Aufbau befeilen

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Patii, 25.06.2012 10:09.
Patii

Patii

263
16
3
Guuten morgen ladies :)

ich möchte bei nailtechnik wieder neue bits bestellen und hab ein paar fragen dazu.. und zwar um den aufbau zu befeilen. welcher bit würdet ihr zwischen denen empfehlen?

Economy HM-Bit Glätter fein 40
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42321.html

Economy HM-Bit Kegel superfein 60
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42288.html

Economy HM-Bit Kegel fein 60
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42284.html

ich kann echt nicht sagen welcher am besten dazu geeignet ist.. :D klar, mit der feile geht es auch gut nur manchmal versaue ich den aufbau an den seiten dass es mir mit der feile schon zu streng geht..

danke für eure antwort :)

liiiiiiiiiiiiiiebe grüsse, eure paaaatiii ^^

25.06.2012 10:09 • #1


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Patii,

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wieviel Du am Aufbau feilen willst. Zum Glätten sind die feinen Bits ok. Wenn Du aber etwas mehr am Aufbau feilen möchtest, z. B. beim Refill, tragen die nicht so schnell das Material ab. Da solltest Du dann eher zu einem mittleren Bit greifen und mit einem Buffer nachglätten. Dann bist Du schneller.

Ich benutze zum Aufbau befeilen den hier :
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42281.html

Der trägt effektiv ab und nachglätten muss man kaum. Ist aber auch Geschmacksache. :mrgreen:
Manche ND kommt auch mit einer anderen Form des Bitkopfes besser zurecht, z. B. Zapfen oder Konus vorne abgerundet. Damit kommt man einfacher um die Kurve.

LG
Simone

25.06.2012 10:35 • #2



Hallo Patii,

Aufbau befeilen

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Nur mit dem Bit fräsen und dann gleich gelen mache ich pers. nie.. ich benutze auch mittlere Bits für den Materialabtrag.
Etwas gehe ich mit der Feile immer nach, da ich auch sehr vorsichtig mit dem Bit im Seitenbereich der Nagelhaut bin.Man fräst meiner Meinung nach schneller irgendwo rein,als das man rein feilt.
Mag sein das ich daher auch langsamer bin als andere,aber das nehm ich dann für die Sicherheit in Kauf und Verletzungen hatte ich daher lange keine mehr.
Nicht falsch verstehen...muß bei Dir nat. auch nicht sein :wink:
Ist eben nur meine pers. Vorsichtsmaßnahme.
Außerdem hab ich für mich festgestellt, bei einem kleinen seitl. Lifting habe ich das schneller+besser mit 2-3 runter ziehenden Feilbewegeungen im Griff,als mit dem Fräser... k.A. warum, ist aber bei mir so ;-)
Da ich nach dem Materialabtrag die Nagelhaut ringsrum u.seitl. auch noch mit dem Nagelhautfräser bearbeite, kann ich im Notfall damit auch noch minimal korrigieren,sollte ich was übersehen haben ;-) und mein Hauptaugenmerk liegt def. auf der Nagelvorbereitung aber ohne zu starke Strapazierung 8)
LG
Flimmerkiste

25.06.2012 10:53 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
grad an der rechten Hand muss ich immer viel am Aufbau rumfeilen, da ich da lieber zuviel als zu wenig draufpapp - an der linken klappts viel besser, da feil ich nur :-) - und das alles mit ner Feile in Form zu bringen bin ich echt zu faul, da nehm ich auch gern nen tönnchenförmigen Bit her - einmal weil der gerade ist und weil der vorn platt und ungeschliffen ist. Die kegelförmigen sind ja bis an die Spitze angeschliffen, da trau ich micht so an die Nagelränder dran, mit den tönnchenförmigen kann ich mir nicht ins Fleisch schleifen... Für die Feinarbeit kommt dann ne Feile zum Einsatz.

25.06.2012 11:20 • #4


Patii

Patii


263
16
3
danke für eure antworten :)

es wäre effektiv nur um nach dem aufbaugel den aufbau in form zu feilen (vor dem versiegeln).. kurz nachbuffern ist bei mir klar, aber anstelle mit der feile die form feilen dachte ich an den fräser :)

25.06.2012 14:08 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag