Aufbau kurze naegel?

"

Gelnägel

" Magy74, 29.12.2009 00:39.
Magy74

Magy74

1696
102
20
hallo maedels
habe heute grundiergel,french pink,smile with duenn aufgetragen und zum schluss gepuffert und versiegelt.
ob dass so haelt, weil ich nicht gefeilt habe?oder sollte ich unoetig matterial auftragen und dieses dann wieder wegfeilen?
wie macht ihr das bei kurzen naegelchen?
lg magy

29.12.2009 00:39 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Egal wie lang oder wie kurz ein Nagel ist, jeder Nagel hat eine Sollbruchstelle und genau dieser Bereich muss bei modellierten Nägeln geschützt werden, durch einen entsprechenden Aufbau, dieser braucht aber bei kurzen Nägeln nicht so ausgeprägt gearbeitet werden, aber muss doch vorhanden sein.

29.12.2009 01:17 • #2



Hallo Magy74,

Aufbau kurze naegel?

x 3#3


lefr

lefr

30
8
27
11
hallo Magy, ich vermute nach dein Beschreibung fehlt noch eine aufbauschicht.
mfg Lefr

29.12.2009 01:19 • #3


nicky123

nicky123

13
1
verstehe dich leider nicht so ganz. Du hast also dene NN nicht vorbereitet sondern auf deine Nägel mit der natürlichen Fettschicht sowie mit der vorhandenen Nagelhaut direkt die French angelegt und dann gebuffert und versiegelt? und nun meinst du das weiteres material ünnötig wäre weil man es eh wieder wegfeilt? o weh! Du wirst bestimmt eine Anleitung finden zur Verstärkung des NN , lies das dann mal , denn so wie du das beschrieben hast hält das nie. wenn dir das alles zuviel arbeit ist , denn dein text liest sich irgendwie so , dann nimm doch einfach nagellack und klarlack drüber und das machst dann in 5 minuten alle 2 tage neu und gut is.

29.12.2009 01:23 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Nicky,

ohne dich anzugreifen, wer hier fleissig mitliest, weiss es, das Magy zwar eine Anfängerin ist aber doch genügend Ahung von der Materie hat und denke deshalb, das sie auf eine richtige Naturnagelvorbereitung geachtet hat und sie wollte letztendlich nur wissen, ob es auch so hält ohne dass sie einen Aufbau arbeitet.

29.12.2009 01:33 • #5


nicky123

nicky123

13
1
Hallo Sabsi,
Schön wenn du alle Beiträge kennst. Ich gehe von dem aus was ich im Bericht lese und dort wird nur gesagt: Anfang mit Haftgel , weiter mit French und Gel zum Versiegeln alles weitere Material warscheinlich überflüssig. also bitte ! Wenn sie soviel, um es mit deinen Worten zu sagen ,"Ahung" hat ,na dann ist es ja gut.

29.12.2009 02:33 • #6


Magy74

Magy74


1696
102
20
hallo maedels danke fuer d antworten und sabsi fuer die unterstuetzung :wink: !
von der nn vorbereitung bin ich asgegangangen, wollte lediglich eure reihenfolge der arbeitsschritte bei kurzen naegeln hoeren..
haftgel, french pink(ist doch ne art aufbaugel?),french weis, gepuffert anstatt gefeilt weil ich den aufbau nicht so ausgepraegt aufgetragen habe und somit alles wieder mitruntergefeilt haette..zum schluss versiegelt..

was meint ihr haellt das?
und bitte nicht motzen, glaube hat keiner lust drauf :wink:
lg magy

30.12.2009 09:24 • #7


nicky123

nicky123

13
1
Hallo Magy,
da bin ich wirklich erleichtert, das du die Nägel vorbereitet hast denn das ist ja sehr wichtig,meiner Meinung nach. Der Aufbau fehlt ,also eigentlich das A und O . Ich denke eine Weile wird es dadurch das die Nägel sehr kurz sind und gut vorbereitet wurden und Haftgel verwendet wurde halten, aber niemals so lange wie mit korrektem Aufbau denn die eigentliche Stabilität ist einfach so nicht gegeben. Hast das ja jetzt getestet vielleicht schreibst du uns ja wie lange du Freude damit hattest . Und sorry bin schwer am kämpfen aber habe es immer noch nicht geschafft alle Beiträge zu lesen, geb mir Mühe .

30.12.2009 11:50 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Magy,

French Pink wie schon der Name sagt, gibt dem Nagelbett ein optisch besseres Aussehen, wird ´wie Make-Up oder Camouflage-Gel verwendet, je nach dem wie gut es deckt, mit 1 oder mit 2 Schichten, ersetz aber nicht den Aufbau.

30.12.2009 21:40 • #9



Hallo Magy74,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag