4

Nach welchem Schema Aufbau befeilen?

"

Gelnägel

" PeggySchumacher, 28.12.2015 00:26.

PeggySchumacher

14
9
1
Ich habe im Moment noch Probleme damit meinem Aufbau richtig zu befeilen.Habe auch überall schon nach Anleitungen gesucht aber nichts brauchbares gefunden.Nach welchem Schema geht man dabei vor? Wann und für was benutze ich welche Feilgriffe.Ich feile nur immer wild durch die Gegend und das Ergebnis ist dementsprechend unbefriedigend.Und wie kann ich die Ränder die an der Nagelhaut liegen begeilen ohne die Nagelhaut zu verletzen?

28.12.2015 00:26 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich mache das so: du fängst zuerst mit den seitenlinien an...legst die teile genau gerade damit deine seitenlinien gerade nach vorn verlaufen . Dann lege ich die feile hinten an (etwas schräg ) und feile nach vorn in bahnen ...bis du in der Mitte vom nagel bist....danach das selbe von der anderen Seite ...zum Schluss oben drauf
Das ist nicht so einfach zu erklären aber ich setze dir mal einen link wo du dir das noch einmal ankucken kannst.

So hab ich das auch schnell raus bekommen :)

28.12.2015 00:34 • #2



Hallo PeggySchumacher,

Nach welchem Schema Aufbau befeilen?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217


kuck es dir mal an ;)

28.12.2015 00:36 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die richtigen Feiltechniken erlernt man meist tatsächlich nur auf Schulungen.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Selbst wenn man das nur für sich privat macht kann es einem sehr weiter helfen.
Ansonsten heißt es rum probieren.

28.12.2015 01:24 • x 2 #4


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich kann dir auch eine Schulung empfehlen bevor du dich verletzt :)
Ich fange immer an der Seite an, dann hinten am Nagel den Übergang und dann die andere Seite und zum Schluss die Mitte. Das kommt von alleine wenn du bisschen übst. Am besten du legst dir einen Nailtrainer zu der nimmt dir das nicht so übel wenn du ihm weh tust ;)

28.12.2015 11:01 • x 1 #5


Muschebubu

37
6
1
12
Natürlich ist eine Schulung das Beste, aber ich hab hier mal ein Bild dazu gefunden.
Feilschritte Nach welchem Schema Aufbau befeilen? in Gelnägel 2015-10-01 07.34.32.png
Feilschritte
3585 33.36 KB

28.12.2015 11:46 • #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich finde es kommt auch immer ganz drauf an wie einem der aufbau gelungen ist.
mal muss man bisschen mehr ausbessern, mal weniger ;) das hängt ja auch mit den gelen zusammen.
ich arbeite gerne mit standfesten gelen (die sich selbst glatt ziehen), weil ich mir zeit lassen kann beim aufbau modellieren. das mal vorweg...
die für dich richtige feiltechnik herauszufinden klappt nur durch ausprobieren und üben..

natürlich ist eine schulung auch ratsam - so oder so... ! aber auch hier: jeder macht es eben anders.. ;)
aber allein schon zu sehen wie man die feile besser in die hand nehmen kann oder soll ist finde ich schon einiges wert.. ;) das sieht man ja oft nicht in den videos.. man sieht höchstens die feilstriche...
ich glaube bei nails by mimi in youtube sieht man das so bisschen.. sie versucht das zumindest in einem video zu erklären wie sie die feile in die hand nimmt und gibts gute anregungen, finde ich

28.12.2015 11:57 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schau mal da rein - vielleicht hilft dir das

28.12.2015 13:37 • x 1 #8


Toffi-Fee

680
23
225
Zuerst mal: die Videos sind ein ganz guter Anhaltspunkt für den 1. Einstieg. Sie sind eine Ergänzung, aber kein Ersatz für eine Schulung. Das richtige Halten der Feile, wie man schonend für die eigene Gesundheit arbeitet und lauter so Kleinigkeiten, die die ganze Feilerei erst zu einer "runden Sache" machen, kann man eben besser praktisch zeigen. Schau doch mal, ob es in deiner Nähe einen Do it yourself-Workshop oder sowas gibt. Eventuell findest du ein Nagelstudio in deiner Nähe, die dich in die Selbstmodellage für einen vergünstigten Preis einweiht. Nett fragen kostet nichts. ;-)
Und solange die Übungshand malträtieren. Denn wenn die eigenen Nägel beschädigt werden, kann es sein dass nachher nix mehr drauf hält.

Liebe Grüße!

28.12.2015 13:47 • #9



Hallo PeggySchumacher,

x 4#9