12.08.2011 10:50 • #8


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Also ich wüsste nicht was ich sagen würde. ich hab meine nägel lang und auch nen Aufbau drauf.
is ja wie mit kleinen Kindern, Vorbild sollte man sein ..

Wenn du natürlich selber keinen Aufbau hast, warum sollen es dann deine Kundinnen haben wollen?
ICh würde ihr Bilder zeigen, wie es aussehen kann, wenn man einen Nagelbruch hat. Vll ändert sie dann ihre Meinung...
Aber erstmal würde ich an deiner stelle, selber einen Aufbau drauf machen ...

12.08.2011 11:09 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm. ja ganz ehrlich: wenn du es doch selber vormachst, musst du dich nicht wundern!

verstehe auch nicht, warum du (eigentlich als "expertin") keinen aufbau arbeitest?! du solltest doch wissen, was passieren kann..

finde, du bist selber schuld und kannst den kunden dann keinen vorwurf machen.

12.08.2011 12:44 • #10


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
deine frage kann ich nicht ganz nachvollziehen :nixweiss: die antwort erübrigt sich doch eigentlich...sobald du selbst einen aufbau hast und den kunden diesen auch zeigen kannst, können diese sich davon überzeugen wie gut ein aufbau auch aussehen kann und das es nicht heißt, das die nägel dick sind wenn ein aufbau gemacht wird...das denken nämlich die meisten kunden ... aufbau = dicke nägel ....völliger quatsch - aber woher sollen sie es denn wissen, wenn sie es nicht sehen können

12.08.2011 12:55 • #11


Xanthara

4908
113
26
Und Aufbau ist nicht gleich Aufbau, ich habe schon Aufbau gesehen, da kannste Berge zu sagen, aber nicht Aufbau.
Wer eine ordentliche Studiomodellage arbeiten kann, hat den Aufbau und vorne dünne Nägel. Genau das was der Kunde und was die Designerin haben wollen.
Poste doch mal ein paar Arbeiten von dir, dann können wir dir bessere Tips geben. Die Nägel vorne im Frechbereich, sollten höchstens Scheckkarten dicke haben, und mir kann kein Kunde erzählen, das das Dick sein soll....

12.08.2011 13:00 • #12


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Nageltante2101:
Ich meine der Kunde ist König... :nixweiss:


Ja und ich bin immer noch Frau Kaiser. Und den Kunden kann man sich erziehen und das ist bei einigen auch bitter nötig!
Der Kunde bestimmt ganz bestimmt nicht, wie du zu arbeiten hast, dann kannste ihm gleich den Pinsel in die Hand drücken und es den besserwissern selber machen lassen.
Du mußt doch wissen was für die stabilität des Nagels wichtig ist!
Der Häuslebauer macht nicht ohne Grund eine 36cm Mauer stellen, klar der Kunde kann auch ne 12cm haben, aber alles was vom Soll abweicht hat folgen.. auch bei den Nägeln....

12.08.2011 13:07 • #13


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Zitat von Xanthara:
Zitat von Nageltante2101:
Ich meine der Kunde ist König... :nixweiss:


Ja und ich bin immer noch Frau Kaiser. Und den Kunden kann man sich erziehen und das ist bei einigen auch bitter nötig!
Der Kunde bestimmt ganz bestimmt nicht, wie du zu arbeiten hast, dann kannste ihm gleich den Pinsel in die Hand drücken und es den besserwissern selber machen lassen.
Du mußt doch wissen was für die stabilität des Nagels wichtig ist!
Der Häuslebauer macht nicht ohne Grund eine 36cm Mauer stellen, klar der Kunde kann auch ne 12cm haben, aber alles was vom Soll abweicht hat folgen.. auch bei den Nägeln....


Genau so, sieht das aus! Muss ich Xanthara Recht geben! Das wäre ja auch noch schöner! :dumm: :wink: Können sie´s doch gleich selbst machen! DU bist die Naildesignerin und mit Deinem Wissen und Können vorran gehen! :)

LG
Mel

12.08.2011 13:33 • #14


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ausserdeeeeeemmmmmmmmmm. wenn man new style arbeitet merkt die kundin ncihtmal dass sie nen aufbau hat;)

12.08.2011 20:34 • #15



Hallo Nageltante2101,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag